The_Invisible84
Software-Overclocker(in)
Man muss halt mal die Basics wissen zur jeweiligen Technologie um darüber diskutieren zu können...Ok, ich gebe auf. Scheinbar möchtest du nicht verstehen was ich geschrieben habe![]()
Man muss halt mal die Basics wissen zur jeweiligen Technologie um darüber diskutieren zu können...Ok, ich gebe auf. Scheinbar möchtest du nicht verstehen was ich geschrieben habe![]()
Wir hatten's ja schon "drüben" dazu. Ich finde es zwar auch doof, dass AMD den Schritt zu ML-FG nicht genutzt hat, um Anti-Lag 2 daran zu koppeln. Hätte man das gemacht, hätte man aber nicht mit den 31 Spielen in der Tabelle werben können (weil das mehr wäre als eine Umwandlung). Es hat alles Vor- und Nachteile, allerdings hat man ja eh alte Zöpfe abgeschnitten - warum also nicht auch den?Ist es eben nicht, FSR-FG hat kein impliziertes Antilag2, das kannst noch 1000x wiederholen
Ja, bei 4x Zoom und 25% Geschwindigkeit -> ÜbertriebenNaja es ging eher immer um den Vergleich gegenüber FSR4/DLSS4 und da ist der Unterschied vor allem unter UHD schon groß.
Und dann zeigst eine (!!) Grafik ohne LinkKannst vielleicht noch mehr cherrypicken und dann noch ohne Link?

Geht man rein nach den Release Notes: nein.mit einer 6900xt gibts kein Grund das zu installieren oder?
Das altbekannte ThemaNvidia FG, AMD FG ...
Okay...Nix geht über mehr Basic-FPS (ohne alle FG-Techniken).
Joar, okay. Kann man so sehen...Geht mir wech mit FG!![]()
Oha!Wenn man 20-30 FPS hat,
Ich bin gespannt.ist die Lösung
Aha!?nicht FG einzuschalten,
Naja, ganz so ist es ja nicht.damit man sich selber mit angezeigten 120 FPS veräppeln kann,
Jau, das wäre gut.sondern diese 20-30 echten FPS tatsächlich in spielbare Bereiche (z.B. 75 FPS) zu erhöhen.
Man könnte anstatt in 4K z.B. in 1440p zocken

Waaaas?! Sag mal geht's noch?

Hier hast jetzt mal einen aktuellen Test der nicht kaputt ist und wie ich schon sagte: Mit DLSS-FG hat man einen massiven Vorteil bei Latenzen und Spielgefühl:Ich sehe in den Tests von CB mit FG i.d.R. minimal höhere Latenzen.
Wo bleibt denn der Link von deinem Ultra-Cherrypiking von Computerbase, das nicht mal einen Vergleich mit FSR FG bietet und damit komplett unbrauchbar ist, um festzustellen, wie DLSS FG gegenüber FSR FG steht?
Um CB zu zitieren aus dem Test mit den vier weiteren Titeln:
"[...] haben bei Frame Generation sowohl AMDs als auch Nvidias Technologie Vor- und Nachteile. Letztlich sind beide Varianten gleichwertig, wobei sich AMD einen Leistungsvorteil zu erkämpfen scheint."
Wie schon gesagt, mit DLSS-FG hat man einfach einen großen Vorteil, AL2 gibts quasi fast nirgends: https://www.computerbase.de/artikel...ie_latenzen_von_fsr_redstone_frame_generationEs ist doch völlig Latte wie das am Ende heißt. Fakt ist auch AMDs Frame Generation hat eine Form von Latenzreduzierung implementiert. Was denkst du wieso die Latenz vergleichbar zu NVIDIAs Frame Generation ist? Magie?
Also ich hatte das als solchen klar erkannt.Das hast schon verstanden, dass das ein Witz war?
War nich schlecht! ^^
Und was sich liebt, das neckt sich! 
Hier hast jetzt mal einen aktuellen Test der nicht kaputt ist und wie ich schon sagte: Mit DLSS-FG hat man einen massiven Vorteil bei Latenzen und Spielgefühl:
![]()
AMD FSR Redstone Frame Generation im Test: Die Analyse – Performance, Latenzen und Spielgefühl (Update)
AMD FSR Redstone im Test: Die Analyse – Performance, Latenzen und Spielgefühl (Update) / Die Performance von FSR Redstone Frame Generationwww.computerbase.de
Wie schon gesagt, mit DLSS-FG hat man einfach einen großen Vorteil, AL2 gibts quasi fast nirgends: https://www.computerbase.de/artikel...ie_latenzen_von_fsr_redstone_frame_generation
RTX 50 HQ-AF "Override" funktioniert bislang korrekt in diesen selektierten Games: Senua's Saga: Hellblade II, New World, Frostpunk 2, Lost Ark, Party Animals, Europa Universalis V, Anno 117 : Pax Romana, Wuchang: Fallen Feathers, Kingdom Come: Deliverance II, The Finals, Dying Light: The Beast, Black Myth: Wukong, Control, Arc Raiders, Red Dead Redemption 2, Once Human, Overwatch 2, Rocket League, Hearts of Iron IV, Rematch, Valheim sowie ein paar DX9 Games wie Batman.HQ-AF Override funktioniert seit dem letzten NVidia Treiber bei mir in DX12 (dx11 leider nicht) spielen wieder.
Schön das man es wieder forcieren kann und nicht mehr auf AMD Bildqualität rumkrebseln muss..
AMD Karten können das übrigens immer noch nicht in neueren Titeln als DX9... und das nach über einer Dekade Treiberentwicklung
Assassin's Creed mirage, Diablo 4, Call of Duty, ratched n clank und in BF6 funktionierts auch bei mirRTX 50 HQ-AF "Override" funktioniert bislang korrekt in diesen selektierten Games: Senua's Saga: Hellblade II, New World, Frostpunk 2, Lost Ark, Party Animals, Europa Universalis V, Anno 117 : Pax Romana, Wuchang: Fallen Feathers, Kingdom Come: Deliverance II, The Finals, Dying Light: The Beast, Black Myth: Wukong, Control, Arc Raiders, Red Dead Redemption 2, Once Human, Overwatch 2, Rocket League, Hearts of Iron IV, Rematch, Valheim sowie ein paar DX9 Games wie Batman.
Eigentlich war dieses Feature damals 2013(?) für SGSSAA und der automatischen LOD Anpassung gedacht, da frühere GeForce Gen's mit negativen LOD so ihre Probleme hatten.
Ja AMD bzw. Ati früher war/ist ein einziger Kopfschmerz...
Schwupps ... hat man echte 75 FPS average.
Und braucht plötzlich kein FG mehr.
Es betraf nicht alle Games , nur jene wo treiberseitiges AF auf Texturen ohne Mipmaps erzwungen werden konnte.Assassin's Creed mirage, Diablo 4, Call of Duty, ratched n clank und in BF6 funktionierts auch bei mir
Ja vor allem mal AL2 in die Games bringen sonst ist Nvidia mit FG immer massiv im Vorteil... AL2 gibts in so 20 Games...Man sieht vor allem, dass AMD noch Arbeit vor sich hat. Dennoch...