• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für 1200€ das beste für's Gaming.

RustyRecoil

Komplett-PC-Käufer(in)
Für 1200€ das beste für's Gaming.

Hey Community,

bin neu hier bei euch alt eingesessenen Leuten. :D

Bin schon seit Tagen bei Youtube am rumstöbern: "Was sind die besten Komponenten für mein Geld."
Dann bin ich auf euch gestoßen, dass sagt alles oder ? :D

Ich bräuchte dann mal euer Fachwissen zu dem was ich mir zusammen gesucht habe. :D

Komponenten:

250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) € 141,12
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" € 47,94
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil € 82,67
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA € 14,55
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler € 34,79
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 € 205,73
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM € 79,55
8GB Corsair Vengeance LP schwarz € 76,96
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 311,00
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold € 84,34
ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 € 79,40
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe € 12,70

Shopping Card: https://www.mindfactory.de/shopping...2207cae217ed1d2583b58945b97423af156c817f4d7b1

Gibt es dort noch Verbesserungen? Hab ich irgendeinen Komponenten falsch ausgewählt den man mit einem besseren ersetzten könnte?

Danke im voraus. :)

Stand 05.01.2014 02:04

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Für 1200€ das beste für's Gaming.

Ja klar, der Cruial ist hat ja das normale RAM Maß (was von Corsair als Low Profile verkauft wird). Die Platine hat eigentlich ein Normmaß und wenn man die Platine oben sieht passt der eigentlich immer;)

Gut recht herzlichen Dank, habe alles in meiner Shopping Card geändert. Bleiben noch 50€ Spielraum. Gibt es für 50€ da noch verbesserungen?

Ich würde mir ne normale Platte holen: Barracuda 7200.14 oder WD Blue

Wenn du nicht übertakten willst sparst du dir das Geld und spendierst dir was schönes;)

Willkommen im Forum, Rusty :D

Für mich ist das eine perfekte Zusammenstellung :daumen:

Man könnte über das eine oder andere Teil lamentieren, aber grundsätzlich ist die Konfig klasse.

Der Brocken 2 ist oversized für den Xeon, aber es gibt keine zu gut gekühlten CPUs, nur zu schlecht gekühlte ;)
Statt der GTX770 würde ich eine 280X nehmen, aber die Inno 770 ist definitiv ein geiles Stück (Hardware) :devil:
WLAN besser extern nehmen : Produktvergleich TP-Link TL-WN822N, USB 2.0, TP-Link TL-WN821N, USB 2.0, TP-Link TL-WN823N, USB 2.0, TP-Link TL-WN722N, USB 2.0 | Geizhals Deutschland

HDD die Seagate oder WD Caviar Blue.

Und das Fractal R4 natürlich mit Fenster : Screenshot by Lightshot :devil: (ist natürlich Geschmacksache).

Grüße aussem Pott
Rosi

Also danke erst einmal für die Tipps. Ich denke ich werde bei nVidia bleiben das hat 2 Gründe :D Shadow Play und PhysX! Bei den neuen AMD Karten ließt man so viele negative Rezensionen..

Thema HDD: Habe die Green aus dem Grund Stromsparend und Leistungs anpassung ausgewählt. Meiste kommt sowieso auf die SSD.
Da die Inno3D ein leuchtendes Emblem hat habe ich das auch schon in Betracht gezogen. Finde das R4 aber Todschick. :D

Anstatt dem Brocken ist jetzt ein Thermalright drinne :)

MFG

Sichtfenster ist doch aber nicht notwendig oder? :D
Und zum Mainboard habe ich noch eine GPU bezogene Frage. Wenn ich ein h87 Chipsatz nehme kann ich dann die GPU auch nicht mehr übertakten?

Und ein großes Problem habe ich dennoch. Zusammenbau wollte ich eigentlich selbst machen, aber traue mir das nicht wirklich zu. Statische entladungen und die Trollerein :D

Übertakten geht mit den Xeon eh schon kaum, da ist maximal Turbo fixieren und dann BLCK anheben drin

Ein Fenster hat auch einen psychologischen Aspekt : Wenn ich mal mies drauf bin, einfach kurz auf den K2 glotzen, und schon lächle ich wieder :D.
Notwendig ist das natürlich nicht, weil ich ja von Haus aus ein Sonnenschein bin :fresse: :schief:

Zum Thema PhysX habe ich da noch was nettes von Kumpel Thresh :

"Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.
Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist." :D

Wird eh von sehr wenigen Spielen unterstützt.

Wegen dem Zusammenbau guckst Du mal hier : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt :daumen:

Edit : Den Xeon kann man gar nicht übertakten und wer da über BCLK dran geht, der ist nicht mehr "Herr seiner Sinne"

Die Graka kannst Du immer übertakten, egal was für ein Board das ist.

@Ich111 ich meinte GPU nicht CPU :P
@Rosigatton: Ich spiele sehr gerne Borderlands 2 und ohne PhysX sieht das schon echt "Mau" aus im Gegensatz mit PhysX :)
Und AMD Karten sind doch relativ laut oder ist das nur Mindblowing? D:

AMD Karten sind auch nicht wirklich lauter, nur die Refernzlüfter machen einen Höllenlärm:ugly:

Könnt Ihr mir denn eine leistungs Alternative die mit der Inno 770 gleichzieht empfehlen? :)

Imho ist die Toxic nur eine laute hochgepeitschte 280X. Das macht man mit dem MSI Afterburner besser selbst.
Tuts und Videos sind oben auf der Seite.

Hör dir mal die Asus an, und dann die Toxic : Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos ;)

Mantle ist eine neue Schnittstelle (Patch) von AMD, wie DirectX : AMD Mantle

https://www.google.de/search?q=amd+...firefox-a&gws_rd=cr&ei=L8jIUvD5CImQtQbE8YCoBA

Wird je nach Spiel satt Leistung bringen. BF4 ist schon darauf optimiert.
Bei dem hervorragenden Treibersupport den AMD in den letzten Jahren abliefert, glaube ich wirklich nicht, das Mantle eine Seifenblase wird.

Nagut okei die Asus ist leiser, definetiv. Aber vom Aussehen sagt mir die Toxic zu, weil die GPU ein leuchtendes Sapphire Logo hat 3 Badass Kühler und wenn ich mir jetzt schon ein Case mit Fenster habe will ich auch was darin haben was leuchtet und prollt :D

Dennoch danke für deinen super Support um diese Uhrzeit. :D

Gibt es sonst noch irgendwelche verbesserungen an meiner Konfig?

Zurück