G.Skill 2400 und i5 3550

Wolfskid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Ihr Lieben
Ein e Frage hätte ich noch zu dem genannten RamKit.

Und zwar:

Arbeitet dieses Kit mit einem i 5 Ivy3550 auf 4Ghz übertaktet auf einem asRock extreme 4 auch mit 2400mhz?
Oder welche Werte kann ich bedenkenlos damit erzielen?

Danke für Eure Hilfe

WOLFSKID

1000 dank. Werd ich machen ❤. Sowie 1000 und 1 Dankeschön für den Tip mit dem Telefon @IluBsbe....❤

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Vielen Dank für Eure allzeit Aussagekräftigen Hilfen..

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bezüglich der XMP Profiles.

Und zwar:
Kann ich das bedenkenlos einstellen auf zb. 2133 und es dann so laufen lassen?

Warum ich frage ist wegen dem Cpu Internen Regler der ja nur 1,5 volt oder so haben sollte.
Ist das dann über das XMP abgesegnet das diesem dann nichts passiert?
Und wie oben (ThreadBeginn) schon geschrieben ist die CPU auf 4Ghz übertaktet. Und das stabil seit Monaten .
Ist hierbei evtl was zu beachten??
1000........0 dank für Eure Geduld und Rat.

Wolfskid

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte dir aber nicht zu viel - was hast du denn bisher für Speicher wenn du 1600er 8GB hast dürfest du es fast nicht merken in der Praxis oder brauchst du für Software mehr als 8GB?

Momentan laufen 1333 corsair xms 3 auf dem System. Insgesamt 8 gb.
Ich habe ja meine CpU auf 4 ghz laufen und hatte einen Artikel gelesen das die Speicher insbesondere für übertaktete CPUS sehr geeignet seien.
Zudem Spiele ich gerne Simulation wie: Cliffs of Dover, Battle of Stalingrad etc. und erhoffe mir hier natürlich vielleicht,evtl einen kleinen Zuwachs .

Das alles mit ner GtX 770 2gb sowie SSD. Auf Win 8.1

Jo schaden tut es nix - den Speicher solltest bestimmt auch noch für etwas Geld los bekommen vll sogar mehr als du damals gezahlt hast - war ja ne zeit lang sehr günstig^^

Jup.. Aber drauf bauen werd ike mal nicke.
Wäre ja schon toll wenn sich in den Ladezeiten was ändern würde. Und auch so noch hi und da ein paar Fps oder Ruckler verschwinden
Hab ja evtl auch vor, wenn es was bringt, eine 2 Graka hinzuzufügen. Dies muss dann die selbe( Fabrikat) sein oder könnte das dann auch eine Asus sein? Eingebaut ist eine Palit. Frage nur falls es die nicht mehr geben sollte bis dahin

Kann auch eine andere sein aber lohnt sich nicht nach so langer Zeit, die Ladezeiten werden wohl nur durch ne SSD schneller die könntest falls noch nicht vorhanden ja evtl gleich mitbestellen

Jup.��. Aber drauf bauen werd ike mal nicke��.
Wäre ja schon toll wenn sich in den Ladezeiten was ändern würde. Und auch so noch hi und da ein paar Fps oder Ruckler verschwinden ��
Hab ja evtl auch vor, wenn es was bringt, eine 2 Graka hinzuzufügen. Dies muss dann die selbe( Fabrikat) sein oder könnte das dann auch eine Asus sein? Eingebaut ist eine Palit. Frage nur falls es die nicht mehr geben sollte bis dahin

Das würde ich mir aber nicht vom Arbeitsspeicher Upgrade erhoffen, das bringt i.d.R. nur wenig Performancezuwachs. Hast du schon eine SSD verbaut? Ansonsten wäre die das Mittel der Wahl, um Ladezeiten zu verkürzen. Habe gerade gesehen, dass du schon eine SSD hast. Schnellerer Arbeitsspeicher wird dann auch keinen Quantensprung mehr ausmachen.

SLI finde ich persönlich vom Preis-/Leistungsverhältnis her uninteressant. Lieber die alte Karte verkaufen und auf eine stärkere aufrüsten.

Hallo Leute.

Ich habe nun die 16 GB ( 2x8 GB) G.Skill Trident X 2400 eingebaut. Lange hats gebraucht ;-). Aber nun ja.......

Nach dem Einbau wurden diese auf meinem AsRock -z77 Extreme 4 als 1333 Mhz erkannt.

Danach hatte ich das XMS Profil, welches im Bios ja hinterlegt ist, ausprobiert. Mit dem Ergebnis das der PC mit den alten sprich, 1333 MHz nach einer Weile, wieder hochgefahren ist.

Ich denke damit wird er so seine Probleme haben.... ;-)

Somit habe ich dann im OC Berreich des Bios in der Kategorie für die DDR Rams, die MHZ 2133 manuell ausgewählt. Diese hat er dann auch übernommen. Soll heissen: Auf der Main - Seite im Bios werden die DDR Rams jetzt als:

DDR 3 A1 8192 DDR 2133
DDR 3 B1 8192 DDR 2133

angezeigt.

!!!!ALLERDINGS!!!!

Kommt, wenn ich auf den System Browser des Bios gehe und die Slots der DDR3 anschaue die Meldung:

G.Skill 8192GB 1333

Meine Frage ist nun, WAS ist denn nun Richtig die Main Seite oder die des System Browsers ??

Vielen Dank für Eure Antworten...

lg

Wolfskid

Joar da brauchts Bilder.

Beim XMP Profil gibts auch Zwischensettings JEDEC genannt für alles unter 2400Mhz (wird in SPD bei GPU-Z angezeigt). Musst mal schauen ob dein Board die auch schon auslesen kann und du die anwählen in Folge.

Hier hab ich mal die CPU-z Bilder.

Wobei momentan die 1866 am laufen sind:

Bild 1: 1866

Bild 2: 2133

Anhänge

• Cpu-z auf 1866.jpg
    Cpu-z auf 1866.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 42
  • CPU-z auf 2133.jpg
    CPU-z auf 2133.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 30
Also so wie es aussieht läuft der gerade auf 1066.5 (mal 2) siehe 2tes Bild. Allerdings sehen die Timings für 2133 sehr dürftig/zu hoch aus. Ich erinner nochmal an meinen Post #6 beim Einstellen würde dir ggf. Mehlstaub behilflich sein.

Zurück