Paulebaer1979
Software-Overclocker(in)
AW: FX 8350 großer Kern- Sockeltemperatur Unterschied
Allerdings sollten ja nach dem Update eh wieder die Basics geladen werden (war bei mir so) und damit hätte sich ja eigentlich das Fiepen erledigen müssen/sollen.
Macht das soviel aus? Die Lüfter am K2 pusten ja direkt auf die Rückwand vom Gehäuse. Dachte nicht, dass das Board da viel abbekommt.Du hast Luftkühlung, das ist ein deutlicher Unterschied.
Wieder was gelernt. Ich habe an meinem BIOS nichts verstellt ausser RAM-Takt (XMP-Profil gewählt), Multi für Standard- und Turbotakt und untere Grenze für Lüfterdrehzahl.Wenn man falsche BIOS Einstellungen hat viepen sie. Rede hier meine Empfehlung nicht zur Nichte, denn man sollte alles vorher probieren. Da ich genau weiß, das die Standard WLP bei der H110 Müll ist.
Allerdings sollten ja nach dem Update eh wieder die Basics geladen werden (war bei mir so) und damit hätte sich ja eigentlich das Fiepen erledigen müssen/sollen.
61° Sockeltemp sind schon heftig. Meiner wird nicht wärmer als 40° - trotz Übertaktung.Gordon,
wenn die CPU ausreichend gekühlt, der Sockel aber zu heiß wird, dann macht eine andere WLP da auch nicht mehr viel. Wenn das Board so heiß wird, stimmt was nicht.
Zuletzt bearbeitet: