Full HD Tv Samsung vs LG

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Ferseher kaufen und kann mich nicht zwischen LG und Samsung entscheiden.
Auf Schnick schnack und 3D kann ich getrost verzichten. Bildqualität steht für mich primär. Auf welche test kann ich vertrauen und welche Tv geräte in der 47 Zoll sparte taugen was ?

Die maximale Preisgrenze liegt bei 900€ - 1000€

Mfg

Pleusch

Generell ist Samsung immer gut - aber an sich musst Du das im Einzelfall entscheiden... hast Du denn schon 3-4 Modelle eingegrenzt?

Nein leider nicht. Da dann die möglichkeit bestehen würde das ich ein gerät mit besserer Qualität versehentlich ausgrenze.

Ich lege nur wert auf Bildqualität schärfe farbe und kontrast sowie reaktionszeit und schliren. Ich will das beste Bild das man für 900 -1000 flocken kaufen kann. Und er sollte 47 zoll haben. Das ist grundvorrausetzung.

Ich habe mir damals ein paar Fach-Zeitschriften gekauft, die testen/ vergleichen recht gut aktuelle TVs. Die Tests sind Online oft auch kostenpflichtig einzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal bei redcoon.de - die haben bei den Produkten sehr oft Links zu Testberichten, direkt neben der Überschrift "Produktdetails" - da kannst du also mal die Modelle bei redcoon suchen, die in Frage kommen, und dann schauen, ob es Links gibt.

Wie schauts denn jetzt mit den erwünschten Features aus? PVR? 3D? Mit paar Details können wir dir sicher weiterhelfen.

Hab ja schon nach mehr Detals gefragt, aber wenn nicht mal die Empfangsart wichtig ist, wird es halt darauf hinauslaufen, dass zufällig einer hier vobeischneien muss, der einen entprechenden LCD hat und ihn dann weiterempfehlen kann ;)

primär solltest du dir erstmal die Frage stellen Plasma oder LCD!!! Generell sind die neun Modelle von samsung im Plasma bereich den LG geräten vorzuziehen. LG ist solide ohne Ausreisser nach oben , Samsung bietet Software mässig viel , und kann (neuerdings) auch bei der Bilqualität punkten , ich würde zu einem Gerät aus der 6000 Reihe raten.

Soll es ein LCD sein würde ich mich bei Philips oder Sony umschauen , Philips bietet immer einen guten schwarzwert , relativ spiegel arme Panels sind allerdings etwas teurer im Vergleich zur Konkurrenz. Sony LCD´s haben meiner Meinung nach einen grandiosen Blickwinkel im Vergleich zu anderen LCD Geräten!!!!

LG würde ich bei Plama ganz weglassen ,teils schlechter Schwarzwert , teils ein besserer Spiegel für das Badezimmer .

Ich werde mir folgenden kaufen. Der ist besser als alle von dir genannten möglichkeiten. Kostet was mehr aber ich habe noch nie ein so fantastisches Bild und ein so endepisches 2D zu 3D Konvertiertes HD Bild gesehen. Ich konnte ihn bei einer bekannten testen. Absuluter Oberhammer...

LG 55LW5590

Muss dich aber echt mega beeindruckt haben, wenn Du mal eben 50% mehr raushaust ^^ von dem Geld des Aufpreises könnt ich 2 Monate Lebensmittel kaufen ;)

Zurück