Eine Grafikkarte ist die wohl schlechteste Art für den FSX Geld auszugeben und Deine jetzige sollte auch für 1920x1200 völlig ausreichen. Ich sehe hier zwischen 1024x768 und 1680x1050 genau 0 Unterschied in der Performance, um die evtl. mal auftretenden 2 Frames Unterschied an der Auflösung festzumachen schwankt es zu stark. Ob sich das groß bei Nutzung von DX10 ändert kann ich nicht sagen da ich die Schatten damit extrem hässlich finde und somit nur DX9 an habe. Ich tippe aber mal auf "Nö".
An CPU kannst Du dem FSX aber dann wohl alles hinschmeißen was Du hast, das frisst er ^^
In der Hinsicht ist der dickste i7 den Du Dir leisten kannst bestimmt nicht verkehrt. Insbesondere die generierten Objekte und Verkehr ziehen viel CPU Leistung.
Nach dem Service Pack bzw. Addon haben auch die anderen Kerne genug zu tun, ob HT aber etwas bringt oder sogar bremst liest Du am Besten mal in FSX Foren nach (falls hier niemand Bescheid weiß).
Was hast Du eigentlich vor noch zu tun, nur Vanilla FSX oder ein Haufen Addons?
Bei REX könnte ich wenn ich meine frische System und FSX Installation mal wieder damit aufpeppe nach schauen ob das dann relevant mehr von der Grafikkarte fordert.
Traffic X oder wie sie heißen sollen die CPU belasten, auch Tileproxy belegt Dir locker noch einen Kern. Bei letzterem wäre eine schnelle Festplatte wahrscheinlich die beste Investition falls Du noch nicht zwei hast.
Dem PC in Deiner Signatur nach (von der Grafikkarte abgesehen besser als meiner) wäre übrigens ein TrackIR jeder anderen Investition vorzuziehen, falls noch nicht vorhanden