Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

AW: Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

120/144Hz sind sehr interessant und machen wirklich was her, ich wünschte ich hätte das nie selbst gesehen, denn jetzt will ich auch einen. :(
 
AW: Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

Ihr macht mich neugierig, muss dann auch bald mal 120/144hz Monitore testen. ^^
Aber ob ich den Aufpreis zahlen will, wo ich zu 99% Single Player Games spiele, müsste ich dann mal schauen.
 
AW: Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

Mein Wunschtraum ein 21:9 IPS mit 120/144Hz und einer UHD Auflösung. Ob das so Sinn ergibt als auch großartig von Spielen unterstützt wird sei mal dahingestellt.
 
AW: Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

Bin ich eigentlich der einzige hier der UHD auf 28" mit 100% Skalierung ohne jegliche Probleme nutzt und alles als gut lesbar empfindet?

Hab ja im Endeffekt so ziemlich die gleiche Pixeldichte...
...daher: Nein, ich halte es auch für gut machbar! NUR: Windows hat da so ein paar Fenster, die sich nicht größer ziehen lassen---darüber hab ich mich aber eh schon immer geärgert! Und es wäre allgemein cool in jedem beliebigen Windows-eigenen Fenster STRG+Mausrad verwenden zu können...
...nur weil man es nicht uuuunbedingt braucht, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht ne supergeile Option wäre! :D:daumen:
 
AW: Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?

Ich gehöre zum kleinen, aber recht neuen Kreis der 21:9 2,8K Zocker.
Somit ist meine bevorzugte Auflösung 2560x1080

Habe schon mit 32-34" geliebäugelt, aber das ist mir als 21:9 eindeutig zu groß für'n Schreibtisch als Guck- & Zockmonitor.
Auch macht 4K meines Erachtens erst ab 32" aufwärts im PC-Bereich Sinn. (Sitzabstand 30-50cm)
Somit stellt der aktuelle LG 29"er für mich persönlich den perfekten Mix aus Auflösung und Größe dar. (In's Büro kommt stattdessen evtl. der 34er LG)
Freesync noch etwas aufweiten wäre wünschenswert (30-80fps. Wobei 60 reicht. Framelock rein und gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück