Welechen CPU Kühler für AMD FX 6350

Chrisn12345

Komplett-PC-Käufer(in)
Welechen CPU Kühler für AMD FX 6350

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen PC komplett neu zusammengebaut. Als Prozessor habe ich den AMD FX 6350. Nun ist der Boxed Lüfter (natürlich) unendlich laut, und ich muss den dringend gegen einen leiseren Kühler austauschen. Dabei dachte ich an den "Scythe Katana 4".

Nun ist ja aber bei dem das Problem, wie bei ziemlich vielen Kühlern, dass bei AMD Boards der Lüfter nur nach oben oder nach unten bläst. Nach unten ist ja eher schlecht, weil die GraKa dort sitzt. Nach eben ist auch eher schlecht, weil mein Gehäuse oben keine "Lüftungs-Löcher" hat. Das heißt das heißt der Lüfter kann nach oben hin die Luft nicht aus dem Gehäuse raus blasen. Mein Gehäuse ist dieses:
Cooler Master Elite 310, Gehäuse schwarz/silber

Nun frage ich mich, ob ich dennoch den Scythe Katana 4 verbauen sollte. Oder mich doch lieber für einen anderen Kühler entscheiden sollte. Was würdest ihr sagen? Preislich wollte ich unter 25€ bleiben.
Wie wäre es z.B. mit einem Scythe Shuriken Rev. B ??
Scythe Shuriken Rev. B, CPU-Kühler

Könnte der einen FX 6350 überhaupt vernünftig kühlen?

Außerdem lässt mein Gehäuse eine maximale Kühlerhöhe von 155mm zu. Der Scythe Katana 4 ist 143mm. Würde zwar passen, wäre aber ne recht enge Geschichte.

Also was denkt ihr? Den Scythe Katana 4? Ist es sehr schlimm, wenn der die Abluft nach oben, an die Gehäusewand bläst?
Oder kann ich auch ruhigen Gewissens einen Top-Blower wie den Scythe Shuriken Rev. B nehmen, ohne mir Sorgen um meine CPU machen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Als Mainboard habe ich das MSI 970A-G46

AW: Welechen CPU Kühler für AMD FX 6350

Der Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist teurer kühlt aber gut.
Dürfte aber ein exzellentes P/L-Verhältnis haben und seinen Zweck mehr als gut erfüllen und auch ordentlich OC erlauben, sofern es das Board erlaubt.

Richtig teuer wirds dann erst mit Noctua und Konsorten, das weiß auch mein NH-C14 :ugly:

AW: Welechen CPU Kühler für AMD FX 6350

Ich wollte keine Diskussion darüber starten, warum ich welche CPU habe. Spielt für meine Frage absolut keine Rolle.

Ich hab in meinem Elite eine AiO Flüssgkühlung verbaut.
Was soll mir der Hinweis auf eine Flüssigkühlung bringen, wenn ich doch schreibe, daß ich nicht mehr als 25€ ausgeben will.

Der "Thermalright Macho 120 Rev. A" kommt für mich, genau wie eine Wasserkühlung, preislich nicht in Frage. Ich sage mein Limit ist 25€ und mir wird ein 35€ Kühler vorgeschlagen... Seltsam

Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Stattdessen kommen Vorschläge, die ich in meinem Eröffnungs-Post schon ausgeschlossen habe.... Versteh ich nicht.

Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Stattdessen kommen Vorschläge, die ich in meinem Eröffnungs-Post schon ausgeschlossen habe.... Versteh ich nicht.

Liegt sicher auch daran, dass es in dieser Preisklasse schwierig wird noch brauchbare Kühler zu ergattern.

OC ist kein Thema nehme ich an?!

Viel kleiner als diesen hier http://geizhals.de/1081623 würde ich nicht mehr gehen, da du sonst zum Boxed eigentlich kaum einen Unterschied hast und 25€ beim Fenster raus schmeißt.

Da dein MB passive Kühlkörper auf den Spannungswandlern hat, kannst ruhig zu nem Tower Kühler greifen.

Gruß

Zurück