Also ich glaub ja, dass Intel den Preis micht erhöht hat weil sie weniger defekte IGPs haben, sondern weil der Xeon, der ja eigentlich nicht für Consumer bestimmt war, öfter verkauft wurde als die i5 und i7. Womöglich auch der Grund warum Intel seit Skylake einen anderen Sockel für Xeon anbietet.
Könnte mit der Annahme aber auch falsch liegen

Den kannst du knicken, wenn du mal übertakten willst.
Den Brocken 2 PCGH kannst du nehmen.

Aber er ist leider zu hoch für mein Fractal Design Node 304 --> Maximal 160 ... was kannst du da sonst noch empfehlen ?
Kurzer Kommentar noch dazu: Die Furys (bzw. Fiji) hat zwar eine hohe Rohleistung, kann diese aber durch ein kleines FrontEnd in niedrigen Auflösungen nicht ausspielen. Fiji verliert also mit höhere Auflösung weniger Leistung als eine 980ti. Dazu kommen noch einige zusätzliche Probleme des Fijis, z.B. Ruckler in RoTR, etc. Dazu kommt die teilweise sehr schlechte Leistung der Furys, teilweise nur leicht über der 390X.@Threshold vielen Dank für die Antwort ..
Wieso ist eigentlich die Nano für 1080 P nicht so gegeignet wie für 2K ?
Denkt ihr die Grafikkartenpreise werden im März noch einwenig gefallen sein bei der 970 GTX ?
Weil sonst würde ich eben noch warten nach dem Urlaub aber ein Grund wäre auch das neue Tomb Raider für umme zu bekommen ..
LG Teilmenge
Kurzer Kommentar noch dazu: Die Furys (bzw. Fiji) hat zwar eine hohe Rohleistung, kann diese aber durch ein kleines FrontEnd in niedrigen Auflösungen nicht ausspielen. Fiji verliert also mit höhere Auflösung weniger Leistung als eine 980ti. Dazu kommen noch einige zusätzliche Probleme des Fijis, z.B. Ruckler in RoTR, etc. Dazu kommt die teilweise sehr schlechte Leistung der Furys, teilweise nur leicht über der 390X.
Für die 970 spricht so ziemlich gar nix....allein das Speicherfeature kickt die schon aus dem Rennen.@ the_swiss ah danke für die Antwort dann wäre die Graka zu dem Preis nicht zu empfehlen![]()
Gut wieder ein Grund mehr zur GTX 970 zu greifen ..
Back to the Topic, welcher Kühler sollte es den werden ?
Danke für eure Antworten
LG Teilmenge
Für die 970 spricht so ziemlich gar nix....allein das Speicherfeature kickt die schon aus dem Rennen.
Kannst du die Frage etwas genauer ausfüheren? Ich habe keine Lust alle 68 Posts zu sehen um rauszukriegen ob es sich um einen Kühler für die CPU oder gar die GPU handelt, um welches Gehäuse es sich handelt, und du übertakten willst, sowie wie hoch dein angestrebtes Budget ist.