Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

@Zocker

Mit 14, leider.
Gestern hab ich aufgrund der Aufregung bisschen mehr geraucht, aber das hat sich wieder kuriert. Bisher hab ich heute 5 geraucht. Mal sehen wie viele noch kommen...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

hab auch noch nie geraucht, stinkt, ist lebensgefährlich und kostet unmengen Geld. Wer raucht, ist selbst schuld.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es scheint dass Rauchen irgendwie gegen akute Depressionen und so hilft.

Vielleicht spüren das die Kiddies und fangen dann an ...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich verstehe das Rauchen auch nicht. Bis jetzt konnte mir auch kein Raucher ein verständliches Argument dafür geben, außer dass es einen vielleicht etwas entspannt und runterkommen lässt. Und doch rauchen so viele Menschen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Manche Rauchen halt einfach weil es ihnen Schmeckt ... Hab 25 Jahre zwei Schachteln geraucht weil sie mir geschmeckt haben ... Hab mit 40 aufgehört ... Kann sich ja keiner mehr leisten reduzieren wollt ich ned Das einzige wo ich noch Rauch ist passiv Frau raucht noch und zum Geburtstag und Sylvester meine Zigarre ?
 
AW: Für euch Raucher ;-)

selbst schuld..!!<--- wenn ich sowas lese. So´n beknakter Vorwurf
Warum so abwertend freut euch doch einfach das ihr es nicht möchtet. Aber ohne es jedem ums Maul zu schmieren
Warum werden Rauchende immer als schlecht und böse abgestempelt.

Eigentlich wollte ich zu diesem sinnlosen Thema nix sagen. Aber einige Beiträge... unter vielen anderen.
Warum Fühlen sich Menschen die etwas nicht machen was vermeintlich schlecht ist, immer so Erhaben, und als Gutmenschen gegenüber Betroffenen. Profilieren sich dann auch noch in besonderer Form wenn das Thema allgemein behandelt wird.

"Übrigens..hallo.. hier.. ich tangiere durchweg positiv, nur das ihr es wisst"

"Nein ICH ess´ doch kein Fleisch, denk nur mal an die Massentierhaltung. Gar überhaupt gänzlich Tierischen Produkten zum trotz, vor allem die durch deren Tötung oder Ausbeutung einhergehen Könnten.

So ein sche*ßgelaber kann sich doch kein Mensch anhören.
---"dann mach es doch nicht wird der nächstbeste Debile schreiben---

Lasst doch andere einfach machen was´se wollen was auch immer das sein mag und wenn sie 4 schachteln am tach Qualmen--is doch Latte
Der Themenstarter gab Grundsätzlich nur Hilfestellung für diejenigen den es schwerfällt weil das wollen in so vielen fällen in einer massiven Sucht Resultiert.

Und damit keiner blöd quatscht;" Guck mal der fühlt sich Angegriffen"--Nein

Ich rauche wohl auch.
Mal 2 Wochen nicht, mal mehr als eine Schachtel am Tag. Dann wieder nur eine Kippe am Tach . Manchmal 4 Wochen gar nicht so wie ich halt bock habe. und am Wochen ende seit vielen Jahren nur in seltenen ausnahmen
Es gibt tatsächlich Menschen die tun etwas gerne. "du bist involviert du hast keine klare Meinung darüber"
Auch wenn die ganze Welt sagt das ist schlecht, das kannst du gar nicht gut finden.

Ich sehe diesen Thread ehr als eine allgemeine Intoleranz dem gegenüber, was jemand selbst als schlecht erachtet.

Mit freundlicher knutschi-knutschi-bussi-Glücksbärchi-umarmung. .. :-(
 
AW: Für euch Raucher ;-)

mal ne Frage in die Runde dampft ihr mehr als ihr vorher geraucht habt und wie sieht es mit dem zugeführten Nikotin aus?

Mir ist schon bei einigen aufgefallen das die neuerdings an dem Dampfer hängen wie als Baby an der Brust etwas übertrieben ausgedrückt, ich gehe zwar auch davon aus das Dampfen gesünder als das Rauchen ist aber die Lösung ist es nicht.
Und auch als Zwischenschritt zum Nichtraucher halte ich es bisher nicht unbedingt für eine gute Idee aber da kommt es wieder auf die Person an.
Ich hab eine positive Erfahrung gemacht. Zigaretten kann ich heute nicht mehr ausstehen und selbst ohne dampfen komme ich gut aus. Das erste mal als ich geschaut hab ob es ohne dampfen geht, kaufte ich einfach kein Liquid. Es ging ohne Probleme, es war mehr die Sorge vor Entzugserscheinungen als das ich tatsächlich welche hatte.

Seit dem halte ich es mit dem dampfen wie mit Süßigkeiten ab und zu ein bisschen ok, wenn es mal sehr stressig wird auch mal etwas mehr aber dann wird es auch wieder eingemottet. Bin auch von 12mg auf 3mg runtergegangen und da denke ich machen viele den Fehler das sie zwar runtergehen aber dann mehr dampfen, was nicht Sinn der Sache ist...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Mit 17 konnte ich Zigarren zur Hälfte auf Lunge rauchen und heute bekomme ich bei einem Zug an einer Zigarette einen extremen Hustenanfall.
Wieso man Zigaretten raucht, konnte ich noch nie verstehen. Da kommt der ganze Abfall rein, der für eine Zigarre zu schlecht ist und so schmeckt es auch. :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauche gar keine Zigaretten. Habe mal vor ein paar Jahren eine Kiste kubanische Zigarren geschenkt bekommen. Da gehe ich hin und wieder schon dran. Aber das wird dann auch genossen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich bin jetzt seit 3 Wochen rauchfrei. Habe zuvor 25 Jahre geraucht. 30 Zigaretten am Tag. Selbstgedrehte.
Es ist reine Willenssache. Die erste Woche war hart, wegen Nikotinentzug aber danach ging es. Jetzt ist es "nur" noch Psychologie.:)
Ok, Sucht und Rückfallgefährdet ist man das ganze Leben. Man sollte immer daran denken das nur eine einzige Zigarette eine zuviel ist und alles kaputt macht.
Auf Alkohol verzichte ich auch komplett. Kann ich keinen empfehlen der mit dem rauchen aufhören will. ;)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich dampfe jetzt seit ein paar Tagen. Rauche statt 10-15 Kippen jetzt nur noch 2-3. Ich fühle mich morgens jetzt auch nicht mehr so "dreckig". Kennt glaube der ein oder andere Raucher wenn erstmal 20 Liter rotz ausm Hals kommt
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Dampfe fast zwei Jahre nach 20 Jahren Rauchen.
Definitiv günstiger und mehr Genuss und kein Dreck oder Gestank mehr.
Ist auch technisch sehr interessant.
Also ich find es sehr gut, rauche aber in geselliger Runde auch mal eine mit wenn sie ausgegeben wird.
Schön ist es, seit bald zwei Jahren an den Pyroregalen vorbeigehen zu können und dafür kein Geld mehr ausgeben zu müssen ;)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Beeinflussen euch eigentlich die neuen Packungen mit den Horrorbildern? War ja richtig geschockt, als ich die Bilder an der Tanke sah. Mich würde das sicher abschrecken, wenn ich rauchen würde...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Also ich hab im April 2005 die Kippe von einer Sekunde zur nächsten weggelegt und nie wieder angefangen. Also bis jetzt nicht und habe auch kein Verlangen danach. Habe vorher gute 20 Jahre am Glimmstängel gehangen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Mal ein kleiner Tipp von einem Asthmatiker an die Dampfer. Bitte nehmt ihn nicht zu persönlich, mir ist klar, dass die meisten von euch doch sehr vernünftig sind, aber es gibt immer wieder ein paar "radikale Ignoranten" die in ihrer "ich rauche nicht, das ist harmlos" Welt keinerlei Argumenten zuträglich sind und ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben, daher fange ich das jetzt mal relativ reißerisch an:

