FX 6300 schwache Leistung OC auf i5 Leistung

Ich entschuldige mich bei dem Foren Polizist.
Aber feg mal vor deiner eigenen Tür, wenn man sich über andere Menschen stellen muss und über deren geistigen Fähigkeiten - oder aus deiner Sicht nicht vorhanden Geist - urteilen kannst.

FX Prozessoren ziehen im Verhältnis zu Intel Prozessoren nun mal mehr Strom.
Das ist Fakt und AMD wird das nicht los.

Und jetzt geh zu deinem Vadda und lass dir mal ´ne anständige Schelle geben, das dir vllt. mal ein paar Dinge und Anstand beigebracht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Getroffene Hunde, sag ich da nur.

Dass die FX mehr verbrauchen ist richtig und wurde von niemandem abgestritten. Warum schreibst du es denn nicht einfach direkt so, sondern so einen vollkommen realitätsfernen Quatsch?

Getroffene Hunde, sag ich da nur.
Hm kaum.
Brauchst es auch nicht versuchen.

Wenn der Humor ebend fehlt und man dann auch noch sich über Menschen mit Behinderungen lustig macht, musst du einem nur Leid tun.
Bin auch fertig mit dir.

Noch schlimmer ist, das andere das auch supporten, wie der "Commander" und die seinen Comment liken, wie dieser "Manni" und "Schrotti". Sowas gefällt euch nä ?
Echt traurig.

Bitter nach Jahren wo ich hier mitlese und mich hier irgendwann auch mal registriert habe, das PCGH Heft das ich von Anfang an lese, dann mal rauszufinden was für Typen in der Community unterwegs sind.
Aber da kann das PCGH Heft nichts für.

Da gehe ich lieber wieder in´s Sysprofile Forum.
Das zwar auch ein unter Forum der PCGH ist, aber wo man euch hoffentlich nicht auffindet.

Auch schade um die ganzen recht soliden Empfehlungen und Bemühungen die man hier für viele User gegeben hat.

Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wann und wie ich mich jemals über einen behinderten Menschen lustig gemacht haben soll. Es wäre wirklich nett, wenn du mir diese Unterstellung auch begründen würdest.

@TE
Entschuldige bitte das ganze offtopic. Dass das eigentliche Thema zur Nebensache wird, wollte ich selbstverständlich nicht.

Pass bei deinen OC Versuchen nur auf, dass die Temperatur "TMPIN1" im HWMonitor nicht auf 101 Grad kommt dann throttelt der Prozessor auf 1,4GHz mit 0,88 Volt :D. 100 Grad ist aber schon etwas viel wie ich hier im Forum erfahren habe ^^, versuch immer unter 90 Grad zu bleiben. Das Board ist natürlich mit den ungekühlten Spannungswandlern nicht das gelbe vom Ei zum übertakten. Habe meinen FX-6300 auch nur auf 3,9GHz und den CPU NB Takt auf 2,2GHZ bekommen. Jetzt werden die Spannungswandler nicht mehr so heiß. Wenn du fragen hast bezüglich meiner Vorgehensweise beim takten oder sowas, dann schreib mich doch einfach privat an oder poste es hier im Thread. Ich bin zwar noch selber ziemlich grün hinter den Ohren und kann dir daher nur sagen wie ich vorgegangen bin, aber wir haben ja hier im Forum auch erfahrene Mitglieder, die dir bei weiteren Fargen mit Rat und Tat bei Seite stehen.

Noe nur die Anschaffungskosten für das extra Atomkraftwerk nebenan war nicht so dolle.
FAIL!! Du hast doch bei dir in der Nähe ein AKW??? also welche CPU brauch dann mehr??? :lol:

Albrechen wenn du Hilfe für OC sag beschied, ich helfe gern.
Habe Leute im Teamspeak die ALLE FX user sind und MSI, Asus und Gigabyte Boards besitzen. Daher Hilfe sollte es kein Problem sein.

Eigentlich spielst du genau die Spiele wo die FX auch eine Chance haben sollten.

Bitte mal einen CPU und einen GPU-Z Screenshot unter Belastung anhängen.

Für OC-Hilfe binn ich natürlich auch gerne zu haben, falls benötigt wird.

Der RAM ist natürlich nicht optimal, das kostet schon mal gerne um die 10 Prozent. (Den würde ich aber auch nicht mehr upgraden (ausgen. du bekommst für den jetztigen noch so um die 55 €)

(Hat vorher ein Mod aufgeräumt, oder wieso lese ich überhaupt keine zusammenhängenden Posts?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück