• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für 1200€ das beste für's Gaming.

LG IPS235P: Schnell, gute Farben, günstig

LG IPS237L: Ein wenig schneller als der IPS235P, aber etwas schlechtere Farben und auch etwas teurer

Dell U2312HM: Ein wenig langsamer als der IPS235P, dafür bessere Farben, eingebauter USB hub sowie Pivot und Swivel. Ebenfalls etwas teurer als der IPS235P

Dell P2314H: Kleiner Bruder des wohl sehr guten P2414H. Ob der P2314H ebenso gut ist, weiß Ich leider nicht (Da beide recht neu sind)

AW: Für 1200€ das beste für's Gaming.

Ich würde diese Karte empfehlen: Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dafür müsstest du an diversen Teilen was drehen bei der Konfig vom Pc nutzer:
Netzteil/MB/Gehäuse/CPU Kühler.
Den Xeon würde ich nicht wechseln wollen.
Netzteil könnte man ein 530W L8 Netzteil nehmen.
MB wäre auch Asrock H87 Pro 4 möglich
Gehäuse Shinobi und Co mit Lüftern rund 60€
CPU Kühler geht auch ein Sella.

Da es ums Gaming geht, wird man mit den Änderungen mehr FPS erreichen. Die 290 @ 1150MHz ist halt genauso stark wie eine GTX 780 Ti @ ~1050 MHz und das ist verdammt stark.
Schau dir dieses Review an Gigabyte Radeon R9-290X WindForce 3X OC review - DX11: Tomb Raider
Auf selbem Takt ist die 290 nur 4% langsamer als die 290X Version, also rechne einfach immer 4% von den FPS bzw Resultaten ab bei der Gigabyte 290X WF. (Falls du die Karte auf den selben Takt hoch schraubst)
Weiter übertaktet hättest du dann mit der 290, 5-10% mehr FPS im vgl zur 290X von Gigabyte.
Klar man kann jede Karte übertakten, nur ich finde es beachtlich, dass man mit einer Karte für 367€ mit den Speerspitzen in der Grafikkartenbranche sich messen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ist denn der Xeon der beste für's Gaming? Oder ist doch nicht ein AMD CPU/APU besser?

Der PC wird 90% fürs Gaming benutzt und 10% Youtube( Videos gucken) Twitch und Surfen nichts mit Rendern Photoshop usw

Sprengt die 290 Windforce nicht das Budget? Aber ehrlich geagt hätte ich die gerne :)

In Spielen zersägt jeder i5 und der genannte Xeon 1230V3 erst recht jede APU und die FX sehen auch nur die Rücklichter, außer vllt der FX 8320 in machen Spielen.

Aber es gibt immer noch einige Spiele, die nur 2 Threads nutzen und da schauen dann alle AMD aus der Röhre, weil deren Performance pro Thread nicht gut ist

Hast du dir den DT700 schon bestellt? Wenn du es nicht abgeschirmt brauchst und auch niemanden störst dann würde ich lieber aufm DT990 schauen. Hat bisschen weniger Bass, aber dafür eine größere Bühne.
Am besten schauste mal im Sound/Hifi Bereich vorbei ^^ dann suchen wir dir da noch einen passenden raus ;) .

Nene bestellen tue ich erst Anfang Februar :) Headset muss auch gar nicht so teuer sein. :D

P.S konnte mich immer noch nicht entscheiden :/

Brauche immer noch schmackhaftige Konfigs 1100€ + Monitor

Müssen tuts wirklich nicht :) aber das kannste mir glauben vor 6 Monaten hatte ich nochn "Gamerheadset" :lol: und das ist schon wirklich ein krasser Unterschied. Lohnt sich aufjedenfall. Aber selbst die Low-Budget Superluxhörer sind schon ein schöner Einstieg^^. Aber hast ja noch Zeit dir das durchn Kopf gehen zu lassen... das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen :)

gelöscht... für eine Empfehlung bin ich doch zu unerfahren

Zuletzt bearbeitet:

Das Zalman-Case ist ein Plastikbomber :ugly:.

Das würde ich nicht nehmen ;).

Moan aber jeder sagt mir ich brauch ein Window und das ist halt noch in meinem Budget ein R4/R2 mit windows würde die 1300.- Marke sprengen wenn ich alles bei MF bestelle. Aber ehrlich braucht man ein Sichtfenster? Er steht eh unter meinem Schreibtisch als Staubfänger..

Ist einfach nur Geschmacksache. Ich finde ein Fenster gut und möchte es nicht mehr missen. Brauchen tust Du das nicht.

Zurück