Fußball WM 2026

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Guckt auch von euch jemand die Fußball W 2026? Diese wird gleich in 3 Ländern ausgetragen. Nämlich Mexiko, USA und Kanada.
Und geht vom 11. Juni bis 19.Juli. 2026
Ich kann verstehen wenn welche aufgrund der politischen Lage diese boykottieren wollen.
Und das man die Austragungsorte kritisiert.
Aber ich freue mich trotzdem auf das Turnier. Und hoffe das es dort friedlich bleibt.

Selber werde ich mir nur die richtig guten Partien anschauen.

Wie ist dein Tipp, wer wird Weltmeister ?

Das kann ich überhaupt noch nicht einschätzen. Dazu müsste ich ein paar Spiele sehen. ;)

Aber Frankreich ist sicherlich ein großer Favorit. Die haben durchgehend nur Top Spieler.

Ja, aber die Spanier sind auch sehr gut, auch die Argentinier, bei den Engländern bin ich auch einmal gespannt.

Bei den USA die polit. Lage anmahnen? Ich hätte eher Angst vor den Drogenkartellen in Mexiko, aber naja...
Und wir hatten WMs in Russland und in Katar, wir hatten Olympia in Russland und China...

Aber zurück zum Fußball:
Werde nix kucken.
Die MaFIFA kann sich ihre Show sonst wo xxx. Außerdem interessierts mich mittlerweile einfach nicht mehr so wie früher.
2014 habe ich echt noch mitgefiebert. 2016 hat man schon gemerkt das die sich auf ihrem WM Titel zu wohl gefühlt haben und 2018 kam die Quittung. 2022 lief nicht besser.
Und dann wirds nicht für Fußball sondern für "die Message" drumrum genutzt. Dürfte ja noch bekannt sein.

Wenn ich böse wäre hoffe ich ja auf eine Wiederholung von '18 und '22 - also Heimreise nach der Gruppenphase.

Es werden bis zu 6 Milliarden Zuschauer weltweit erwartet!
Fußball ist und bleibt der populärste Sport der Welt!
Und wenn alles glatt geht zukünftig vielleicht sogar in den USA.
Die leben ja bisher in ihrer "American Football" Blase. :D

Man merkt einfach das bei den WM´s deutlich weniger Anteilnahme ist als früher.
Mir persönlich ist Fußball sowas von egal geworden und dementsprechend auch die WM.

Geguckt wird bei Freunden bestimmt mal ein Spiel(sind ja doch paar Fußballbegeisterte dabei) - aber meinen Tagesablauf werde ich nicht danach ausrichten :haha:

Das hat sich die FIFA auch für die WM '94 erhofft...
Bei der WM in Katar waren es schon 5 Milliarden Zuschauer.

Geguckt wird bei Freunden bestimmt mal ein Spiel(sind ja doch paar Fußballbegeisterte dabei) - aber meinen Tagesablauf werde ich nicht danach ausrichten :haha:
Nachts gucke ich auch keine Spiele. Wenn ich welche wichtig finde, die ich verpasst habe, eventuell in der Mediathek.

Generell wirds wohl dazu kommen, dass ich das ein oder andere Spiel sehen werde.
Allerdings ohne dabei die Termine im Kalender abzuändern und sicherlich nicht zu spät abends/nachts und während der Arbeitszeit.

Bin nicht gegen die Uhrzeiten an sich. Sollen ja auch andere Länder mal in den Genuss von passenden Anstoßzeiten kommen.

Wünsche allen interessierten viel Spaß mit dem Turnier.

Es werden bis zu 6 Milliarden Zuschauer weltweit erwartet!
Fußball ist und bleibt der populärste Sport der Welt!
Und wenn alles glatt geht zukünftig vielleicht sogar in den USA.
Die leben ja bisher in ihrer "American Football" Blase. :D
Wo sollen die 6 Milliarden Zuschauer herkommen? Bei 8 Milliarden Planetenbewohnern?
Alles mal wieder Schönfärberei. Dröge, Öde = Politik und Fußball.
Gruß T.

Wo sollen die 6 Milliarden Zuschauer herkommen? Bei 8 Milliarden Planetenbewohnern?
Alles mal wieder Schönfärberei. Dröge, Öde = Politik und Fußball.
Gruß T.
Sagte Google Gemini.

Zur WM 2022 sollen es in Katar schon 5 Milliarden gewesen sein:

Bei Wikipedia stehen allerdings 3,4 Milliarden.

Mir persönlich auch viel egaler als früher. Werd bestimmt das ein oder andere Spiel anschauen, wenn ich nichts besseres zu tun habe und die ein oder andere Wette platzieren.

Den einzigen Sport, den ich heute noch leidenschaftlich verfolge ist MMA. Alles andere langweilt mich einfach. Und wenn Olympia ist guck ich auch gerne immer mal rein.

Zurück