Fx 6350 Msa78L-M Plus

Mayatexasrgr

Schraubenverwechsler(in)
Hi wie der Titel schon sagt, gilt es für mich herauszufinden ob mein AMD FX 6350
SIK-EDV
auf dem folgendem Mainbord läuft.
Angeblich unterstütze es die damals neuen 32nm Cpu's. Mich macht es stutzig,das es erst ab Bios 1201 ne Lösung gibt
SIK-EDV
Also frage ich mich bevor ich es tue, was passiert bei der Erstinstallation. Wer bis hier liesst der weiss,das ich was erfrage welches nicht up to date ist.Würde mich über Antworten von integrierten Usern freuen, um keine Standardantworten für Googlern im Thread zu argumentieten..
Mich persönlich stimmt es launisch, weil wir ne 125 watt cpu einsetzen wollen.
Ob es einfach, schwer, oder unmöglich wird gilt es mit dem ? an dich.
Mfg Dennis

Dürfte nach nem Bios Update laufen die Frage ist ob die Spannungswandler das mitmachen sprich kann dazuführen das die CPU runtertaktet weil diese zu warm werden. Ausprobieren kann man es aber problemlos. ?

Also lieber Dennis, nach dem ich mich jetzt durch deinen Post gewühlt habe, um ihm (trotz Rechtschreibfehlern, zerstörten Sonderzeichen und schwierigem Satzbau) den eigentlichen Sinn zu entreißen, kann ich dir folgendes sagen:

1) Der FX6350 braucht mindestens BIOS-Version 1401.

2) Dieses Board hat keinerlei Kühlung der Spannungsversorgung am Board (grob gesagt: die schwarzen Klötze neben dem CPU-Sockel, da müsste eigentlich ein Kühlkörper oben drauf). Da die bei den FX gerne mal etwas heißer wird (erst recht wenn 125 Watt gefordert werden), würde ich für dieses Board KEINEN FX-Prozessor verbauen. Ohne entsprechend gut gekühltem Gehäuse gibt das nur Ärger.

3) Unmöglich ist es nicht. 2 Sachen müssen aber klar sein:
- Vorher abklären, welche BIOS-Version am Board ist. Wenn der Verkäufer dir das nicht garantieren kann, dann auf jeden Fall klarstellen dass du das Board nur unter der Voraussetzung nimmst, dass mindestens BIOS-Version 1401 drauf ist und er es sonst wieder retour bekommt.
- Gut durchlüftetes Gehäuse oder ein potenter Top-Blower für die CPU sind Pflicht, damit die Spannungsregler nicht zu heiß bekommen.

Fazit: Da würde ich mir lieber ein vernünftiges Board holen, wenn du unbedingt einen neuen Unterbau für den FX6350 brauchst. Falls der Prozessor aber weg kann, dann kauf dir lieber einen Ryzen oder was von Intel + passendem Mainboard...

Hi & Hallo
Die CPU läuft auf dem MB ASUS M5A78L-M PLUS/*USB3 (AMD,AM3+,760G,DDR3,mATX) nach einem Bios Update sicher. Besser wäre du hättest ein Board mit einem 990 Chipsatz das du die volle Unterstützung vom MB hast !!
Das ganze würde ich aber nicht mehr machen denn der RYZEN 5 die nächsten Tage auch in Deutschland zu haben ist.

Zurück