Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

Vor allem sind Kartoffeln geschmacksneutraler. Gerade Zigarettentabak bekommt mit Apfelscheiben manchmal so ein süßlich klebriges Aroma. Bei Pfeifentabak ist das nicht ganz so wild. Der ist sowieso grundsätzlich süßer und der Apfelgeschmack passt da ganz gut.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Als ich 10 Jahre alt war, habe ich mir von meinen Eltern eine Cammel ohne Filter "ausgeborgt". Nach dem "Genuß" dieser Marke war mir so unglaublich schlecht, das ich niemehr eine Zigarette, etc. angerührt habe.

Heute bin ein militanter Nichtraucher. :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

So ging es mir auch ... der erste Kontakt war eine Filterlose ... igitt

Aber als ich während der Ausbildung zu Kohle und nach dem Führerschein zum Auto kam und alte Kumpels besuchte fing ich mir einige Laster ein :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Bin jetzt ca 1 Jahr ohne Kippe und sicherlich merkt man auch selber das es einen besser geht gerade bei körperlicher Tätigkeit bekommt man besser Luft, Nachts schlafe ich besser und früh hat man nicht mehr diesen pelzigen trockenen Geschmack auf der Zunge ABER ich muss auch sagen es gab schöne Momente wo ich geraucht habe.

Wenn man etwas geschafft hat und sich selber als Belohnung eine Kippe spendiert hat . . . am besten hats mir nach ner grossen Runde mit dem Rad geschmeckt . . . oder bei ner Party die ganze Nacht durch gemacht und dann wenn die Sonne schon wieder aufgeht beim letzten Schluck noch eine zünden und dann ab ins Bett :sabber:

Ich könnt schon wieder . . . :heul:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Als ich meinem Arzt letztens von meinen damaligen Depressionen und meinem wieder angefangenen Zigarettenrauchen erzählte,
sagte er "naja klar ist Dopamin" das hilft bei sowas :D

Aber ich habe mehr Angst vor Tabletten denn man kennt ja die Geschichten von den ganzen Psycho-Pillen mit ihren Nebenwirkungen ...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich hab mir so eine 60-Minuten-Sanduhr aus Hongkong über Amazon besorgt - hat zwar über einen Monat gedauert bis die kam (Eselpost ?) aber die ist super -
voll das Qualitätsteil für gerade mal 10 Euro ...

Es funktioniert auch meist die Zeit damit einzuhalten zwischen den Kippen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich habe es nun mit Dampfen versucht und mir ein Aspire Nautilus Mini Premiumkit
bestellt.

Als ich nach dem Auffüllen mit Liquid probeweise trocken dran zog flog mir irgendwas kleines spitziges
in den Rachen und ich bekam gleich Panik denn es war voll unangenehm.
Noch dazu habe ich das fatalerweise das nikotinstärkste Liquid gekauft und es
kratzte extrem im Hals wegen dem zu hohen Nikotingehalt.

Zu allem Überfluss sah ich auch noch ein Youtube-Video zum Nautilus wo sie eindringlich
"use at own risk" schrieben in Bezug auf die bröselige Keramikwatte, die eventuell inhaliert werden könnte.

Da läuft gerade auch noch was mit so einem neuen Gesetz ... naja ich weiss nicht - ich habe keine Lust mehr auf Keramik-Watte
und der Baumwoll-Verdampfer den ich mir zusätzlich besorgt habe passt leistungsmäßig nicht
zu dem Akku des Aspire Kits.
Und das grausame RedKiwi Tabak-Aroma-Liquid schmeckt zum Abgewöhnen.


Aber es gibt auch Gutes: ich habe mal andere Zusatzstoff-freie Tabake probiert:
Pepe und Pueblo ... der Pueblo ist genauso grausam wie der American Spirit.
Aber der Pepe ist voll neutral im Hals, vor allem wenn man ihn nicht austrocknen lässt.
Statt dem Apfel benutze ich jetzt einen Puck-förmigen Humidikator den man mit destilliertem
Wasser tränkt - das funktioniert super !


