• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktionstestbenchmark!

der turbo wird von alleine angepasst, da er ja nur einen prozentwert des standardtaktes steigt, und nciht um eine bestimmte taktfrequenz ;)
aber sonst passt alles. sag besched, obs geeklappt hat :-)

wenn du dich nicht mehr meldest, weiß ich dass was schief gegeangen ist :ugly:

Okay..
na denn ich versuchs mal^^ hoffentlich mach ich nichts kaput
Mal noch eine Frage:
Da steht BIOS Setup mit DEL Taste . was ist die DEL Taste..
Ich hab halt keine Ahnung^^

Okay.. habe das im BIOS auf Auto gestellt, da ich die Zahl 232 nicht auf 200 stellen konnte.
Also Auto gedrückt und es ging auf 200.
Ich werde jetzt nochmal ein Memtest + Prime 95 Test + HD Tune test durchführen.
Werde ich den Leistungsunterschied merken?
Der Turbo geht nicht an. Wie kann ich den Anschalten?

Danke für Ihre Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig du sagen ;) mach ich ja auch :P

Den wert auf auto stellen ist genauso gut, eilweise sogar besser, da du dich nicht gnaz mit dem BIOS auzukennen scheinst ;)

Ein stabilitätstest ist eigentlich nicht nötig, aber wenn du zeit hast, kannst du es ja machen. kann ja nur gut sein :daumen:

Einen Leistungsunterschied wirst du nur in Benchmarks und Stark prozessorlastigen Anwendungen bemerken. aber da du einen ziemlich aktuellen 6-kerner besizt, wirst du so gut wie nix merken :-)

Der turbo wird ja nur eingesetzt, wenn weniger als 4 Kerne stark belastet werden. von daher müsstest du eine anwendung starten, die ihre last nur auf einen teil der kerne legt.
Aber eigentlich ist der turbo nicht unbedingt nötig, da die 3,2GHz schon genug leistung bieten, außerdem verteilt sich die last ja auf 6 kerne.
Wenn du allerdings unbedingt den Turba eingeschaltet haben möchtest, musst jemand anderes fragen, der ebenfalls ein AM3-Asus Mainboard besitzt, da ich leider nicht ins BIOS "gucken" kann, um zu sehen, welche einstellung du ändern muss :-(

Zurück