Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

Helfen?
Nicht eher die Symptome unterdrücken? :D

Ich glaube kaum das man Depressionen alleine mit irgendwelchen Drogen bei kommt, mag vielleicht im ersten Moment hilfreich wirken eine Lösung ist es aber bestimmt nur in den wenigsten fällen ;)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Das ist dann halt das typische bekämpfen der Symptome und nicht der Ursache. Es hilft also kurzfristig, langfristig bringt es aber natürlich nichts...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich wollte ab heute früh nicht mehr Rauchen versuchshalber :D

Als ich nach 2 Stunden in der Küche vor der Spüle Kaffee trank, überfiel mich ein schmerzhaftes sentimentales Gefühl: bald werde ich die Spüle wahrscheinlich nie mehr sehen weil es sein kann dass wir umziehen!

Das war so unangenehm dass ich gleich wieder zur blauen Galoises greifen musste ! Es kann natürlich sein dass es nur die übliche dreitägige Deprimationsphase ist wenn man nichts mehr raucht. Es war jedenfalls nicht schön und könnte ein ernsthaftes Problem darstellen. Die paar Stunden nicht Rauchen waren aber sehr angenehm in der Brust - ich merkte richtig wie gut es der Lunge etc. geht.

Übrigens: kann es sein dass die französischen Kippen weniger Schadstoffe haben wie die amerikanischen ? Wenn ich an einer Camel ziehe habe ich richtig Angst um mein Leben so giftig schlägt die ein im Hals ...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Camel war einer meiner Lieblinge.
Pall Mall war meine Nr 1.

Jetzt ist es Heisenberg, F.U.C.K, Blaubeere und noch ein paar andere.
Seit über 3 Monaten bin ich jetzt rauchfrei. Zigaretten schmecken so Ekelhaft wie schon lange nicht mehr. Alleine der Geruch bringt mich zum würgen.

Hier das Video das mich komplett abgeschreckt hat: (nichts für schwache Nerven):
 
AW: Für euch Raucher ;-)

ich rauche jetzt auch seit 25 Tagen nicht mehr.
Es ist manchmal sehr schwer, und manchmal, wenn ich so andere Raucher sehe, denke ich mir nur so oh mein gott.

Am schwersten ist es nach dem Essen, oder zum Feierabend, also an den Zeiten, in denen man gewöhnlich eine geraucht hatte.

An meinem Geruchs- und Geschmackssinn hat sich bis jetzt nichts verändert.

meine Gründe:

- unser kleiner Sohn (ich habe immer draußen auf dem Balkon geraucht)
- die umfangreiche und teure Zahnarzt-Behandlung (die sowieso anstand)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Übrigens: kann es sein dass die französischen Kippen weniger Schadstoffe haben wie die amerikanischen ? Wenn ich an einer Camel ziehe habe ich richtig Angst um mein Leben so giftig schlägt die ein im Hals ...

Ganz sicher nicht, es sind nur andere Tabaksorten und Aromen. Selbst zwischen den Deutschen und Originalen gibt es einen etwas anderen Geschmack und mehr " Dampf "
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauch nur noch Franzosen, die schmecken, auch noch nach 10 Stangen.

Den Amis trau ich nicht, die stopfen doch alles rein was grad so im Labor rumliegt und den Absatz fördert. Außerdem hab ich die alle durch und nach ner Weile schmecken mir die meisten gar nicht mehr. Ausser vlt. die Parliament, aber die Parfümbolzen kriegt man in Germany net, vlt. ist das auch gut so.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Du weißt was ich meine :P
Wenn es am Geschmack liegt kannst du auch anfangen Liquids zu verdampfen, damit tust du dir und allen anderen vermutlich einen gefallen musst aber eigentlich auf nichts verzichten :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ja, Du magst recht haben. Aber, - wieder zusätzliche Apparaturen, Akku, usw. Schädlich ist es nur geringfügig weniger und außerdem "schmeckt" mir die GeileLoise.:D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich dachte ich probier mal das IQOS und habs mir gleich mit vielen Heats bestellt.

Leider sind die Heats nicht so doll - das Gerät ist aber superb.
Ich muss die Heats in der geschlossenen Tupperware aufbewahren weil die so stark parfümiert sind.
Sie sind aber recht neutral im Hals und Nikotin haben sie viel - als ich so 10 mal zog wurde mir leicht schwindlig im Kopf.
Als ich mal einen rauhen leicht kranken Hals hatte schmeckten die Heats unerträglich chemisch/künstlich - das zeigt dass da wohl sehr viel Chemie drin steckt.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe es letztens nochmal mit einer Aspire Plato E-Dampfe probiert. Doch die siffte dauernd aus dem Luftloch, daher habe ich sie wieder verkauft denn Rückgabe ging nicht da Hygieneartikel. Mein Glaube in die E-Zig-Industrie war total am Boden da ich im Netz las dass fast alle E-Zigs siffen.

