FX-6300 für Gaming

Megasuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
FX-6300 für Gaming

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob die obengenannte CPU für gelegentliches Zocken mit einer Sapphire Radeon HD 7870 XT ausreicht.
Außerdem suche ich dann noch ein Mainboard bis 70€.
Ist PCI-E 3.0 notwendig? Bringt es Vorteile?
Das forderndste Spiel was gezockt wird ist BF3.
Welchen Kühler bis 40€ sollte ich zum übertakten nehmen?
 
Zum zocken ist ein i5 natürlich besser, aber natürlich auch teurer.
Pcie 3.0 ist unnötig, außerdem gibt es eh nur ein teures Board mit amd chipsatz und pcie 3.0.
Cpu Kühler= Thermalright Hr 02 Macho
 
AW: FX-6300 für Gaming

Moin Megasuchti,

ich möchte gerne wissen, ob die obengenannte CPU für gelegentliches Zocken mit einer Sapphire Radeon HD 7870 XT ausreicht.
Außerdem suche ich dann noch ein Mainboard bis 70€.
Ist PCI-E 3.0 notwendig? Bringt es Vorteile?
Das forderndste Spiel was gezockt wird ist BF3.
Welchen Kühler bis 40€ sollte ich zum übertakten nehmen?
Der FX6300 reicht auch für ausgiebiges zocken und befeuert die Radeon 7870 ganz gut. Wie mein Vorredner,sage ich natürlich auch,ein intel wäre die bessere Wahl,aber es kommt auch immer aufs Budget an und einen Intel-Zweikerner würde ich nur bedingt empfehlen.

Als Mainboard könnte ich dir jenes anbieten,den damit bleibst du unter den 70,00Euro und kannst auch noch bissl Ocen...

Pci-E 3.0 bringt in geraumer Zukunft evtl. etwas,aber derzeit .....

Als Kühler kann man dir diesen und diesen sowie auch diesen anbieten. Welchen du nimmst,bleibt dir überlassen!

Ansonsten machst du trotzdem mit nem AMD nichts falsch,die sind genauso Spieletauglich,nur das Intel hallt noch mehr FPS bietet.
Wie sagt man doch,alles über 60FPS ist spielen auf hohem Niveou.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX-6300 für Gaming

Also ich hab nen AMD FX8120 @ 4 GHz (80 Euro) und ein ASRock 970 Extreme3 (49 Euro ) gekauft. Bin noch am testen was das Teil kann. Hab auch nen i7 2600k und ein i5 2500k im anderen Rechner bin mal gespnnt was der AMD kann.
 
AW: FX-6300 für Gaming

Der FX-6300 ist nach dem FX-8350 die zweitschnellste AMD-Spiele-CPU und ein echter Preis/Leistungstipp :daumen: Alternativ gäbe es in dem Preisbereich den ähnlich schnellen i3-3220.
 
AW: FX-6300 für Gaming

Der FX-6300 reicht aktuell für alle Spiele aus und wird wohl auch lange ausreichen. Da zukünftige Titel mehr auf die Anzahl von Kernen setzen (PS4, XBox720) werden die 6 Kerne (nach AMD-Zählung) zukunftssicher sein. Intel hat zwar die bessere Mhz-Leistung, es kann aber zukünftig sein, dass die Kernzahl entscheidender wird.

Fürs gelegentliche Zocken ist er Top... und schont den Geldbeutel.
 
AW: FX-6300 für Gaming

Ich besitze selbst einen FX 6300 und bin absolut zufrieden. Die Aktuellen spiele die auch als Benchmark dienen schränken mich nicht ein. Die spiele bewegen sich zwischen 100-140FPS wenn V-sync deaktiviert ist. Da muss schon viel passieren wenn ich unter die 60FPS fallen sollte, auch in der Zukunft.
 
AW: FX-6300 für Gaming

Kann mich nur anschließen, habe selber den FX 6300, Ist eine Super CPU, alle aktuellen Spiele laufen sehr flüssig. Nur zu empfehlen. Und ehrlich gesagt, da ich auch den I5 2500k besitze, ich sehe da keinen großen Unterschied.
 
AW: FX-6300 für Gaming

In machen Spielen ist der FX besser, in machen der i3!
Es kommt immer auf die SPiele an die du spielest.
 
Das ist mir klar das der fx ungefähr auf höhe des i3 ist.
Ich hab ja auch nen i5 3570k.
Hab ja nur erwähnt das er nicht auf ultra spielt bei den fps.

Mfg
 
AW: FX-6300 für Gaming

Kann mich nur anschließen, habe selber den FX 6300, Ist eine Super CPU, alle aktuellen Spiele laufen sehr flüssig. Nur zu empfehlen. Und ehrlich gesagt, da ich auch den I5 2500k besitze, ich sehe da keinen großen Unterschied.


Das glaub ich dir.
Und ich finde auch das der 6300 der attraktivste FX ist.
Schade das der nicht auf nen CrosshairIII läuft, sonst wär ich vielleicht schon schwach geworden ;)
 
AW: FX-6300 für Gaming

Warum sollte ich dir das unterstellen?

Ein verkleinertes Bild beweist halt nix. Ein Bild in Originalgröße während des Spiels und eins mit den Einstellungen hat eben Aussagekraft.
 
Zurück