Dickes Edit:
Ich las zufällig dass Aspire seit Anfang 2015 auf Cotton (Baumwolle ?) Verdampferkopf-Watte
umgesattelt hat. Scheinbar erkennt man die neuen Coils an den größeren Löchern durch
die das Liquid angesaugt wird. Wie es aussieht habe ich diese neuen Köpfe in meinem Kit.
Ich werde mir ein anderes Liquid besorgen und dem Dampfen noch eine Chance geben ...

Edit: und gottseidank ... der Aspire-Händler bestätigte mir dass es Cotton/Baumwolle -Austauschköpfe sind .
Und mit dem neuen Erdbeer-Medium-Liquid von Red Kiwi funktioniert das Dampfen wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich hebe ihn mal aus der Versenkung.

Ich dampfe auch schon längere Zeit, Zigaretten oder Zigarillos rauche ich nur noch selten. In letzter Zeit etwas mehr, da mir der verdampferkopf durch selbstverschulden durchgebrannt ist. Nach demp kauf eines neuen Verdampferkopfes dampfe ich nun wieder mehr, als das ich zur Zigarette greife.
Ich mische meine Liquids selber und habe schon einige durchprobiert, meistens fruchtige Geschmäcker über Tabak etc.

Beim Kollegen, der durch mich auch schon länger dampft habe ich ein für mich passendes Liquid gefunden, welches er mir zusendet. Es heisst Heaven's Gate

Gibt es hier dampfer im Forum? Welche Erfahrungen habt ihr durch das dampfen erfahren?

Klar gibt es noch kaum Studien über das dampfen mit Liquids, wie schädlich diese wirklich sind. Zuvor habe ich 2 Packungen Zigaretten pro Woche geraucht, jetzt noch maximal eine Packung. Auch mit dem dampfen übertreibe ich es nicht.

Ich habe auch Zigaretten mit Geschmack ausprobiert, jedoch mit den liquids verglichen ist es nicht dasselbe. Zurzeit nutze ich den ileaf istick 40w mit einem Joytech Cubris. Ich suche noch nach einem entsprechenden guten Angebot eines eVic Supreme.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ja Moin!

Dampfe nur noch seit 1,5 Jahren.
Vorher 20 Jahre Raucher.

Habe schon nen paar Geräte, bin aber nicht so verrückt wie manche Nerds, die sich immer die neueste Hardware kaufen müssen ... :)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Same here!

Dampfe nun auch schon seit einem Jahr.

Zigaretten gar nicht mehr.

Ich Wickel selbst und mische meine liquids selber an.

Finanziell ist das natürlich sehr günstig und es macht mir Spaß.

Aber mein Ziel auf lange Sicht, ist es mit dem quatsch ganz auf zu hören.

Dampfe mit einer wismec rx200 mit subtank plus und einen Double rba.

Liquids fast nur fruchtige Sachen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Für euch Raucher ;-)

mal ne Frage in die Runde dampft ihr mehr als ihr vorher geraucht habt und wie sieht es mit dem zugeführten Nikotin aus?

Mir ist schon bei einigen aufgefallen das die neuerdings an dem Dampfer hängen wie als Baby an der Brust etwas übertrieben ausgedrückt, ich gehe zwar auch davon aus das Dampfen gesünder als das Rauchen ist aber die Lösung ist es nicht.
Und auch als Zwischenschritt zum Nichtraucher halte ich es bisher nicht unbedingt für eine gute Idee aber da kommt es wieder auf die Person an.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich dampfe nicht um aufzuhören, sondern weil die ganzen stinkigen Nebenwirkungen des Rauchens entfallen.
Klar, am besten gar nix vom beiden, aber wenn ich die Wahl habe dann eher das kleinere Übel ;)

Am Anfang hing ich auch sehr viel am Gerät, dampfte mehr als ich rauchte, war aber nicht weiter schlimm und spielte sich mit der Zeit auf ein normales Niveau ein.
Den Nikotingehalt schrauben die meisten Dampfer auch innerhalb des ersten Jahres runter.
Von anfangs 18mg bin ich jetzt auf rund 3-6mg.

