Fußball EM 2024

Wer gewinnt, ist stärker.

Glück ist nur eine Ausrede :P

"Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!" oder?
 
Sehe ich anders. Gerade im Fußball spielt der Glücksfaktor eine entscheidende Rolle.

Besonders wenn zwei Mannschaften sich ebenbürtig sind.
 
Wer gewinnt, ist stärker.

Glück ist nur eine Ausrede :P
Angenommen der Elfmeter wäre gegeben worden und das Spiel geht 2:1 für Deutschland aus bei sonst gleichem Verlauf.
War dann Deutschland stärker? :ka:

Alles am blanken Ergebis festzumachen ist schon immer (und bei praktisch allen Sportarten) falsch. Über sehr lange Zeiträume und viele Ergebnisse gesehen kann man natürlich sagen im Schnitt ist X besser/schlechter als Y aber bei ner Einzelbegegnung kann immer der bessere verlieren wenn er Pech hat. Dänemark zum Beispiel letzte Woche. :ugly:
 
War dann Deutschland stärker?
Na klar! :haha:

Du weißt glaube ich, worauf ich hinaus will.
Es klingt aktuell im Lande so, als ob uns der EM-Titel durch den bösen Schiri und die lucky Spanier geklaut wurde.
Nein, wurde er nicht.
Wir haben gut gespielt, aber halt nicht gut genug.
Hätten wir gestern 90% Ballbesitz gehabt und 24 zu 3 Torchancen, wäre ich voll bei "euch", aber dem war nicht so.
 
Ich fand es ja schon beschämend, dass die Spanier ihre Nationalhymne nicht mitgesungen haben.
Widerliche Verräter. :motz:
full
:D
Es klingt aktuell im Lande so, als ob uns der EM-Titel durch den bösen Schiri und die lucky Spanier geklaut wurde.
Uns wurde die Wahl gestohlen. :nene:
Ach nee, das war ja der Typ mit der Katze aufm Kopf. :D
 
Es klingt aktuell im Lande so, als ob uns der EM-Titel durch den bösen Schiri und die lucky Spanier geklaut wurde.
Das ist natürlich Quatsch.
Ich hatte schon das Gefühl dass wir besser waren und das Ding unglücklich verloren haben. Aber natürlich kann sowas nur dann passieren wenn der Qualitätsunterschied sehr klein ist. Wenn Deutschland klar besser gewesen wäre hätten sie auch gewonnen. Bei zwei Mannschaften auf Augenhöhe ists halt immer viel Glück.

Ich fand es ja schon beschämend, dass die Spanier ihre Nationalhymne nicht mitgesungen haben.
Das kann jeder machen wie er will finde ich. Was mich an denen geärgert hat waren die mehrfachen Versuche, Fouls zu provozieren bzw. Schwalben zu fliegen und am Ende das üble und Foul das zum Platzverweis führte. Das sind einfach Dinge die mich ankotzen.
 
Es kann auch eine Mannschaft klar das Spiel (auch nach Statistik) dominieren und trotzdem verlieren.
Nämlich dann wenn der Gegner effizienter spielt und seine (wenigen) Chancen besser verwertet.
 
Das Glück war auf Englands Seite.
Sonst waren beide Teams ebenbürtig.
Aber insgesamt ist diese EM ziemlich Tor arm finde ich.
Ich würde mir wünschen wenn es mehr Tore in der regulären Spielzeit gibt.

Ich schätze das gleich die Holländer gewinnen werden.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.
 
Zurück