Hi,
ich habe lange Zeit mir schon überlegt mir zwei neue Monitore zuzulegen.
Spiele zurzeit auf einem:
Hauptmonitor 32" WQHD: https://geizhals.de/acer-ed3-ed323qurabidpx-um-je3ee-a01-a1894869.html
Monitor-2 24" FHD: https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b1-a1011392.html
Beider Monitore sind einfach aufm Schreibtisch gestellt. Möchte dann aber mir dann jetzt eine Halterung zulegen.
System mit 7800x3D und einer RTX 4080 (keine Super).
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja. Oben.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
PNY RTX 4080
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming, mit sehr wenig Office
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Naja. Wunsch ist eher ein geiles Bild. Ob Curved oder nicht ist mir nicht wichtig.
Ich würde gerne 2x Monitor mit gleichen Auflösung betreiben damit alles stimmig aussieht.
Die Frage ist soll es ein OLED werden? Wenn ja 2x OLED oder macht es bei dem Monitor-2 kein Sinn, da dort nur Discord und Browser immer offen ist? Würde dann OLED 4k 32" + IPS 4k 32" Sinn machen oder dann doch einfach 2x IPS 4k 32"?
Ich bin mir nicht sicher wie weit das Burn-In-Thema mit neuer Gen der Monitore sich "verbessert" hat.
VG
ich habe lange Zeit mir schon überlegt mir zwei neue Monitore zuzulegen.
Spiele zurzeit auf einem:
Hauptmonitor 32" WQHD: https://geizhals.de/acer-ed3-ed323qurabidpx-um-je3ee-a01-a1894869.html

Monitor-2 24" FHD: https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b1-a1011392.html
Beider Monitore sind einfach aufm Schreibtisch gestellt. Möchte dann aber mir dann jetzt eine Halterung zulegen.
System mit 7800x3D und einer RTX 4080 (keine Super).
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja. Oben.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
PNY RTX 4080
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming, mit sehr wenig Office
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Naja. Wunsch ist eher ein geiles Bild. Ob Curved oder nicht ist mir nicht wichtig.
Ich würde gerne 2x Monitor mit gleichen Auflösung betreiben damit alles stimmig aussieht.
Die Frage ist soll es ein OLED werden? Wenn ja 2x OLED oder macht es bei dem Monitor-2 kein Sinn, da dort nur Discord und Browser immer offen ist? Würde dann OLED 4k 32" + IPS 4k 32" Sinn machen oder dann doch einfach 2x IPS 4k 32"?
Ich bin mir nicht sicher wie weit das Burn-In-Thema mit neuer Gen der Monitore sich "verbessert" hat.
VG
