Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Für mich wird der Sieger dieses Duells Weltmeister. Eigentlich ein vorgezogenes Finale, denn Belgien und Frankreich sind für mich die besten Teams im Turnier.

Merk dir meine Worte: Schweden wird Weltmeister.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Überall geht es nur ums Geld, nur im Fußball (oder Sport) ist das nicht ok. Ja, ich finde aber auch dass diese Entwicklung nicht ewig weitergehen kann, und dem Fußball schaden wird.

Klar. Tennis. Formel 1, US Sport.
Ich kritisiere alles. Aber dagegen machen kann ich nichts. Gucken tue ich aber immer noch, außer jetzt Tennis und US Sport.
Andere Sportarten haben leider kaum eine Chance.
Demnächst fängt ja wieder die Tour de France an. Gucke ich inzwischen auch nicht mehr.

Natürlich sind auch Berater mit von der Partie, aber wenn für Spieler X sagen wir mal 40 Mio geboten werden, was heutzutage fast schon normal ist, dann wird auch der Klub sagen: Das Geld können wir gut gebrauchen.
Und wenn dir als junger Erwachsener so viel Geld geboten wird, dann kann ich es nicht wirklich verdenken wenn man den Klub wechselt.
Eine Gehaltsobergrenze für junge Spieler wäre eine Möglichkeit.

Klar. Natürlich. Und das wird immer so weiter gehen. Der Markt ist ja immer noch nicht gesättigt und gerade die englische Liga ist weltweit gefragt wie nie und der Preis wird steigen.
Die Frage ist eben, ob es eine natürliche Grenze gibt oder ob man den Markt regulieren muss.
Obergrenzen kann man machen, aber die können auch geschickt umgangen werden, wie der Deal mit Neymar gezeigt hat.

Deswegen schrieb ich "bei 100%", Hummels war für mich auch bei der WM sehr gut, aber sah eben durch Boateng teilweise schlecht aus.

Hummels fand ich nicht gut. Boateng war ein totalausfall.

Ein Spieler der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, aufgrund seiner Klasse.

Für mich ist ein Spieler Weltklasse, wenn er auch Führungsklasse besitzt. Wenn er sein Team antreibt, nicht nur Spiele selbst entscheidet sondern auch der Antreiber ist, Spiele zu drehen. Daher sehen Torhüter da immer schlecht aus, da sie halt im Tor stehen.
De Bruyne kann Weltklasse werden, wenn er sein Team zum Titel führen kann. Das gleiche gilt für Pogba oder Mbappe.

Für mich wird der Sieger dieses Duells Weltmeister. Eigentlich ein vorgezogenes Finale, denn Belgien und Frankreich sind für mich die besten Teams im Turnier.

Der Meinung bin ich auch. Frankreich oder Belgien wird es schaffen. Ich rechne mit Kroatien im Endspiel, die sich gegen England durchsetzen werden.
Das Dilemma bei Frankreich ist meiner Meinung -- das ist zumindest mein Kritikpunkt -- dass sie das Spielen einstellen, wenn sie in Führung gehen. Das hat man gegen Argentinien gesehen und auch heute gegen Uruguay. Sie scheinen dann das Ergebnis verwalten zu wollen.
Das könnte gegen Belgien nach hinten losgehen, wenn Belgien plötzlich ihr Spiel durchziehen kann.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Merk dir meine Worte: Schweden wird Weltmeister.
Bei einer WM treten für gewöhnlich die besten Mannschaften an. Spätestens, wenn die Besten dieser Besten aufeinandertreffen, steckt der Teufel im Detail.
Zentimeter und Sekundenbruchteile können spielentscheidend sein.

Meiner Ansicht nach wird das bei diesen Einschätzungen, wer denn nun tatsächlich klarer Favourit ist und das Turnier gewinnt, meist nicht bedacht.
Was ist, wenn der Schiedsrichter mal wieder Mist baut?
Daran schon mal gedacht?:slap:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Der Neymar Moment des Abends war für mich heute in der 8xten Minute als er den Gegenspieler neben sich sieht, statt direkt zu flanken in dessen Laufweg zieht und dann im Endeffekt einfach ins Aus läuft weil der Belgier sich weigert ein Bein zum Abheben zu liefern. :ugly:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Bin schon sehr auf das Spiel Frankreich - Belgien gespannt, schade das Brasilien nicht mehr dabei ist.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Der Neymar Moment des Abends war für mich heute in der 8xten Minute als er den Gegenspieler neben sich sieht, statt direkt zu flanken in dessen Laufweg zieht und dann im Endeffekt einfach ins Aus läuft weil der Belgier sich weigert ein Bein zum Abheben zu liefern. :ugly:

An die Szene kann ich mich auch gut erinnern.
Neymars Gesichtsausdruck war unbezahlbar. :D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Neymar ist ohne Frage ein sehr guter Fußballer aber genauso ein guter Schausspieler. Bisher hat er mit der brasilianischen Nationalelf noch kein Glück gehabt.
Letzte WM Klatsche von Deutschland bekommen. Diese WM wurden sie beschissen.:ugly:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Mal sehen, was die Engländer nun reißen. Schweden wird sicher sehr dicht stehen und auf Standards hoffen.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich sage mal Remis nach 90 min.

EDIT: Starke Engländer haben es doch in 90min. gemacht. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

In Tipprunden bin ich nicht so Erfolgreich ... aber ohne Letzten keinen Ersten!

Mach ja nichts.
Ich liege sehr gut. :)
Hab Frankreich gegen Belgien und England gegen Kroatien getippt.
Mal sehen, ob die Russen wieder überraschen können oder ob die Kroaten endlich mal zeigen, was sie können.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wäre für Russland.

Dann hat England den leichteren Gegner und gewinnt gegen Russland in Russland.
...und wird vielleicht noch Weltmeister.

Das wäre mal 'ne Ohrfeige.:daumen:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Na jedenfalls hab ich im Finale Belgien vs England getippt. Leider mussten wir das schon vor dem Achtelfinale Tippen, jetzt würde ich eher zu Frankreich vs England tendieren. Für das Turnier wäre es wohl gut wenn Russland es schafft, ich hätte nix dagegen aber habe auf Kroatien getippt. Kann ja nur schief gehen.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die Engländer sind verdient weiter!

Rußland fliegt hoffentlich raus. Ich mag ihre Spielweise nicht.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich bin ja deshalb für England, weil sie die WM als Austragungsort eher verdient hätten als Russland mit seinen homophoben und autoritären Auswüchsen.^^

Aber naja, Putin konnte halt besser schmieren.:schief:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Na jedenfalls hab ich im Finale Belgien vs England getippt. Leider mussten wir das schon vor dem Achtelfinale Tippen, jetzt würde ich eher zu Frankreich vs England tendieren. Für das Turnier wäre es wohl gut wenn Russland es schafft, ich hätte nix dagegen aber habe auf Kroatien getippt. Kann ja nur schief gehen.

Die Belgier sind sehr stark. Da müssen sich die Franzosen mächtig anstrengen.
Also -- dein Tipp ist aus meiner Sicht völlig i.O. Ich sehe das Spiel mit 50:50.
Wird aber mit Sicherheit ein klasse Spiel werden.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die Belgier sind sehr stark. Da müssen sich die Franzosen mächtig anstrengen.
Also -- dein Tipp ist aus meiner Sicht völlig i.O. Ich sehe das Spiel mit 50:50.
Wird aber mit Sicherheit ein klasse Spiel werden.
Belgien hat aber durchaus Chancen zugelassen die Griezmann, Mbappe oder Giroud nutzen werden.
Für mich das vorgezogene Finale^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück