Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Cavani fehlt anscheinend, gut für Frankreich.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Cavani fehlt anscheinend, gut für Frankreich.
Ja Suarez alleine war heute eher schwach. Und das zweite Tor sehr unglücklich für Uruguay.
Das Spiel war nicht besonders schön. Dann noch die peinliche Rangelei.
Naja, Frankreich ist weiter.

Na endlich, der letzte Gesalbte ist nun auch ausgeschieden.

Potenzial haben sie, aber durch die Homegrown-Regeln wird jeder englische Spieler von den großen Teams für Unsummen gekauft.

Dass der Fußball zu sehr kommerzialisiert ist, ist ja nichts Neues. Dagegen kannst du aber nichts mehr machen.

Das hat nichts mit der Kommerzialisierung zu tun...

Wieso?
Woher haben denn die englischen Teams das Geld um die Leute zu kaufen bzw. zu halten?
Selbst der Aufsteiger in die Premier League kriegt mehr Geld als Bayern München. Da würde ich als englischer Jugendnationalspieler auch nicht ins Ausland wechseln.
Denn es ist ja immer noch die Entscheidung des Spielers, wo er spielen will.

Wieso?
Woher haben denn die englischen Teams das Geld um die Leute zu kaufen bzw. zu halten?
Selbst der Aufsteiger in die Premier League kriegt mehr Geld als Bayern München. Da würde ich als englischer Jugendnationalspieler auch nicht ins Ausland wechseln.
Denn es ist ja immer noch die Entscheidung des Spielers, wo er spielen will.

Darum geht es nicht. Das wäre so oder der Fall, nur halt mit weniger Geld.
Die Engländer haben die beste Liga, nur spielen englische Jugendspieler zu selten. Könnten sich junge Spieler bei mittelständischen Klubs in England entwickeln wärs ja egal, aber das können sie eben nicht. Große Klubs bieten (und müssen es teilweise) vermutlich gleich das dreifache Gehalt, wer würde da nicht wechseln? Es sind ja keine schlechten Kicker, aber bis aif Kane hat niemand Weltklasse.

Belgien ist weiter. Aber verdient wohl eher nicht. Sondern sehr glücklich.
Erst das unglückliche Eigentor von Brasilien. Dann nicht vergebene Elfmeter... das ist wirklich Pech. Zumal sie die zweite Spielhälfte klar dominiert haben.
Ich frage mich warum solche Schiedsrichter da pfeifen dürfen? Und wozu es den Videobeweis gibt?
Threshold hat mit seiner Prognose Recht gehabt. Jetzt sind nur noch Europäer dabei. ;)

Erst das unglückliche Eigentor von Brasilien. Dann nicht vergebene Elfmeter... das ist wirklich Pech. Zumal sie die zweite Spielhälfte klar dominiert haben.
Ich frage mich warum solche Schiedsrichter da pfeifen dürfen? Und wozu es den Videobeweis gibt?

Da war kein Elfer dabei.
War keine einfache Partie, aber der Schiedsrichter hat es relativ gut gemacht.

Aber sicher ist Belgien verdient weiter. Erste Halbzeit klar überlegen, und Brasilien kam auch in der zweiten Halbzeit zu wenigen Chancen, und man selbst war bei Konter immer brandgefährlich.

Das war ganz klar ein Elfer. Haben sie eben auch nochmal analysiert im Fernsehen mit Urs Meier.

Darum geht es nicht. Das wäre so oder der Fall, nur halt mit weniger Geld.
Die Engländer haben die beste Liga, nur spielen englische Jugendspieler zu selten. Könnten sich junge Spieler bei mittelständischen Klubs in England entwickeln wärs ja egal, aber das können sie eben nicht. Große Klubs bieten (und müssen es teilweise) vermutlich gleich das dreifache Gehalt, wer würde da nicht wechseln? Es sind ja keine schlechten Kicker, aber bis aif Kane hat niemand Weltklasse.

Ja, aber eben genau weil sie viel Geld haben und den jungen Leuten Gehälter bieten, die sie woanders nicht kriegen.
Und dann setzen sie sich auf die Bank und schauen sich die Kontoauszüge an anstatt zu spielen.
Das liegt doch aber an den Spielern selbst. Wenn nur Kohle im Kopf hat, ist eben so. Wer spielen will, spielt und verdient dann halt weniger.
Und welcher Spieler hat denn Weltklasse?
Bei den Deutschen? Na ja. Neuer ist gut, aber der steht im Tor. Kroos? OK, kann ich akzeptieren. Aber wer noch?
Guck dir die anderen Teams an. Wer ist da denn Weltklasse? Bei den Kroaten vielleicht zwei. Belgien hat 2-3. Die Russen gar keinen. Schweden auch nicht.
Weltklasse kannst du nicht züchten. Das muss sich entwickeln. Da braucht es Talent und Förderung.

