Fx8120 -> Dayz - könnte OC mehr FPS bringen?

AW: Fx8120 -> Dayz - könnte OC mehr FPS bringen?

Jo ^^ Ich dachte mir je weniger desto besser (bei den timings ) ^^ kann es gerne nochmals mit exakt deinen Timings versuchen. Das grade eben war ne mischung aus deinen timings, die von tsd und meinen eingestellten von gestern. Ich nehme an damit das ganze läuft bräuchte ich wesentlich mehr spannung am ram oder?

Zuletzt bearbeitet:

scMehr Spannung oder weniger Latenzen, oder halt eine Mischung daraus. Sehr viele DDR3-Ramkits laufen bereits ab Werk mit 1,65Volt, deshalb sehe ich kein Problem darin, diese anzulegen und tue dies auch seit einigen Monaten.
Ob du es jetzt lieber langsamer aber mit nem sicheren Gefühl und nah an den Spezifikationen oder schneller mit dem Dampfhammer machst, musst du dann für dich entscheiden.
Ich sehe es als nutzen des vollen Potenzials, Casi (vermutlich) eher als zu risikobehaftet (um es Anderen zu empfehlen), was ich auch nachvollziehen kann und sehr verantwortungsvoll finde.

Also beim spielen läuft alles super gut, ich glaube ich setze die spannung einfach auf 1,6 Volt. 1,6 Volt dürfte der ram ja einstecken können :)
Kann ich jetzt den Prozessor angehen bzw die NB? Selbes Schema? Spannung erhöhen, frequenz erhöhen? Was wären da so ca. die richtwerte?

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau.
Erst den Ram komplett Stable (eventuell die 5. Latenz dazu mal auf 39 anheben) und dann an die CPU, sonst beginnst du ein Verwirrspiel, das seinesgleichen sucht.

Also, der Ram läuft jetzt mit 1,6 Volt stable auf über 90 % ich glaube das sollte so ganz gut passen. Ist es normal,dass mir cpu-z noch immer nur 1,5 volt anzeigt werden?
Vll. auch mal ganz interessant zu wissen, meine CPU läuft grade mit 85 % auslastung mit 27 grad :D Also da dürften 3,8 - 4 Ghz eigentlich schon gehen. Ich weiß nicht ob ich´s schon mal geposted habe, aber die NB läuft mit 2209,7 mhz ( nur mal so am rande, keine ahnung ob das gut oder schlecht ist ^^ )

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, hier bitte :D

Anhänge

• CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    25,4 KB · Aufrufe: 43

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hab jetzt mal die Settings von Casi verwendet, jetzt läufts auch ohne Abstürze. Hier mal ein Foto vom wirklichen Test ^^
Ich hoffe man erkennt alles. Hab das ganze gestern schon 2 Stunden laufen lassen, aber kein Foto gemacht. Also hab ichs jetzt nochmal 10 minuten laufen lassen.

Falls ihr noch irgendwelche infos braucht, bescheid sagen :P

Anhänge

• Test.png
    Test.png
    705,6 KB · Aufrufe: 39

Zuletzt bearbeitet:

Cpu-Northbridge Spannung ist die VDDNB.
Anstatt von Kernabschaltung kann man ARMA eventuell auch nur Core 0,2,4,6 in Windows zuweisen.
Und bei den Testscreens fehlt mir auch CPU+Memory, der Reiter SPD ist jetzt egal, sind ja nur Standardwerte.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Ist hier so, macht ja auch Sinn, wenn man einzeln schreibt :)

Arma hat einen Kern für Multiplayer und sowas, einen für Mapnachladen und einen für NPCs, ist also sehr limitiert.
Ich würde trotzdem die Kerne so lassen und einfach im Takt hochgehen, dann hat er solide, zügige Allrounder-Settings.

Zuletzt bearbeitet:

Warum wurde der TE noch nicht zu mir geschickt ? :)

------------------------------------------------------------------
Hi OnyxXx !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !
Ich hohle bei dir mehr raus alles über das Teamspeak.

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------

Och, nee, dürfen wir denn nicht auch mal :lol:

Dann warten wir erstmal auf Ergebnisse von Onyx mit 2400er Northbridge bei 1.300Volt auf VDDNB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück