• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert das ?

Also ich glaub ja, dass Intel den Preis micht erhöht hat weil sie weniger defekte IGPs haben, sondern weil der Xeon, der ja eigentlich nicht für Consumer bestimmt war, öfter verkauft wurde als die i5 und i7. Womöglich auch der Grund warum Intel seit Skylake einen anderen Sockel für Xeon anbietet.

Könnte mit der Annahme aber auch falsch liegen

Also ich glaub ja, dass Intel den Preis micht erhöht hat weil sie weniger defekte IGPs haben, sondern weil der Xeon, der ja eigentlich nicht für Consumer bestimmt war, öfter verkauft wurde als die i5 und i7. Womöglich auch der Grund warum Intel seit Skylake einen anderen Sockel für Xeon anbietet.

Könnte mit der Annahme aber auch falsch liegen

Könnte was dran sein. Vor allem wenn man bedenkt das man die Power eines i7 zum Preis eines i5 haben konnte mit zusätzlichen Features wie ECC Ram Support etc. Natürlich musste man auf die Integrierte Grafikeinheit verzichten aber dann kauft man sich für wenig Geld eine Grafikkarte und hat mehr Grafikleistung als ein i7 und ist insgesamt beim selben Preis. Zumindest war man das :D

@Threshold vielen Dank für die Antwort ..

Wieso ist eigentlich die Nano für 1080 P nicht so gegeignet wie für 2K ?

Denkt ihr die Grafikkartenpreise werden im März noch einwenig gefallen sein bei der 970 GTX ?

Weil sonst würde ich eben noch warten nach dem Urlaub aber ein Grund wäre auch das neue Tomb Raider für umme zu bekommen ..

LG Teilmenge
Kurzer Kommentar noch dazu: Die Furys (bzw. Fiji) hat zwar eine hohe Rohleistung, kann diese aber durch ein kleines FrontEnd in niedrigen Auflösungen nicht ausspielen. Fiji verliert also mit höhere Auflösung weniger Leistung als eine 980ti. Dazu kommen noch einige zusätzliche Probleme des Fijis, z.B. Ruckler in RoTR, etc. Dazu kommt die teilweise sehr schlechte Leistung der Furys, teilweise nur leicht über der 390X.

Kurzer Kommentar noch dazu: Die Furys (bzw. Fiji) hat zwar eine hohe Rohleistung, kann diese aber durch ein kleines FrontEnd in niedrigen Auflösungen nicht ausspielen. Fiji verliert also mit höhere Auflösung weniger Leistung als eine 980ti. Dazu kommen noch einige zusätzliche Probleme des Fijis, z.B. Ruckler in RoTR, etc. Dazu kommt die teilweise sehr schlechte Leistung der Furys, teilweise nur leicht über der 390X.

@ the_swiss ah danke für die Antwort dann wäre die Graka zu dem Preis nicht zu empfehlen :-)

Gut wieder ein Grund mehr zur GTX 970 zu greifen ..

Back to the Topic, welcher Kühler sollte es den werden ?

Danke für eure Antworten

LG Teilmenge

Kannst du die Frage etwas genauer ausfüheren? Ich habe keine Lust alle 68 Posts zu sehen um rauszukriegen ob es sich um einen Kühler für die CPU oder gar die GPU handelt, um welches Gehäuse es sich handelt, und du übertakten willst, sowie wie hoch dein angestrebtes Budget ist.

@ the_swiss ah danke für die Antwort dann wäre die Graka zu dem Preis nicht zu empfehlen :-)

Gut wieder ein Grund mehr zur GTX 970 zu greifen ..

Back to the Topic, welcher Kühler sollte es den werden ?

Danke für eure Antworten

LG Teilmenge
Für die 970 spricht so ziemlich gar nix....allein das Speicherfeature kickt die schon aus dem Rennen.

Für die 970 spricht so ziemlich gar nix....allein das Speicherfeature kickt die schon aus dem Rennen.

@ markus1612 , es bleibt ja leider keine andere ITX Karte für 1080P --> Was hälst du von der Nano ? --> Das Budget hätte ich aber muss nicht sinnlos rausgeworfen werden :-)

@ Shaav also ich würde mir einen Intel Core i5 4690 K kaufen weil anscheinend der Xeon für das PL einfach zu teuer geworden ist und der i5 sollte ja auch reichen ...

Falls ich mal übertakten sollte , wäre es tolle wenn der Kühler da auch passt , natürlich P/L beacheten

Danke

Grüße

Teilmenge

Die als Übergangskarte wäre durchaus eine Überlegung wert, allerdings find ich, dass 2Gb Vram bei ner neuen Karte doch ziemlich wenig sind. Die bekommt man nämlich schon mit 5Jahre alten Spielen voll

Kannst du die Frage etwas genauer ausfüheren? Ich habe keine Lust alle 68 Posts zu sehen um rauszukriegen ob es sich um einen Kühler für die CPU oder gar die GPU handelt, um welches Gehäuse es sich handelt, und du übertakten willst, sowie wie hoch dein angestrebtes Budget ist.

Ja klar Shaav kann ich . Also ich will doch einen i5 4690 K kaufen es handelt sich folglich um eine CPU . Dafür brauch ich einen Lüfter für das Übertakten ...

Was kannst du Empfehlen was in das Fractal Node 304 reinpasst . --> Max 16 CM (160mm)

PS: Zockst du mit er 970 auch ? Wie bist du zufrieden beim Zocken läuft alles noch wie am schnürrchen mit den Games oder ?

Danke

Teilmenge

In 1080p läuft alles bisher ziemlich gut. Voll aufdrehen kann man aber meistens nicht. Aber man kann die Regler sehr weit drehen und es muss ja nicht immer ultra sein, sieht man eh nicht.

Guten Tag , erstmal danke für die Antwort und die Empfehlungen

Der Intel Core i5 4690K kostet jetzt 240 und der Xenos 259 € ...

Der Xenos könnte ja jetzt wieder eine Empfehlung sein oder ?

Welcher dieser Prozzis ist Zukunftstauglicher ?

Kann beim Übertakten eigentlich etwas kaputt gehen ?

LG Teilmenge

Sryy das ich damit schon wieder Anfange aber in den Benchmark ist der Xenos im Standardt besser als der i5 ...

Zurück