• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Funktioniert das ?

Wohl eher weil es bei Amazon und Mindfactory am öftesten verkauft wurde und fast nur positive Bewertungen hat :D

Guten Abend zusammen ,

ich habe mich jetzt nunmal im mini ITX Markt umgeschaut ...

Folgende Grafikkarten würde ich gerne ins Rennen schicken

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Mini Aktiv PCIe 3.0

oder

HIS Radeon R9 Nano, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort (H395F4G3D) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Meine Spielesettings momentan nur Full-HD 1920X1080

Ich möchte eben in Sache Aufrüsten die nächsten 4-5 Jahre ruhe , verzichte aber dann auf Details

Wäre die Nano dafür geeignet weil unter QWHD und Full-HD sind die FPS ja nicht so groß je nach Game ...

Also sollte sie ja nach wievor genug Power haben ....

Danke für eure Antworten

Teilmenge

Wenn du bei 1080p bleibst, dann: ASUS GTX970-DCMOC-4GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07C1-M0NA00) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich. Die hat meiner Meinung nach den besseren Mix aus Performence, Kühlleistung und Lautstärke. Ich habe mich selber lange mit der Wahl der richtigen GTX 970er beschäftigt und bin selber bei der Mini von ASUS gelandet.
Ab 1440p die Nano inklusive Lüfterumbau: AMD Radeon R9 Nano: Leiser und schneller dank Lüfterumbau & OC - Umbauvorhaben und Realisierung

@ Shaav danke dir für deine Antwort

... woah der Lüfte Umbau würde ich glaube ich nicht machen da sind mir die 400 Taken echt zu viel ...

Eigentlich sollte doch dann sogar mein altes 430 Watt Netzteil aussreichen (Xeon + GTX 970 + 1 ssd und 4 HDD ) ?

Stimmt es auch, dass ein Netzteil nur soviel Strom zieht wie es benötigt ? Weil 630 Watt sind ja dann sehr überdimensioiert

Danke für die Antworten

Teilmenge

Ein Auto verbraucht auch nur soviel Sprit wie es gerade leistet und nicht immer gleichviel wie die Größe des Hubraums ;)

Ob das Netzteil reicht hängt ganz von der Qualität ab. Ich betreibe einen Core i5 mit zusammen mit der ASUS GTX 970 Mini und mir reicht ein 360W-Netzteil. Je nach Güte deines Netzteils kann das aber durchaus leistungsschwächer sein als meins.

Ich frag ja nicht, aber ein L7 430?

Ja genau das ist es...

Gut dann wird es also ein GTX 970 Mini von Asus

Netzteiltauschen macht jetzt grad keinen Sinn. Oder ?

Hm hätte noch eine Frage und zwar ... Wie lange geht die Aktion bei Midfactory mit Tomb Raider ca noch ?

Weil die Komponenten kaufe ich mir erst im März da ich jetzt 1 Monat verreise ...

LG Teilmenge

Ja genau das ist es...

Gut dann wird es also ein GTX 970 Mini von Asus

Netzteiltauschen macht jetzt grad keinen Sinn. Oder ?

Hm hätte noch eine Frage und zwar ... Wie lange geht die Aktion bei Midfactory mit Tomb Raider ca noch ?

Weil die Komponenten kaufe ich mir erst im März da ich jetzt 1 Monat verreise ...

LG Teilmenge

Das L7 sollte man austauschen.

@ Markus ich habe ja zwei Netzteil einmal das L8 CM 630 Watt und einmal das L7 430 Watt beide von Be Quiet nur das letztere war in meinem HTPC verbaut ...

@Threshold vielen Dank für die Antwort ..

Wieso ist eigentlich die Nano für 1080 P nicht so gegeignet wie für 2K ?

Denkt ihr die Grafikkartenpreise werden im März noch einwenig gefallen sein bei der 970 GTX ?

Weil sonst würde ich eben noch warten nach dem Urlaub aber ein Grund wäre auch das neue Tomb Raider für umme zu bekommen ..

LG Teilmenge

Weil die Nano zu stark ist für 95% der aktuellen Games bzw. man sich die 150€ sparen kann und trotzdem alles flüssig spielen kann.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Preis der 970 fallen wird bis irgendwann im sommer die neuen Grafikkarten kommen

@xTheNewKid,

dankeschonmal für deine Antwort. Aber eigentlich hätte man ja dann für 1080p für eine weile Ausgesorgt :-) Oder ?

Klar sind 150 € ein Wort und diese würde ich gerne nicht ausgeben müssen aber wenn ich dafür länger zocken kann wieso nicht

freue mich mal über eure Antworten

Grüße

Teilmenge

Guten Tag ,

ich hätte noch ein paar Fragen. Und zwar wegen der CPU ...

Ich habe mir hierzu dieses Video angeschaut : https://www.youtube.com/watch?v=Z3xUqE8AnHs

Da hat der Gamestar Redakteur gemeint, dass selbst mit einem i7 2600k noch gut zocken lässt d.h ist ja eigentlich ein Xeon sehr sehr überdimensioniert.

Wäre es nicht sinvoll einen i5 4460 zu nehmen. Da sollte man die nächsten Jahre gut ausgesorgt haben oder ?

Hier der Link zum CPU : Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,

Danke für eure Antworten ..

LG Teilmenge

Gamestar Redakteur. :D :lol:
Na ja.
Klar kannst du auch mit einem Sandy Bridge problemlos spielen.
Aber wieso sollte man sich eine veraltete Plattform kaufen, wenn es eine neue Plattform gibt?

@ Threshbold da gebe ich dir Recht. Deswegen will ich mir ja Hashwell kaufen, weil nur das mein ITX Mainboard unterstüzt ...

Was würdest du machen ?

LG Teilmenge

Zurück