Doch kurz bevor ich aufgeben wollte las ich zufällig auf google dass es neue siff-freie Entwicklungen gibt! Nachdem ich die Plato und auch die Iqos verkauft hatte bestellte ich mir eine Aspire X30 Rover Kit, das hat den siff-sicheren Nautilus X als Verdampfereinheit nebst einem 30W-Akkuträger.

Und gottseidank: das Ding ist wie ein Geschenk des Himmels :daumen:
Kein Siffen, nur feinster milder Dampf - selbst mit dem Erdbeer-Liquid von Red Kiwi dass in der Nautilus Mini noch kratzte.
Ein RÜckschlag gab es als mir der Verdampferkopf nach dem Befüllen absoff. Doch ich machte es wie im youtube-video: Feuerknopf drücken und Kopfüber austropfen lassen. Und sofort kam wieder Dampf raus.

Jetzt kann ich mir diese verteerten 25-Cent-Kippen oft sparen, aber nach dem Essen und unterwegs brauche ich noch normale Kippen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Du kannst dir auch ein Verdampfer für Kräuter besorgen und den Tabak damit verdampfen dann gewöhnst du dir den Tabak auch ab :P
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal eine Vype E-Zigarette gekauft, um zu schauen, ob ich von normalen Zigaretten wegkomme. Rauche seit 20 Jahren, zuletzt 1,5-2 Schachteln pro Tag. Gesundheitlich bislang zum Glück keine Einschränkungen, Kondition auch halbwegs ok. Aber finanziell störte mich das immer mehr, dennoch schaffte ich es nie länger, als 2-3 Wochen aufzuhören. Und die Zeit war schon schlimm.

Jedenfalls scheiterte mein erster Vesuch mit der Vype, vor rund 6 Wochen dann ein neuer Anlauf.
Seitdem keine normale Zigarette mehr und komischerweise auch gar kein Verlangen danach. Auch nicht auf Partys. Im Gegenteil, für mein Empfinden stinkt Zigarettenrauch jetzt ziemlich eklig.
3 Liquids kosten 5,95€, damit komme ich 5 Tage hin. :Top:

Kam sogar manchmal vor, dass ich morgens vergessen hatte, das Ding zu benutzen. Möchte demnächst dann auf Liquids ohne Nikotin umsteigen und vielleicht geht es dann auch mal ganz ohne den Krempel.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Bin auch vor nen halben Jahr auf E-Zigarette umgestiegen. Hab da 1 Schachtel in 2 Tagen geraucht und gleich auf Open Draw mit nem SC iPower 80 W (5.000 mAh) mit dabei war ein SMOK TFV 4 Mini bin damit sofort auf 0 Pyros gekommen.

Allerdings macht der SMOK nur Dampf (den reichlich) und jedes Liquid schmeckt leicht metallisch egal mit welchem Verdampfer. Deshalb bin ich auf den Cleito Aspire umgestiegen... der gibt Premium Liquid genug Geschmackentfaltung und schönen dichten Dampf. Mische von Anfang an selbst, das kostet mich pro Füllung (3,5 ml) ca. 43 Cent ohne Aroma mit 5 mg Nikotin und 70/30 VG/PG Verhältnis.

Hab 800 ml bis jetzt verbraucht... und ne Füllung hält mittlerweile 2 Tage. Ob ich die 800 ml 3mg Nikotin Mischung die hier noch steht anfange ist fraglich ... nach 26 Jahren Aktiv Raucher bin selbst erstaunt, wie gut es mir ohne Pyros mittlerweile geht. Wäre ich bloß früher auf die Idee gekommen. :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Für mich ist es bald zu Ende mit dem Nikotin. Ca 300ml hab ich noch von meiner 3er Base. Danach gibts 0er au mass.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr, vorher 8 Jahre geraucht.
Gelegentlich zu Anlässen wie Sylvester rauche ich gerne Mal nen Zigarillo, aber halt seeehr selten. Also 3 Mal im Jahr oder so.
Ich hatte auch keine Probleme aufzuhören, ich war es einfach leid, da hab ich mir einfach keine mehr gekauft. Geplant war das nicht, ich wollte es einfach nicht mehr. Und bis jetzt habe ich auch kein Verlangen mehr mir zwischendurch Zigaretten zu holen. Toitoitoi.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es können zwar auch die Coils besser geworden sein (unwahrscheinlich), aber seit ich in einem youtube-Video sah wie man die Watte richtig vortröpfelt halten die Nautilus-Coils mehr als 10ml durch.

Man muss vor dem Einsetzen solange vorne reintröpfeln, bis auch die seitlichen Löcher ganz nass sind. Ausserdem lasse ich den Verdampfer danach noch mindestens eine halbe Stunde stehen bevor ich ihn benutze.
 
Zurück