Fußball WM 2026

Denke, es wird Paraguay wirklich machen.
Hattest Du etwas Zweifel, dass sich der Titelfavorit durchsetzt?
Nene, das war ganz klar gegen Japan manipuliert. Rasierklingen in den Schuhen oder so 🫡🤪
Wehe das Muster wiederholt sich jetzt mit Paraguay ☝🏻
Eindeutig! Da würde der Sieg gestohlen. Ein Blick auf die Ehrentribüne war ja ausreichend um zu wissen wie der Hase läuft.

Ich Trau es mich kaum zu sagen.
Ich bin ja wirklich niemand der groß oder oft wettet. Letztes Spiel hab ich n 10er auf uns gewettet und krachend verloren.

Aus puren Trotz hab ich diesmal auf den Gegner gesetzt (hoffe trotzdem natürlich das wir gewinnen) und kann so die Schmach besser verkraften.

Bei der 10er Quote freut sich wenigstens die Tasche.
:fresse:

Wie ich gerade bemerke ist auch @_Oskar_ gerade aufgestanden. Gute Morgen.
Damit ist das Turnier für unsere Jungs leider vorbei. Das ich dahingehend richtig lag ist eine Nebensächlichkeit.
Für mich sehr verwunderlich das Herr Nagelsmann an seinem Posten festhält. Da hätte ich heute früh etwas anderes in den Nachrichten erwartet. Das Manuel Neuer nun den Hut nimmt ist für mich völlig Erwartungsgemäß.
Das nicht gegebene Tor ist ein nicht gegebenes Tor. Bitter, kommt aber immer wieder im Fußball vor. Nein sogar sehr bitter da es für mich ein regulärer Treffer war. Wer mich allerdings beeindruckt hat war der Torhüter im Tor von Paraguay. Ein Lichtblick des Turniers war Brown, solche Spieler lassen für die Zukunft hoffen.
Für die Erfahrung welche im Elfmeterschießen aufgeboten werden konnte war das nicht überzeugend. Unabhängig davon das ein Tah sicher ein Elfmeter Garant ist. Nein das war zu wenig innerhalb der 90 bzw 120 Minuten. Was ich nicht verstanden habe von der ersten Minute war die betonte Körperlichkeit seitens der deutschen Nathionalelf. Nun hätte ich fast meinen können Deutschland findet zurück in den Rumpelfußball vergangener Epochen. (Nein ganz so schlimm war es auch nicht).
So nun schauen wir mit Blick aufs nächste Turnier wer neuer Bundestrainer wird. Ich hoffe jemand der nicht erneut einen Neuer zurück holt und der keine Ambitionen hat Rudi Völler zu reaktivieren. Wir wissen ja "Es gibt nur ein Rudi Völler .... ein Rudi Völler...!"

Trennung

Nun habe ich natürlich die Überschrift zu meinem Beitrag völlig vergessen.

Südamerikanische Finesse schaltet Weltranglisten 10ten aus
Was soll man da sagen? Südamerikanische Balltechniker am Werk. Aufgrund feinfühliger überragender Technik am Ball geht der erwartete Sieg für "La Albirroja" völlig in Ordnung und wird auf dem Weg zum Titel nur eine Randnotiz sein welche sich in der Statistik beider Mannschaften wiederfindet. Ein wenig Revanche für die Niederlage im Achtelfinale 2002. Klar verdient auch in dieser Höhe. Spielwitz und Ballbeherrschung haben Anrennen und Körper betontes Spiel bezwungen.

Trennung

Elfmeter Schießen 3:4! Das hatte ich doch schon irgendwo gesehen:

Trennung

Niederlande sind auch raus. Marokko weiter!

Das war leider nichts!

Doppeltes Pech für Tah und die Mannschaft. Sein spielentscheidendes Tor wurde aberkannt und dann verschießt er auch noch den Elfmeter.
Insgesamt hatte Deutschland mehr gemacht als Paraguay aber hatte leider nicht das Glück auf seiner Seite.

Gegen Frankreich fliegt Paraguay dann aber endgültig raus. :ugly:
Ich war nicht mehr am PC. Und am Handy nutze ich das Forum nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Andreas1975,

Dies wäre meine Traumelf :D:

Tor und Ersatzspieler: einen 25 Jährigen Manuel Neuer, Gianluigi Buffon, Sepp Maier, Lev Yashin

Abwehr: Franz Beckenbauer :daumen:, Paolo Maldini, Franco Baresi, Fabio Cannavaro

Mittelfeld und Ersatzspieler: Diego Armando Maradona, Zinedine Zidane, Johan Cruyff, Andrea Pirlo, Michel Platini, Lothar Matthäus

Sturm und Ersatzspieler: Lionel Messi, Pele, Gerd Müller, Christiano Ronaldo, Marco van Basten, Ferenc Puskas, Eusebio

Nun, jetzt seid ihr dran. :D

Guten Morgen @Andreas1975,

Dies wäre meine Traumelf :D:

Tor und Ersatzspieler: einen 25 Jährigen Manuel Neuer, Gianluigi Buffon, Sepp Maier, lev Yashin

Abwehr: Franz Beckenbauer, Paolo Maldini, Franco Baresi, Fabio Cannavaro

Mittelfeld und Ersatzspieler: Diego Armando Maradona, Zinedine Zidane, Johan Cruyff, Andrea Pirlo, Michel Platini, Lothar Matthäus

Sturm und Ersatzspieler: Lionel Messi, Pele, Gerd Müller, Christiano Ronaldo, Marco van Basten, Ferenc Puskas, Eusebio

Nun, jetzt seid ihr dran. :D
Man merkt Du hast wenig Ahnung vom Fußball. Es fehlt was. Eindeutig.
Rudi Völler!
Keine Traumelf ohne Rudi Völler.
Jedes Kind weiß doch: "Es gibt nur ein Rudi Völler .... ein Rudi Völler ...."

Btw für wen bist Du eigentlich ich lese da viel zu viele Niederländer in Deiner Aufstellung. Da streichen wir mal zwei Spieler.

Ich will meinen geklauten Schlaf zurück!
Was ich nicht verstanden habe von der ersten Minute war die betonte Körperlichkeit seitens der deutschen Nathionalelf.
Mir hat da wie so oft bei dieser WM das Maß gefehlt. So "herum schubsen" wie gegen Ecuador muss man sich wirklich nicht lassen, aber wenn selbst "Künstler" wie Wirtz und Musiala in mancher Situation mehr darauf bedacht sind dem Gegner einen mitzugeben als den Ball zu bekommen ist es definitiv zu viel.

Was ich auch gerade in der ersten Halbzeit wirklich schlecht lief war die extreme Kimmich Orientierung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheint ja jemand Rüdiger erlaubt zu haben auch mal ein paar Bälle nach vorne zu spielen. Hat leider nicht lange gehalten, aber die kurze Phase wo einfach jeder Abwehrspieler einen Angriff einleiten "durfte" fand ich noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück