G.Skill Trident 12800 1600Mhz

mcflops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi also ich wollt mal euer Meinung zu den Riegel hören ..
Die Speicher laufen mit Latanzzeiten von CL8-8-8-21bzw.24 und einer Spannung von 1.60V!

also ich hab auch welche drin (4gb) und bin eigentlich ganz zufrieden .:hail:

vielleicht hatt ja auch wer von euch ein paar MaxxMem oder andere oc ergebnisse.

92544d1239126698-g-skill-stellt-trident-speicherserie-vor-trident-500x450.jpg

Die trident Riegl sind eigentlich alle sehr gut! Sie zeigen gutes OC Verhalten und zickig sind sie auch nicht! Einegntlich das Rund um Sorglos Paket!

rekorde kann man aber auchnicht mit brechen!

MFG

hmmm ich komm mit meinen nicht über 1760 mhz oder so ..
spannung ham sie 1.7volt aber ich komm trotzdem nich höher:huh:
muss ich sonst noch was einstellen ?

Du kannst am versuchen die Latenzen etwas abzusenken oder die NB-Spannung ein bissel zu erhöhen!
Manchmal hat man aber auch ein Montagsmodell erwischt!

PS: Meinst du wirkliche 1760MHz oder den Stan von 1760ger Riegeln?! ;)

MFG

Hab die 2000er :D
Bei Standard-QPI-Voltage und RAM @ 1,65V (also alles normal) kriege ich mit meinen Tridents folgendes Ergebnis hin:
CPU-Z Validator 3.1 - 982 MHz @ 7-8-7-20 (normal: 9-9-9-24)

Mit 5°C, 1,84V und QPI @ 1,5V läuft MaxxMem mit 997 MHz (!) gerade noch durch (habs einmal geschafft)

mich würde noch interessieren, wie sie im optimalen fall (Volt, Latenzen) auf 800Mhz laufen. kriegt man CL7 bei 1,5V hin?

Meine? Hab sie 24/7 mit DDR3-1600 auf 6-7-6-18 rockstable laufen. Zum Benchen geht'S noch straffer, aber halt weniger stabil.

dann kann ich wohl getrost ein kit bestellen. ich hoffe nur, daß sie noch genug platz unter meinem CPU-kühler haben. laut augenmaß sollte es passen

Also meistens ist es eh der Uncore-Takt der i7 für 1366, der limitiert ;)
Ich brauch für 4200 MHz Uncore -> entspricht DDR3-2100, also 1050 MHz RAM 1,45V QPI Voltage. In dem RAM steckt also noch Taktotential, als man eigentlich als "Normaluser" nutzen kann.

Am besten ist, DDR3-1600 mit straffen Latenzen (CL6-7-6-18 z.B.) zu fahren. Dabei macht sich der RAM sehr gut.

Hallo !

Wollte keinen neuen Thread öffnen, deshalb hoffe ich hier auf
Antworten =)

Habe mir vor kurzem G.Skill Trident DDR3-1600MHz 4GB (2x2) geholt.
Standart 8-8-8-24.

Als ich die in mein Asus Crosshair III Formula gebaut habe,
wurden nur 1333MHz und höhere Latenzen angezeigt (weis nicht mehr genau, 9-9-9-28 oder so..)

Hab dann natürlich einfach mal auf 1600MHz und die "Standard" Latenzen 8-8-8-24 eingestellt.
Daraufhin MemTest ne gute halbe Stunde für alle 4GB laufen lassen, alles OK.

Nun will ich wissen was sich für meine restliche Hardware lohnt, (AMD Phenom II x4 965@3800MHz)
also ob ich einfach so die latenzen niedriger machen kann, evtl. wenn dann nicht stabil
die Spannung etwas erhöhen kann.. usw. Vll. auch auf 1333MHz runter und dafür noch
niedrigere Latenzen.
Ich kenn mich in Sachen RAM OC bis jetzt nicht wirklich aus, will deswegen mehr oder weniger
nur wissen ob meine beschriebenen Möglichkeiten auch so möglich sind :D

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,
MfG
Clonemaster

edit:
wollte noch wissen ob die anderen Latenzen nicht so wichtig sind?, wird ja immer nur über die ersten 4 gesprochen

also ich hab fast des gleiche system wie du !
meine laufen auch stabil bei 1333mhz mit 7-7-7-20 !

Okey hab meine jetzt auch auf 1333MHz mit 7-7-7-20
aber sind die anderen Latenzen die man noch einstellen kann, nicht von bedeutung?

Weis jemand wie diese Speicher mit einem DFI Board (DFI LANParty DK P55 T3eH9) laufen da eben die DFI Boards bei denn Speichern zickig sind und sie würden sich gut machen vom aussehen her und vom Preis her sind sie auch in Ordnung als P/L Verhältnis ist für Sockel 1156 gedacht, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Also ich habe meine GSKILL Trident 1600 , auf meinen DFI M3H5 und mit meinem Phenom II 720 BE @ DDR3 1533 @ 1,702V @ 7-7-7-21 mehr ist nicht drin . Ist das gut???

Zurück