quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
BeQuiet kann ich mir schon denken, aber welches?
Das 450 Watt Modell, wenn du kein KM willst oder das CM480, wenn du abnehmbare Kabel willst.
BeQuiet kann ich mir schon denken, aber welches?
Das 450 Watt Modell, wenn du kein KM willst oder das CM480, wenn du abnehmbare Kabel willst.

Die Anti Aliasing Performance hängt einzig und allein von der Grafikkarte ab. Mit einem neuen Prozessor wirst du da nicht ein einziges Frame mehr bekommen. Es kann aber sein, dass deine CPU schon für die Ultra Settings zu schwach ist - dann ist es egal, wieviel Anti Aliasing du reinknallst. Das Spiel läuft so oder so schlecht.Ne, zum Beispiel wenn ich bei ihm Far Cry 3 sehe. Bei mir ist Ultra mit 4x AA kaum spielbar, er schafft bei Ultra mit 8x AA die 30FPS+
Das ist wirklich die lächerlichste Begründung pro FX contra i5, die ich je gelesen habe. Wer vorrangig Games zockt, kauft derzeit einen Intel Prozessor (da erübrigt sich jede Diskussion). Auch für Photoshop, Video Editing etc. nimmt man einen Intel.Gab dazu mal einen Test in der PCGH-Print wie moderne Prozessoren im Mulithreading abschneiden. Also z.B. ein Spiel und im Hintergrund weitere laufende Programme. Die FX sind darin den Intel (ohne HT ) überlegen zwar bringen sie von vorneherein nicht ganz so hohe FPS-Zahlen, aber die sinken dann mit steigender Hintergrundlast viel weniger (prozentual gesehen), als bei den Intel Prozessoren.
Das ist wirklich die lächerlichste Begründung pro FX contra i5, die ich je gelesen habe. Wer vorrangig Games zockt, kauft derzeit einen Intel Prozessor (da erübrigt sich jede Diskussion). Auch für Photoshop, Video Editing etc. nimmt man einen Intel.
Es gibt einige wenige sehr stark parallelisierte Anwendungen, bei denen ein FX auch mal konkurrenzfähig (d.h. gleich schnell) ist, aber die kann man an einer Hand abzählen. Und in denen verbraucht der FX dann auch viel mehr Strom.
Schei** ist das teuer
Aber ich denke mein billiges Xilence Redwing R3 wird das net mitmachen

Kenne da so ein paar aus meinem Freundeskreis, die lieber zu Hause bleiben als mal weg zu gehen. Aber da mir mein jetziger ein wenig zu schwach ist, sollte das reichen. Aber noch eine abschließende Frage: Wenn ich in einer Lobby bin (COD), oder bei SimCity die Map lädt, dauert das ewig. Auch bei Battlefield. Wie werden die FX da abschneiden?Aber ich denke mit dem Kauf eines FX kann ich nicht viel falsch machen. So viel spiele ich auch nicht, habe im Gegensatz zu paar anderen noch was Anderes zu tunKenne da so ein paar aus meinem Freundeskreis, die lieber zu Hause bleiben als mal weg zu gehen. Aber da mir mein jetziger ein wenig zu schwach ist, sollte das reichen. Aber noch eine abschließende Frage: Wenn ich in einer Lobby bin (COD), oder bei SimCity die Map lädt, dauert das ewig. Auch bei Battlefield. Wie werden die FX da abschneiden?
Abschließende Frage: Werde ich einen richtigen Unterschied zwischen dem FX 6300 und dem FX 8320/8350 merken?
Und der 6350 hat noch eine höhere TDP von 125 Watt.
Ja das stimmt ich dachte ich erwähn es mal ich finde die paar Euro mehr für den lohnen sich nicht, weil wie du schon gesagt hastÜbertaktet man den FX6300 auf das Niveau des 6350, wird der auch seine 125 Watt TDP haben.
Sieht gut aus, kannst du so nehmenDann werde ich wohl erst einmal diese Bestellung aufgeben:
AMD FX 6300
Corsair XMS3 4GB 1600Mhz
BeQuiet e9 450 Watt
BeQuiet Dark Rock Pro 2

Na ja, ob es ein fast halb so teurer Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich nicht auch getan hätte...![]()
seeehr leise ist der Dark Rock Pro 2 nicht, das kann ich dir aus 1 Hand berichten, da nehm lieber den be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Hardware, hier. Genauso Kühlstark und fast unhörbar.