Für r9 390 soll eine.... ja was eigentlich kommen?

AW: Für r9 390 soll eine.... ja was eigentlich kommen?

Ich bemängel auch nicht die Lautstärke oder Leistung. Habe eher schlechte Erfahrung mit der Lebensdauer von Palit/Gainward Karten aus verschieden Serien gesammelt. Sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen
Aha. Persönlichen Erfahrungen stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, nix gegen dich! Man könnte sonst manchen Aussagen hier entnehmen, das Grakas von Boardpartner X/Y generell nicht zu empfehlen sind...;)

Zudem ändern sich doch über die Zeit die Empfehlungen. War der baugleiche Freezer auf dem Vorgänger super, kann es sein, das er auf dem Nachfolger floppt.

Alles schon passiert, weißte doch.

Gruß

Aha. Persönlichen Erfahrungen stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, nix gegen dich!
Kann ich verstehen, im Freundeskreis sind min 4 Palit/ Gainward Karten vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen. 2 GTX 770 aus einer Bestellungen gingen zeitgleich in verschiedenen System kurz vor Ablauf der Garantie kaputt, eine GTX 460 nach einem Jahr Benutzung und bei einer Gainward GTX 1070 ging die Lüftungssteuerung kaputt.

Wenn Gainward wirklich Insolvent ist, wird es schon einen Grund geben warum.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ler-dann-freeze-karte-kaputt.html#post8965195

Zuletzt bearbeitet:

An das L8 würde ich nur ungern eine 1080 anschließen, die Gurppenregulierung verträgt sich nicht besonders gut mit den Lastwechseln der 1080.
das es besser als gruppenreguliert geht, is klar. dennoch müsste das NT die 1080 locker wuppen. hab hier selber ne 980Ti@1500 undn 3570k@4,4 mitm gruppenreguliertem 700W NT. der TE hat doch nix von max oc geschrieben, oder? dann läuft das.

ich würd mir die Gigabyte für 530€ krallen.

Ich schließe mich mal an.
Hab die gleiche CPU und eine r9 390. Spiele nur in 1080p. Hatte mir vom Preis her überlegt die Zotac gtx 1080 mini zu kaufen. Was haltet ihr davon? Von Preisleistung? Lautheit ist mir egal und ich weiß das sie auch bisschen weniger Leistung hat als die anderen gtx 1080. Ist der leistunsunterschied aber spürbar?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ja, danke. Ich meine aber ob es einen spürbaren leistunsunterschied zwischen der gtx 1080 mini und den anderen gtx 1080.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Da merkst Du keinen grossen unterschied.Und Zotac ist meiner meinung nach immer eine gute Adresse 5jahre Garantie und nen guten support

Zurück