• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Funktioniert euer WLAN?

Funktioniert euer WLAN?

• Ja, problemlos.

Stimmen: 822 59,7%
  • Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Stimmen: 171 12,4%
  • Nein, überhaupt nicht.

Stimmen: 10 0,7%
  • Ich nutze kein WLAN.

Stimmen: 372 27,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.378
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, überhaupt nicht.

da für meine W-Lan Karte keine Treiber für win 7 existieren...
aber vorher ohne probleme^^

na ja
ich sitz im keller am PC und unser Router steht oben...

da passierts immer wieder dass ich nur 2 Mbit/s habe, meistens sind es aber 54 Mbit/s

beim Thema Ping bei Online-Games hab ich zwischen 90 und 190

Da wir es über zwei Haushalte einsetzen, ist der Empfang im Haus nebenan so schlecht, dass wir einen Repeater einsetzen müssen. Was natürlich alle Online-Provider verschweigen, wenn sie mit ihren tollen Routern werben, die über WPA2 verfügen ist, dass in Verbindung mit einem Repeater nur WEP als Verschlüsselungsart möglich ist. Und wie leicht sich WEP knacken lässt, ist ja allgemein bekannt.

Mit AVM-Routern (FritzBox) ist das (selbst getestet mit 7050) absolut problemlos möglich, ob man nun WEP oder WPA2 wählt.

[x] Problemlos.

Nur an der Uni habe ich unter Win 7 Probleme mit dem VPN Client. Muss seit Win 7 und der Zeitumstellung erst deconnecten wieder connecten und dann beim VPN das gleiche. Echt nervig.

[X]Ich nutze kein WLAN.

Könnte ich ja mal testen aber habe keine lust dazu...^^
Immer Per Lan...verbunde und das ist auch gut so !
W-Lan nervt !

[x] Ja, problemlos.
Das Passt schon selbst für mein Spiele Rechner,beim Unreal zocken.
Anfangs mit Win7 Problem gehabt,erkannte den W-Lan Stick (D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.B) nicht. Aber nach Problem gegoogelt und nun Funktioniert es auch mit Win 7

[x] problemlos

aber wir wollen einen neuen kaufen... Gibt es Empfehlungen? SO etwas vermisse ich etwas bei PCGH. Auch wenn es nur ein Nebenartikel wäre. Gehört auch dazu und ist wichtig wie ich finde. Ein gutes I-net ist sehr wichtig..

[x] Ja, problemlos, und sogar deutlich besser als ich mir je erträumt hätte.

Ich bin nämlich mit einer ganzen Menge Rechner über WLAN im Netzwerk/Internet, obwohl keiner der Rechner überhaupt WLAN hat. Habe irgendwie mit 35 Tricks meinen alten Gigaset Router dazu gebracht, in das eigentliche Internet-WLAN von dem T-Com Router reinzukommen (obwohl der eigentlich gar nicht das WEP-Passwort kennt, keine Ahnung warum das funktioniert).
Auf jeden Fall einfach LAN-Kabel in das Gigaset rein, und schon hat der PC Internet. Außerdem ist die Verbindung sehr stabil, da beide Router 2 Antennen haben und natürlich als Router recht stark senden können.

Noch ein kleines Bonus-Feature:
Der Gigaset Router scheint der "dominante" der beiden zu sein, schnappt sich also irgendwie die Herrschaft über das Netzwerk. Wenn jetzt jemand über normales WLAN ins Netzwerk reinkommt, hat der Rechner aber noch lange kein Internet, da einfach jeder Recher den Gigaset als DNS-Server ansieht und versucht, über den ins Internet zu gehen, was aber natürlich nicht geht, weil der gar kein Internet hat. Also noch eine kleine, aber feine Sperre gegen fremdes Eindringen in mein Internet.

Und was auch erstaunlich ist:
Obwohl ich mit dem Rechner per Kabel ja eigentlich in einem kleinen LAN-Netzwerk mit dem Gigaset hänge, kann ich über das Webinterface vom T-Com Router meinen PC mit MAC-Adresse und IP sehen und daher auch Port-Forwarding machen.

[X] Ja, problemlos

Hatte erst den Dir-635 der war nicht so die Welt, der neue Dir-825 ist einfach nur TOP, vorallem über 5GHz ist das absolut störungsfrei (durch 2 Wände)

In der ganzen Wohnung habe ich sowohl mit Laptop als auch mit Mac Book immer mindesten 4 von 5 Balken nur ausgerechnet an der Stelle wo mein Schreibtisch steht ist irgendwas was meinen Empfang auf einen Balken runter zieht und ich Verbindungsabbrüche habe.Da liegt Gott sei Dank noch das Kabel vom PC und XBox

Ja, aber mit Einschränkungen :(

WLAN bricht öfters ab. Multiplayer Games gehen nur über LAN, WLAN hakt zu sehr. :daumen2:
Für Emails, Chatten usw. reicht WLAN aber :P
Und ich bekomme per WLAN nur ca. durchschnittlich 6.000 kbit/s anstatt 16.000 kbit/s, die ich aber auch nicht per LAN erreiche(LAN: ca.13.000 kbit/s).

Zurück