• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Funktioniert euer WLAN?

Funktioniert euer WLAN?

• Ja, problemlos.

Stimmen: 822 59,7%
  • Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Stimmen: 171 12,4%
  • Nein, überhaupt nicht.

Stimmen: 10 0,7%
  • Ich nutze kein WLAN.

Stimmen: 372 27,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.378
  • Umfrage geschlossen .
2,4 GHz funktioniert bei mir zwar, aber dann kommen nur rund 4-6 Mbit an, wohingegen ich per Kabel die vollen 32 Mbit des Internetanschlusses nutzen kann.

[x] Funktioniert mit Einschränkungen

[x] Klar funzts.

Was soll die Frage ?! Ermittlung der Anzahl an Leuten hier die kein Netzwerk per Funk zu Stande kriegen ?! (nicht böse gemeint) ^^

Sofern man keine vollverbleiten Wände hat oder durch 3 Zimmerdecken versucht ein WLAN zu etablieren funktioniert das Ganze inzwischen eigentlich einigermaßen (nicht bedacht: schrottige Komponenten wie Uralt-Router). Für den Fall gibts dann andere Lösungen, Funk im "Bunker" ist halt ne blöde Idee. :ugly:

WLAN ist bei mir nur 'ne Notlösung, legt mal 'n GBit-E'Net-Kabel hoch in den 2. Stock ...... und nein, auf die Idee mit DLAN kam ich erst später, so tut's ein WLAN-Stick für 25€, und das mit überraschend gutem Empfang. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Netze. Funktionieren beide problemlos, wobei mein neueres 54er etwas besser funktioniert als das alte 11er. Da gibt es doch ab und an mal nen Verbibdungsabbruch, aber nix dramatisches. Da ich hauptsächlich das 54er nutze, hab ich mal "keine Probleme" angekreuzt.

[X] ja problemlos

ich nutze einen asus wl-500g premium mit folgender firmware:
OpenWrt White Russian - With X-Wrt Extensions 0.9

ist echt nice ^^

Ich nutzte zwar kein WLAN, aber ich glaube, dass WLAN eigentlich Treibertechnich immer besser wird und man es immer unkomplizierter verwenden kann.

Also bei meiner Mutter und meiner Oma gehts (Mutter is meistens im selben raum wie der router, Oma wohnt im Haus nebenan, mit 2 Außenwänden und ca. 10m distanz stick-router.)

[X] Ja, problemlos

Nur die Treiber suche und Installation von meiner Abit Wi-Fi AirPace Karte war unter Win 7 64Bit ein graus. Aber jetzt funktioniert es problemlos.

Zurück