[size=+2]Dampfen ist schlimmer als Rauchen[/size]

ok, jetzt das kleingedruckte ;)
Natürlich ist es in gewissem Rahmen vermutlich wesentlich weniger schädlich. Aber weniger schädlich macht es noch lange nicht gesund. Kann ich in der Regel drüber weg sehen, draußen im freien sag ich nichts dagegen, egal ob Rauch oder Dampf so lange mir keins von beidem direkt ins Gesicht geblasen wird. Bei mir verursacht vor allem die Menge das Problem, diese "kleinen" Dampfgeräte nimmt man ja kaum wahr. Aber dann gibt es noch die großen (man verzeihe mir mein mangelndes Wissen an Fachbezeichnungen und realistischen Werten sowie kleinere Übertreibungen) die mit irgendwelchen "Gigawatt starken selbst gewickelten Spulen und Akkus in Lichtschwertgriffgröße" gefühlt mehr Dampf produzieren als die größten Disconebelmaschinen.

Wenn ich sowas einatme, vornehmlich auch noch in geschlossenen Räumen, dann kann ich schlicht nicht mehr atmen. Da hilft es auch nicht, es in die andere Richtung zu pusten, die Suppe hängt immer noch minutenlang im Raum. Es fühlt sich als Asthmatiker an als hätte man Wasser in der Lunge. Man bekommt es nicht ausgeatmet, was das generelle Asthmaproblem sowieso auch in "normalen" Umgebungen schon nicht richtig ausatmen zu können noch um ein vielfaches verschlimmert. Rauch stinkt bloß, aber das fühlt sich an als würde man ertrinken.

Also, wenn euch jemand sagt ihr soll es doch bitte mal kurz lassen weil er keine Luft bekommt und gleich erstickt, dann hat das vermutlich seinen Grund. Da braucht man keine Diskussion anfangen weil "ist doch kein Rauch" (vor allem dann nicht, wenn man es noch nicht mal als solchen bezeichnet hat) oder "ist doch harmlos" oder "ist bloß Wasser". Nein, es ist nicht bloß Wasser, sonst würde es nicht aromatisch riechen. Und euer Gegenüber erstickt vielleicht wirklich grade.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Auch ich hab nach knapp 20 Jahren aufgehört und habe in einem Monat meine 2 Jahre voll. Sehne mich ehrlich gesagt auch heute noch ab und an nach einer Zigarette.
Bin aber froh, dass dieses geschleime in den Atemwegen etc nun weg sind, hab jedoch 10 Kilo zugenommen seitdem. Bin auch nicht mehr so kurzatmig, endlich weg von dem Dreck.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

@P2063
Ich bin Dampfer und Astmathiker, ziemlich starker sogar, ich kann ohne Astmahspray im Winter nicht mal vor die Tür.
Wenn ich mit meinen 30W auf 4Volt dampfe dann macht mir das komischer weiße nichts. Übertreibe ich es aber darf ich erstmal um Luft kämpfen.

Aber ich verstehe dich, deshalb dampfe ich nur mit offenem Fenster/im Freien.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich weiss jetzt warum Tabak-Rauchen bei mir gegen Depressionen etc. hilft:
Es unterdrückt sämtliche Gedankengänge bis auf einen der so dahindümpelt, mal unterbrochen etc. - jedesmal wenn ich wieder aufhören wollte überschlug sich mein Gehirn regelrecht mit Gedanken, kein Wunder dass man da zu Tode deprimiert.

Es gibt auch Hoffnung für Tabak-Raucher:
Nächstes Jahr oder so kommt dieses Iqos (?) Tabak-Vaporizer-System heraus mit seinen Röllchen - das System soll 80% weniger Schadstoffe beim Inhalieren erzeugen.

Aber es gibt auch noch etwas sehr Negatives:
Ich las dass nach jeder Zigarette diese Transporthärchen der Schleimhäute der Atemwege für 7 Stunden ausser Gefecht gesetzt sind ... das beunruhigt mich doch sehr!
 
Zurück