• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für 1200€ das beste für's Gaming.

AW: Für 1200€ das beste für's Gaming.

Das Arc R2 ist auch allererste Sahne :daumen:

Hardwareversand nimmt 4,90,- Euro Versandkosten, ein paar der etwas teureren Shops liefern kostenfrei bei Vorkasse (sodass sich das wieder ausgleicht).

Is dir Aussehen wichtig, pack Geld rein. Nein? Dann tuns auch wirklich billige und du hast mehr Kohle für Leistung (oder Spiele, oder Bier, oder andere Drogen oder Kaffee trinken mit der Süßen, die du dich bisher nicht ansprechen getraut hast)

Hast natürlich Recht, Ulami, aber richtig gute Hardware gehört nicht in einen Schuhkarton.

Das Corsair 200R ist in Ordnung, nur keine ~ 20,- Euro Dose ;)

Im Endeffekt muss das wirklich der TE entscheiden :daumen:
Mein Shinobi steht auch nur aufm Boden neben dem Schreibtisch von daher sehe ich es eh nie ^^ und das Shinobi kann man wirklich nehmen ist ein schickes Gehäuse ... das einzige Manko ist die helle Power-Led^^ aber daran gewöhnt man sich auch ;)

Nach langer überlegung und viel gestöber durch die aktuellen Threads in diesem Forum bin ich so eingestellt das eine 280x besser sei als eine 290 vom P/L, weil man die 280x sehr wohl übertakten kann und mir stellt sich die frage ob das nur unnötige 100€ mehr aufschub sind für die 290 oder doch gut investiertes Geld.

Auf der Asus Hompage mal die ASUS ROG MATRIX-R9280X-P-3GD5 Platinum, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV04Z0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Angeschaut und sie ist echt vom Aussehen ein Monster 3 Slot*s schickes ROG Design und hier stellt sich mir die Frage:

ASUS ROG MATRIX-R9280X-P-3GD5 Platinum, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV04Z0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder doch die R9 290 von welchem Hersteller auch immer.

Es muss nicht die leiseste sein da ich beim Spielen eh Headset trage und im Idle zustand mir eigentlich egal ist da sowieso immer Musik läuft.

Will nur sicher gehen ob ich die 100€ sparen kann und ob die 280x*er reichen.

Danke für eure Unterstützung ihr seid echt eine sehr Hilfsbereite Community.

Großes Danke

MfG

Ich würde mich zwischen diesen beiden entscheiden: Produktvergleich ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00), MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) | Geizhals Deutschland

Die MSI ist unter Last leiser.

Die werksseitig übertakteten Asus Karten lohnen sich nicht wirklich. Bei Bedarf kann man ja selbst mit dem MSI Afterburner o.ä. nachhelfen.

Es muss bei mir ja nicht immer die leiseste sein, höhre eh nur den Ingame Sound. :)

@Softy nach langem lesen bietet Ihr die MSI GraKa*s immer sehr oft an. Muss ja einen bestimmten Grund haben das sie so gut sind. :)

Also die ASUS Matrix in den Wind schießen?

Und trotzdem lohnt denn jetzt eine 290? oder doch lieber bei den 280x bleiben und die übertakten?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Die R9-290 ist etwa 20% schneller als die R9-280X. Du musst die R9-280X also schon kräftig treten, damit sie auf das Niveau der R9-290 kommt, und die R9-290 ist natürlich auch wieder übertaktbar.

Für Full HD Gaming reicht die R9-280X schon gut aus, am besten schaust Du Dir ein paar Benchmarks an, dann siehst Du, wie viele fps die jeweiligen Karten auf dem Bildschirm zaubern: AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 4) - ComputerBase

Wenn du die R9-290 nimmst, würde ich zur Sapphire Tri-X greifen.

Die MSI ist eben recht leise und MSI gibt als einer von wenigen Herstellern 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten.

Da es jetzt bald los geht mit dem bestellen müsst Ihr mich auf den neusten Stand bringen ob ich das so eintüten kann. :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220f228a6f5981e5af4388fc88c431b98e7375e8ae960

Habe jetzt den Xeon gegen einen 4570 getauscht, da Rosi meinte es wäre der P/L Sieger und durch das ersparte konnte ich mir noch eine Soundkarte reinholen.

Nun ist die Frage: Lieber noch eine Soundkarte oder doch lieber den Xeon. :D

Sonst schreibt einfach eure Meinungen dazu, danke. :)

Die DG ist keine gute Idee, da die auf das total veraltete PCI setzt

Was hast du denn für Audiohardware.

Muss auch schon mit meinem Budget übereinstimmen. :D Darf nicht 1200 überschreiten. :'D

Und zum Prozessor Thema müsste mich auch einer aufklären. :D

Wenn dann die billigste wenn die dann was taugt. :o

Hi Rusty schönes System :daumen:. Kannst du ruhig so bestellen:). Ich würde es gerne zusammenbasteln :ugly:. Meinen Segen hast du zum bestellen. Ha aber auch lange gedauert hier. Danke für die Idee für einen neuen Monitor. Muss mir einen neuen bestellen.

Gruß

Zurück