ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
FSR4 Upsampling finde ich spannend. FG nicht so.
Normal hab ich immer ohne FG schon genug FPS (WQHD). Ich stelle die Einstellungen einfach so ein, dass es für mich passt.
Ich finde aber allgemein super, was AMD so entwickelt, im Sinne von "Fortschritt" und bin mal gespannt, was ich davon überhaupt einschalte, in meinen Spielen. RT is bisher für mich auch eher was zum Abschalten.
Das werden schon richtig moderne, tolle "Kärtchen".
Ich nutze sie so, oder so. Also nehm' ich mit, was bei mir geht, von dem, was ich will und den Rest lass' ich eben.
Die nächste Generation klopft ja schon an die Tür.
Aber danke erstmal, für den ausführlichen Test!

Edit:
Nein. Mit FG ist überhaupt gar nichts schneller. Da steht nur 'ne andere Zahl.
Was nutzen mir denn 120 FPS, wenn es keine 120 FPS sind, also herkömmliche?
Nix.
Ich brauche echte 120 FPS in MP Spielen (was is das in FG? 240? 12000?) und wenigstens gern 75 echte FPS in SP Games.
FG kann da meinetwegen gern noch 768 FPS oben drauf packen, aber die Basis-FPS bleiben gleich.
Außerdem hab ich gar keinen bock, auf neue Fehlermöglichkeiten, in der Darstellung. Können sie behalten.
Auch wenn das neue FG zugegebenermaßen schon deutlich besser aussieht.
Aber die grundsätzliche Sache, dass ich FG gar nicht nutzen möchte, bleibt doch gleich, egal, was die da für ein FG erfinden.
Nicht echte FPS, sind nicht echte!
Von daher bleiben das Fakeframes für mich.
Normal hab ich immer ohne FG schon genug FPS (WQHD). Ich stelle die Einstellungen einfach so ein, dass es für mich passt.
Ich finde aber allgemein super, was AMD so entwickelt, im Sinne von "Fortschritt" und bin mal gespannt, was ich davon überhaupt einschalte, in meinen Spielen. RT is bisher für mich auch eher was zum Abschalten.
Das werden schon richtig moderne, tolle "Kärtchen".

Ich nutze sie so, oder so. Also nehm' ich mit, was bei mir geht, von dem, was ich will und den Rest lass' ich eben.
Die nächste Generation klopft ja schon an die Tür.

Aber danke erstmal, für den ausführlichen Test!
Edit:
Nein. Mit FG ist überhaupt gar nichts schneller. Da steht nur 'ne andere Zahl.
Was nutzen mir denn 120 FPS, wenn es keine 120 FPS sind, also herkömmliche?
Nix.
Ich brauche echte 120 FPS in MP Spielen (was is das in FG? 240? 12000?) und wenigstens gern 75 echte FPS in SP Games.
FG kann da meinetwegen gern noch 768 FPS oben drauf packen, aber die Basis-FPS bleiben gleich.
Außerdem hab ich gar keinen bock, auf neue Fehlermöglichkeiten, in der Darstellung. Können sie behalten.
Auch wenn das neue FG zugegebenermaßen schon deutlich besser aussieht.
Aber die grundsätzliche Sache, dass ich FG gar nicht nutzen möchte, bleibt doch gleich, egal, was die da für ein FG erfinden.
Nicht echte FPS, sind nicht echte!
Von daher bleiben das Fakeframes für mich.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Fantastisch