Und, die wenigsten schaffen den Umstieg auf Dauer.
Bei mir gab es nur entweder oder und es funktionierte :)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Nach 10 Jahren Rauchen kann man sich einen guten Neuwagen leisten :ugly:

Nein ich nicht, pro Monat (die Preise von vor Jahren nichtmal einbezogen):

15x50 Blatt OCB Ultimate: 15,50 euro
15x Tabak Camel, Maya ohne...: 63 euro
---------------------------------------------
78,50 x 120M = 9420 euro

Was wär das, n Dacia:lol:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich rauche immer noch Pepe Volumentabak und Gizeh Full Flavor Extra Hülsen (die besten).

Dampfen musste ich sein lassen da ich scheinbar den hohen PG-Anteil im Liquid nicht vertrage und der Hals grausam kratzt/sticht.
Leider finde ich keinen namhaften/vertrauenswürdigen Hersteller von Liquids mit überwiegend VG-Anteil, selber mischen möchte ich nicht.
Die dubiosen Liquidshops im Netz sind mir nicht koscher genug ...

Und diesen doofen Humidator-Puck für die Tabakdose habe ich entsorgt da er stechenden Geruch ausströmte. Später las ich im Netz dass die Dinger sogar für Schimmel anfällig sind ... ich habe wieder einen kleinen Apfel bereit für den Job :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Bin auch seit 6 Wochen Dampfer :)
Eleaf Melo 2 + Joyetech Cuboid
Mittlerweile schmecken mir die Zigaretten nicht mal mehr...
Dampfe am Tag zwischen 4,5 und 12ml mit 3mg/ml.

Hauptsächlich von Vampire Vape Heisenberg. Kann ich nur weiter empfehlen!

Hab auch mit Dampfen angefangen weils viel billiger ist (davor 1 Schachtel am Tag). Und um die Nebenwirkungen der Kippen loszuwerden :)

@Hänschen
Bei InTaste.de gibts die Hogshead Basen mit 90% VG und 10%H2O.(3,6,9,12,18mg/ml) Könntest evtl mal probieren.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Kippen sind auch nicht gerade "cool" von daher ist das kein Argument die E-Zig ist zumindest etwas unschädlicher und Mufft nicht so derbe Kacke wie Zigaretten :ugly:
Das einzig "coole" Rauchbare ist sowieso nur ne Zigarre :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Bin leider auch Raucher. Aber Gott Lob nicht so ein starker wie andere aus meiner Familie.
Ich nehm mit morgens meine 12 Zigaretten mit und die müssen reichen. Tuen sie meistens.
Will jetzt langsam auf 10 runter. Dann 8 und so weiter.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Kippen sind auch nicht gerade "cool" von daher ist das kein Argument die E-Zig ist zumindest etwas unschädlicher und Mufft nicht so derbe Kacke wie Zigaretten :ugly:
Das einzig "coole" Rauchbare ist sowieso nur ne Zigarre :D

Oder ne Shisha :)
Ich bin inzwischen von Zigaretten nahezu gänzlich weg gekommen, ganz selten, dass ich abends beim weggehen noch welche dabei hab.
Die E-Zigaretten hab ich erst gar nicht ausprobiert - dann hat man ja wieder was im Mund und gewöhnt sich diese Mode nicht ab :ugly:

@R_Apid_Pro: Wann hast du eigentlich mit rauchen angefangen?
Etwa ½ Schachtel am Tag mit 15 ist ja schon recht ordentlich - ich hab erst mit 15 oder 16 damit angefangen ...
 
Zurück