FX 8350 großer Kern- Sockeltemperatur Unterschied

AW: FX 8350 großer Kern- Sockeltemperatur Unterschied

@Baerliner: könntest du bitte auch mal Bilder von deinen Einstellungen poste?
Habe es gestern nicht bemerkt, aber eben auf dem Screenshot gesehen und durch testen verifiziert: meine CPU drosselt auch, obwohl sie nicht zu heiß wird. Bei 4Ghz läuft sie auf allen 8 Kernen mit vollem Takt - bei 4,2Ghz drosselt sie mit einem Kern auf 1,4Ghz oder mit 2 Kernen auf 3,9Ghz.
Würde gerne die Einstellungen überprüfen, die bei dir laufen - dann wüßte ich bei nem Fehlschlag, dass es sehr wahrscheilich an meiner CPU liegt.

Lol irgendwie fügt er die Screenshots nicht ein, sorry wegen Doppelpost..

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

EDIT: So, funzt jetzt..

So habe erst kurz die Einstellungen von DelloxD probiert (bis auf Takt und RAM-Timing) und es läuft so bei mir ohne Probleme. CPU hält auf allen 8 Kernen den gewünschten/eingestellten Takt und wird nicht zu warm:
Temps02.jpg
Screens vom BIOS habe ich auch gemacht, aber die wollen sich grade nicht hier hochladen lassen (obwohl´s BMP´s sind). Gibt´s nach der Umwandlung.

9 Grad :lol: Diese AMD Sensoren... kannst du 15-20 Grad draufrechnen auf deine Temperatur

Fortsetzung:
BIOS20.jpg BIOS19.jpg BIOS18.jpg BIOS17.jpg BIOS16.jpg
Ausschlaggebend war denke ich die Einstellung bei "AI-Übertaktungsregler". Habe von "D.O.C.P." auf "Manuell" umgestellt und schon liefen sowohl alle 8 Kerne mit Wunschtakt als auch NB- und HT-Takt konnten eingestellt werden (führte vorher zu Abstürzen).
Jetzt können wir uns "wieder" auf die Suche nach dem Grund für die hohen Temps beim TE machen.

Hier einmal meine BIOS-Einstellungen und PRIME95 auf 'Small FFT'. Hab es etwas über 30 minuten laufen lassen und dann eine kleine Videoaufnahme gemacht. Hatte aus Versehen AVI als Format genutzt. Deshalb etwas unscharf (die ersten 16 Sekunden). Aber es ist erkennbar, dass die ~4300 Mhz stabil laufen ohne Schwankungen. Sockel liegt zwischen 65-67°C und Kerntemperatur zwischen 49-51°C.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 27.03.2014 ist die BIOS Version 2301 zum Download bereit gestellt. Diese ist hier schon installiert.

BIOS_Overview.png

AI_TWEAKER_1.png

AI_TWEAKER_2.png

DRAM_TIMING_1.png

DRAM_TIMING_2.png

DIGI_POWER_CONTROL_1.png

ERWEITERT_APM.png

ERWEITERT_CPU_CONFIG.png

Du solltest mal die NB und den HT-Link OCen.

Ich wenn der Takt stabil gehalten wird, sollten die Temps passen.

Zurück