G.Skill Ares DDR3 1600 auf 2133mhz übertakten funzt nicht...

night

Freizeitschrauber(in)
G.Skill Ares DDR3 1600 auf 2133mhz übertakten funzt nicht...

Hi Leute, also ich hab versucht auf 2133mhz zu kommen mit meinem Ares Speicher was möglich ist. dram voltage auf 1.65v gestellt, dann verschiedene timings versucht einmal:

CL11-12-11 30 , CL12-12-12 30, und einmal die von der Herstellerseite : 10-12-12 31

Alle Versuche enden damit das der pc 4 mal bootet und ich wieder im bios lande was ja heißt funzt nicht^^

jetz habe ich ihn auf DDR3 2000mhz laufen mit 1.600v und den CL11-12-11 30 timings.

Warum will er die 2133mhz nicht rausrücken?

AW: G.Skill Ares DDR3 1600 auf 2133mhz übertakten funzt nicht...

Die Ares schaffen das schlichtweg nicht. Ist halt so.
Wenn du mehr Takt willst, dann musst du dir welche kaufen, die den Takt per XMP auch packen.

Die Frage ist ja fast schon Unnötig.

Generell gibt es Toleranzen so das eine gewisse Streuung drin ist und zum 2. die Güte der Speicherbausteine. Wenn er die 2000MHz schafft erfreu dich daran oder du musst beim Kauf eben mehr zünden um entsprechende Module zu bekommen. Mitunter kann es hilfreich sein nach den Riegeln zu googeln um zu sehen was die leisten können.

Hi night,

es ist egal welcher Hersteller und welcher Name auf dem Riegel steht - es geht allein um die Chips die verbaut sind. Diese kann ein Hersteller ändern wie ihm lustig ist solange er das garantierte an Werten schafft für was der Speicher verkauft wird.
Du kannst dir kein Ziel setzen und dann mit Brechstangen-Methode es unbedingt erreichen wollen. Das was du vorhast ist das Pushen des Speichers, aber das hängt auch vom Mainboard ab, also keep cool und schau was deine Chips hergeben.
Als Veranschaulichung gebe ich dir mal folgendes Beispiel:
Der G.Skill TridentX (schon sehr lange sehr beliebt) als 2400MHz´ler hatte früher öfters Samsung-Chips verbaut die sich sehr gut OC`en ließen. Heute punktet dergleiche Speicher als P/L Paket, aber er lässt sich leider nicht mehr OC`en da andere Chips verbaut wurden - es ist und bleibt aber das gleiche Produkt des Herstellers.

Schau also einfach was du raus bekommst und sei glücklich, oder nicht.

Zurück