godfather22
BIOS-Overclocker(in)
Vorsicht mit den 970 Chips, davon habe ich schon 4 Boards zersägt
Die kommen nämlich teilweise nicht mit Extrem OC zurecht(Nur Luft u. Wakü)
Wenns billig sein soll würd ich das 990FX Extreme 3 oder besser das Biostar nehmen(Beide hervorragend zum OC geeignet)
Von Asus bin ich seit meinen letzten Formula nicht mehr angetan(Viele Kompatibilitäts Probleme)
PS: mit dem gesparten Geld kannst du in eine gescheite Soundkarte investieren, ansonsten wenn du viel Geld investieren möchtest ist das Extreme 9 u. das MSI GD80 einen Blick Wert
MFG Sven
Der Chipsatz hat damit relativ wenig bis nichts zu tun. Bei 970-Boards verpassen die Hersteller dem Board einfach nicht so gute Kühlungen als bei den 990fx-Boards und es wird häufiger an der Spannungsversorgung gesparrt. Das 970a-ud3 hatte ich selber mal und das lief sehr gut. Ich bin nur aufs Crosshair V Formula gewechselt, weil ich CF betreiben wollte. Außerdem bezweifle ich, dass der TE mit LN2 oder Dice hantieren will

Persönlich würde ich ja nie am Mobo sparen, aber es gibt da wie es ausschaut unterschiedliche herangehensweisen. Aufjedenfall kannst du ja mal nach dem Bord und OC googlen und wirst sehen, dass es für extrem OC ziemlich gut geeignet ist 
Und da man sich nicht so oft ein neues Bord kauft, finde ich das nicht so tragisch.