Fußball WM 2014 in Brasilien

AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Wo ist der Like button? :(

Was ein Spiel......auch wenn ich jetzt einen dicken Schädel habe, dass war es Wert :p

Miro hat es so verdient. So ein sympathischer Mensch
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Meine Güte war das eine Party gestern! Selbst in unserer relativ kleinen Stadt ging richtig die Post ab: Feuerwerk, Blaskapelle, Bengalos, Autokorso und die Polizei war total überfordert :D
Und das besten an all dem: Es war komplett freidlich!! Pure Freude und Erleichterung :bier:

WELTMEISTER
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

ΔΣΛ;6610313 schrieb:
Das war ein Foul von Neuer, und würde normalerweise mindestens Gelb geben, war genauso gefährlich wie das Foul an Neymar.

Das war kein Foul von Neuer. Er hat klar den Ball gefaustet.
Nicht sein Problem wenn der Argentinier weiter läuft und dann von Neuer abgeräumt wird.
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Endlich ist es vorbei und es waren doch recht viele denen ich eine Kugel verpasst hätte für die Rücksichtslosigkeit. Nicht jeder hatte einen freien Tag und musste doch früh hoch:daumen2:
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Das war kein Foul von Neuer. Er hat klar den Ball gefaustet.
Nicht sein Problem wenn der Argentinier weiter läuft und dann von Neuer abgeräumt wird.
Die Fanbrille ist wohl zu dick :schief:
Sorry aber das ist Unsinn was du schreibst, Neuer musste doch nicht mit dem Knie voran zum Ball springen, das war gefährliches Spiel, in der Bundesliga hätte er mindestens Geld gesehen, wenn er Pech hat sogar Rot.
 
ΔΣΛ;6612531 schrieb:
Die Fanbrille ist wohl zu dick :schief:
Sorry aber das ist Unsinn was du schreibst, Neuer musste doch nicht mit dem Knie voran zum Ball springen, das war gefährliches Spiel, in der Bundesliga hätte er mindestens Geld gesehen, wenn er Pech hat sogar Rot.

Das machen Torhüter so. So ebenfalls geschehen auf Seiten der Argentinier. Neuer ist zuerst am Ball und das zählt. Was moralisch vertretbar ist (und damit Scheinst du ja zu argumentieren "neuer muss nicht") spielt in diesen Fällen eine absolut untergeordnete Rolle.
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

ΔΣΛ;6612531 schrieb:
Die Fanbrille ist wohl zu dick :schief:
Sorry aber das ist Unsinn was du schreibst, Neuer musste doch nicht mit dem Knie voran zum Ball springen, das war gefährliches Spiel, in der Bundesliga hätte er mindestens Geld gesehen, wenn er Pech hat sogar Rot.
Keine Ahnung aber wenn ich mit der Faust zum Ball gehe, würde ich auch so springen wie Neuer. Und wenn er die Beine Grade gelassen hätte, wäre der genauso umgesebelt worden. Das Knie war reiner Schutz seitens von Neuer, während er den Ball weggefaustet hat. Über die Frage ob er es unbedingt machen musste kann man streiten, aber ein Foul war es nicht.
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Das Foul von Neymar ist ja ein relevantes Beispiel, dort hätte er auch um Haaresbreite Querschnittgelähmt werden können, und das ist sicher kein Fußball !
Wenn mir jemand so hinein gesprungen wäre, hätte ich ihn an Ort und stelle zu Brei geschlagen.
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Er hat ganz klar zuerst den Ball erwischt, dass Higuain dann mit Neuers Oberschenkel kollidiert ist, war wohl kaum Absicht.;)
Das Tackling war riskant, aber nichts im Vergleich zu Toni Schumachers Attacke auf Battiston 1982

Und dafür dass Neymar beinahe querschnittsgelähmt worden wäre, sieht er mitlerweile aber wieder extrem fit aus.:schief:
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Ist mir doch wumpe wer den Ball zuerst hat, das war extrem Fahrlässig !
Und dafür dass Neymar beinahe querschnittsgelähmt worden wäre, sieht er mitlerweile aber wieder extrem fit aus.
Weil du scheinbar die Medizinischen Meldungen bezüglich seiner Verletzung nicht kennst, oder die dich einfach nicht interessieren.
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Deine Argumentation zeigt, dass du keine Ahnung von den Regeln hast.

Denn es gilt hier nicht was moralisch vertretbar ist und was nicht, sondern die FIFA Regeln.

Und extrem fahrlässig ist das nicht, das Knie oben ist unter anderem Eigenschutz und der geht bekanntlichermaßen vor.
Wenn man nämlich alles wo sich jemand verletzten kann sein lässt, dann darf man keinem mehr den Ball abnehmen, weil es den ja auf die Schnauze legen könnte:wall:
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Dein erster Satz zeigt mal wieder das du dir etwas hinaus nimmst was an Beleidigung grenzt, unterste Schublade :daumen2:
Ich denke du hast nicht ganz verstanden worum es mir geht, oder einfach nicht alles gelesen, die Regeln sind mir nebensächlich.
Außerdem haben es viele (Profis bei Interviews) auch als klares Foul gesehen, nur die eingenommene Deutsche Presse hat sich da verständlicherweise zurück gehalten, denn einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Eigenschutz, das ich nicht lache, wovor hätte er sich den schützen müssen, der Gegner war ja nicht mal in einer Position (Stichwort Laufrichtung und Konzentration auf Ball) um ihn in irgendeiner weise zu gefährden zu können, er hat Neuer doch erst richtig wahrgenommen als er gefault wurde.
Dein letzter Satz, tjo warum gibt es denn Regeln, ist dir scheinbar nicht ganz klar.
Es ist bewiesen das die Fifa eine Order gegeben hat, wo Fouls weniger gegeben werden sollen, und auch mit Karten gespart werden soll, das beweisen ganz klar die Statistiken, solltest du mir mal antun wenn du schon mitreden willst.
 
Mir kam es so vor, als hätte der Schiedsrichter die Geschichte von Neuer wegen der Sache mit Kramer vorher "übersehen"
 
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Die Regeln besagen auch, dass das der Schiri entscheidet. Die Regeln sind eben nicht nebensächlich.

Das Schiri gegen Ende schlecht gepfiffen hat ist natürlich unstrittig: Er hätte das nicht als ein Foul an Neuer pfeifen müssen, aber das Kramer in einen anderen reingerammt wurde oder Schweinsteiger mit der Faust mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde und das das auch nicht gepfiffen wurde ignorierst du.
 
Stimmt, das sollte man auch nicht vergessen.
Am Ende war es ein Kampf zwischen 2 guten Mannschaften, wobei ich uns leicht besser einstufen würde. Das Zusammenspiel der Deutschen war überzeugend und besser als man es normalerweise in den Jahren vorher gewöhnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Fahrlässig war da überhaupt nichts, das Knie hatte er angehoben, damit er höher springen kann, Weitspringer machen es ja schließlich nicht anders.;)

Riskant ist schlichtweg das bessere Wort, bei dem Arm von Agüero, den Schweinsteiger abbekam, hätte schlimmstenfalls genausoviel passieren können (er hatte sogar noch eine Wunde abbekommen, Higuain nicht) aber auch das blieb ungeahndet.

Fußball ist halt nicht wie Basketball, das muss manchen offenbar erst mal klar werden.:schief:
 
Zurück