Brasilien hat zu wenig getan. vor allem in der ersten Halbzeit und in der zweiten hatten sie halt Pech gehabt. So ist das halt.

Threshold hat mit seiner Prognose Recht gehabt. Jetzt sind nur noch Europäer dabei. ;)

Ja, ich hab mir eben schon selbst eine runter gehauen. :D

Ich freue mich ja auch für die Belgier das sie weiter sind. Die sind mir symphatisch. Aber Brasilien wurde beschissen.
Naja, so ist das halt im Fußball. Gehört auch Glück dazu.;)

Ja, aber eben genau weil sie viel Geld haben und den jungen Leuten Gehälter bieten, die sie woanders nicht kriegen.
Und dann setzen sie sich auf die Bank und schauen sich die Kontoauszüge an anstatt zu spielen.
Das liegt doch aber an den Spielern selbst. Wenn nur Kohle im Kopf hat, ist eben so. Wer spielen will, spielt und verdient dann halt weniger.
Und welcher Spieler hat denn Weltklasse?
Bei den Deutschen? Na ja. Neuer ist gut, aber der steht im Tor. Kroos? OK, kann ich akzeptieren. Aber wer noch?
Guck dir die anderen Teams an. Wer ist da denn Weltklasse? Bei den Kroaten vielleicht zwei. Belgien hat 2-3. Die Russen gar keinen. Schweden auch nicht.
Weltklasse kannst du nicht züchten. Das muss sich entwickeln. Da braucht es Talent und Förderung.

Kannst du es ihnen verdenken? Wenn du mit 18/19/20 Jahren plötzlich 75.000£ pro Woche verdienst...
Weltklasse kannst du sicher fördern, aber die Spieler müssen auch spielen, sonst hilft dir die beste Ausbildung nichts.
Bei England hat Kane definitiv Weltklasse.
Bei Deutschland? Neuer, Hummels, Kroos, Boateng wenn er denn jemals wieder bei 100% ist.
Die anderen Teams?
Frankreich: Griezmann, Pogba, Varane, Lloris, Kanté.
Kroatien: Modric und Rakitic.
Belgien hat Alderweireld, Hazard, De Bruyne, Courtois.

Ich sage nicht dass es nur Weltklasse braucht, die richtige Mischung macht es. Aber England fehlt es meiner Meinung nach hinten an Sicherheit, und vorne läuft alles über Kane.

Kannst du es ihnen verdenken? Wenn du mit 18/19/20 Jahren plötzlich 75.000£ pro Woche verdienst...

Natürlich nicht. Aber das hast du doch überall. Eben weils inzwischen nur noch ums Geld geht.
Guck dir die Preise für Tickets in England an. Da kann sich der normale Arbeiter schon lange keins mehr leisten.
Ich hoffe, dass diese Entwicklung irgendwann gestoppt wird.

Weltklasse kannst du sicher fördern, aber die Spieler müssen auch spielen, sonst hilft dir die beste Ausbildung nichts.

Natürlich. Daher würde ich als junger Spieler doch eher zu einem Club gehen, bei dem ich spielen kann. Denn nur wer spielt, kann sich auch weiter entwickeln.
Aber das liegt eben bei den Spielern und den Beratern.

Bei England hat Kane definitiv Weltklasse.
Bei Deutschland? Neuer, Hummels, Kroos, Boateng wenn er denn jemals wieder bei 100% ist.

Boateng hatte vor 4 Jahren Weltklasse. Heute nicht mehr. Das gleiche gilt für Hummels. Kroos -- wie gesagt, kann man nehmen.

Die anderen Teams?
Frankreich: Griezmann, Pogba, Varane, Lloris, Kanté.
Kroatien: Modric und Rakitic.
Belgien hat Alderweireld, Hazard, De Bruyne, Courtois.

Pogba ist für mich keine Weltklasse. Da fehlt es noch.
Lloris ist gut, aber keine Weltklasse. Ein paar gute Spiele machen noch keinen zur Weltklasse. Das erreichst du über Jahre.
Auch Neymar ist für mich keine Weltklasse. Weltklasse hat er dann, wenn er aufhört zu meckern und zu schauspielern.

Wie definierst du Weltklasse?

Ich sage nicht dass es nur Weltklasse braucht, die richtige Mischung macht es. Aber England fehlt es meiner Meinung nach hinten an Sicherheit, und vorne läuft alles über Kane.

Deswegen sagte ich ja, dass sie noch nicht reif sind für den Titel, aber in 4 Jahren kann es soweit sein.
Guck dir Belgien an. 2014 waren sie nicht so weit. 2018 können sie es schaffen. Die Spieler sind reifer und erfahrener geworden. Erfahrung ist enorm wichtig.
Die Franzosen müssen sich mächtig anstrengen, wenn sie Belgien schlagen wollen.

Sind "weltklasse" nicht alle, die für gewöhnlich immer international spielen, also in der Nationalmannschaft und/oder Champions League eine feste Nummer sind?:hmm:

Natürlich nicht. Aber das hast du doch überall. Eben weils inzwischen nur noch ums Geld geht.
Guck dir die Preise für Tickets in England an. Da kann sich der normale Arbeiter schon lange keins mehr leisten.
Ich hoffe, dass diese Entwicklung irgendwann gestoppt wird.
Überall geht es nur ums Geld, nur im Fußball (oder Sport) ist das nicht ok. Ja, ich finde aber auch dass diese Entwicklung nicht ewig weitergehen kann, und dem Fußball schaden wird.

Natürlich. Daher würde ich als junger Spieler doch eher zu einem Club gehen, bei dem ich spielen kann. Denn nur wer spielt, kann sich auch weiter entwickeln.
Aber das liegt eben bei den Spielern und den Beratern.
Natürlich sind auch Berater mit von der Partie, aber wenn für Spieler X sagen wir mal 40 Mio geboten werden, was heutzutage fast schon normal ist, dann wird auch der Klub sagen: Das Geld können wir gut gebrauchen.
Und wenn dir als junger Erwachsener so viel Geld geboten wird, dann kann ich es nicht wirklich verdenken wenn man den Klub wechselt.
Eine Gehaltsobergrenze für junge Spieler wäre eine Möglichkeit.

Boateng hatte vor 4 Jahren Weltklasse. Heute nicht mehr. Das gleiche gilt für Hummels. Kroos -- wie gesagt, kann man nehmen.
Deswegen schrieb ich "bei 100%", Hummels war für mich auch bei der WM sehr gut, aber sah eben durch Boateng teilweise schlecht aus.

Pogba ist für mich keine Weltklasse. Da fehlt es noch.
Lloris ist gut, aber keine Weltklasse. Ein paar gute Spiele machen noch keinen zur Weltklasse. Das erreichst du über Jahre.
Auch Neymar ist für mich keine Weltklasse. Weltklasse hat er dann, wenn er aufhört zu meckern und zu schauspielern.
Lloris ist bei Tottenham seit Jahren einer der Top 3/5 Keeper der Premier League, zusammen mit Courtois und De Gea. Neben Neuer vermutlich der TW bei der WM der am längsten auf diesem hohen Niveau spielt.
Also ein Spieler wie Neymar ist definitiv Weltklasse, egal wie man zu seiner Schauspielerei steht. Ich rede rein vom fußballerischen Aspekt. Suarez ist auch Weltklasse, auch wenn er ein unfairer Kaspar ist meiner Meinung nach.

Wie definierst du Weltklasse?
Ein Spieler der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, aufgrund seiner Klasse.

Deswegen sagte ich ja, dass sie noch nicht reif sind für den Titel, aber in 4 Jahren kann es soweit sein.
Guck dir Belgien an. 2014 waren sie nicht so weit. 2018 können sie es schaffen. Die Spieler sind reifer und erfahrener geworden. Erfahrung ist enorm wichtig.
Die Franzosen müssen sich mächtig anstrengen, wenn sie Belgien schlagen wollen.
Frankreich wird allerdings solche Chancen wie Brasilien nicht so jämmerlich vergeigen. Außerdem sind die Franzosen körperlich ein weit besseres Matchup mit Kante, Pogba oder auch Matuidi im Mittelfeld.
Mir gefällt die Offensive von Frankreich mehr, da herrscht mehr Zug zum Tor, es wirkt organisierter. Brasilien hat sich da zu sehr auf die individuelle Klasse verlassen. Mir fehlte auch vorne ein Spieler der bei Kopfbällen gefährlich ist (auch wenn Agusto ein Tor mit der Birne gemacht hat), denn so waren hohe Flanken ein gefundenes Fressen für Belgien die nahezu überall große Spieler haben. Frankreich hat da zumindest Giroud, der kann Fellaini/Witsel auch was entgegensetzen, den Ball halten und auf Mbappe oder Griezmann ablegen.

Für mich wird der Sieger dieses Duells Weltmeister. Eigentlich ein vorgezogenes Finale, denn Belgien und Frankreich sind für mich die besten Teams im Turnier.

Zurück