G19 L Taste geht nichtmehr

Ersy90

Software-Overclocker(in)
HaLLo,

bin gerade etwas am verzweifeLn.
Meine Taste L auf der G19 funtkioniert nichtmehr richtig, nur noch wenn ich sie mit shift benutze.
Hab bereits Logitech Gaming Software neuinstaLLiert und geguckt ob Schmutz oder ähnLiches drunter ist, aber das macht ja kaum Sinn wenns mit shift wunderbar funtkioniert aber ohne nicht..
ALLe anderen Tasten hab ich bereits probiert und scheint zu funktionieren, gestern ging sie aufjedenfaLL noch.
USB SLot hab ich auch schon anderen benutzt und 10 maL neugestartet.

Wenn es nicht so lustig wäre, würdest du mir echt leid tun. :D
Aber ich muss so stark schmunzeln, wie immer die großen Ls da stehen. :D :D :D

Hast du mal die Software geupdated / neu installiert?
Denn die L-Taste kann ja nicht kaputt sein.

@TE

Geht L nur mit der Shift Taste, oder auch mit der Feststell Taste?

btw. So ein Problem ist mir komplett neu, also halte uns bitte mal auf dem laufenden.:what:

Die L Taste geht nur mit shift, mit FeststeLL auch nicht...wtf is das.
Ich probier sie maL am pc meiner mum

EDIT:

Habs im Abgesicherten Modus erstmal probiert und jetzt funktionierts, es hat im Modus selber funktioniert und jetzt nach einem restart ebenfalls. Was war das jetzt bitte? USB Slot wechseln, neuinstallieren, neustarten hilft nicht, aber einmal in abgesicherten Modus gehen hilft? ehhh..? lol

Zuletzt bearbeitet:
Also, es schein hier ein Treiberproblem vorzuliegen.
Ich hatte damals Probleme mit meinem G430 Headset wo eine Neuinstallation auch nichts brachte.
Hier mal mein Tipp: Google mal kurz wie man Treiber windowsseitig von dem Gerätemanager deinstalliert, ohne, dass diese angeschlossen sind. (Musst irgendwas in der Registry ändern glaub)
Schritt 1: Logitech Gaming Software deinstallieren.
Schritt 2: Tastatur rausstöpseln und mit ner ersatztastatur weitermachen
Schritt 3: In den GeräteManager gehen und die Einstellung auch nicht angeschlossene Geräte anzuzeigen, anschalten (siehe oben)
Schritt 4: Unter Programme den noch Vorhandenen Logitech Ordner löschen
Schritt 5: Unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local den Logitech Ordner löschen
Schritt 6: Unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming den Logitech Ordner löschen
Schritt 7: PC neustarten
Schritt 8: CCleaner installieren, starten, und laufen lassen, danach die Registry cleanen lassen.
Schritt 9: Tastatur anschließen.
Schritt 10: Neuste Version von LGS runterladen und installieren

Danach sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, kannst du versuchen das oben genannte zu wiederholen, aber Schritt 9 und 10 zu tauschen, sprich: Tastatur erst nach der Installation anzuschließen.

Zurück