News FSR 4: Steam Deck profitiert sichtbar von AMDs KI-Upscaling

Nicht wenn es "nach AMD geht", sondern die Vorgängergenerationen sind nicht nativ darauf ausgelegt:
ja, mag sein, dass AMD offener ist als die anderen. bestreitet hier auch niemand!

ändert aber nichts daran, dass FSR4 noch immer RDNA4 EXKLUSIV ist und AMD das offensichtlich nur gemacht hat, um die 9000er zu verkaufen!!!

"jaaaaa, aber die haben nicht die ressourcen dafür blabla"
aber EIN EINZELNER reddit nutzer, der das ganze auf INT8 kompiliert, der hat die ressourcen dafür?!?!?
JA NE IST KLAR!!! der multimilliarden konzern konnte das nicht machen und dann ordentlich testen? kann man glauben, aber dann muss man natürlich sehr naiv sein!

das alles ist von AMD genau so geplant gewesen.
behaupten, dass FSR4 nur auf den 9000er läuft, um das zeug zu verkaufen und dann langsam zu sagen... HUCH geht ja doch! ihr könnt jetzt übrigens die GANZE NEUE RX7700 mit 16GB kaufen *zwinker zwinker*

INT8 ist nur geeignet für RDNA3 und darunter.
JAAAAA das kommt aber nicht von AMD sondern von einem reddit nutzer, der den UNABSICHTLICH veröffentlichen quellcode von FSR4 runtergeladen hat
AMD hat damit absolut nichts zu tun!!!
schreib AMD an und frag sie, ob sie dir dabei helfen. die werden antworten.. GEHT UNS NIX AN !!!!

aber EIN EINZELNER reddit nutzer, der das ganze auf INT8 kompiliert, der hat die ressourcen dafür?!?!?
Das ist Quatsch mit Sauce.
Die Übertragung auf INT8 hat AMD gemacht und steckte so in einer neuen SDK Version. Der User hat das dann in eine DLL kompiliert bevor AMD eine solche bald™, vermutlich nach abschluss der Qualitätssicherung, selbst veröffentlicht.

ja, mag sein, dass AMD offener ist als die anderen. bestreitet hier auch niemand!

ändert aber nichts daran, dass FSR4 noch immer RDNA4 EXKLUSIV ist und AMD das offensichtlich nur gemacht hat, um die 9000er zu verkaufen!!!

JA NE IST KLAR!!! der multimilliarden konzern konnte das nicht machen und dann ordentlich testen? kann man glauben, aber dann muss man natürlich sehr naiv sein!

das alles ist von AMD genau so geplant gewesen.
behaupten, dass FSR4 nur auf den 9000er läuft, um das zeug zu verkaufen und dann langsam zu sagen... HUCH geht ja doch! ihr könnt jetzt übrigens die GANZE NEUE RX7700 mit 16GB kaufen *zwinker zwinker*

JAAAAA das kommt aber nicht von AMD sondern von einem reddit nutzer, der den UNABSICHTLICH veröffentlichen quellcode von FSR4 runtergeladen hat
AMD hat damit absolut nichts zu tun!!!
schreib AMD an und frag sie, ob sie dir dabei helfen. die werden antworten.. GEHT UNS NIX AN !!!!

Sorry, aber Blödsinn was Du da von Dir gibst.

Das SDK war schon mit INT8 direkt von AMD erstellt, AD926 hat die nur kompiliert:

1758487905085.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch mit Sauce.
Die Übertragung auf INT8 hat AMD gemacht und steckte so in einer neuen SDK Version. Der User hat das dann in eine DLL kompiliert bevor AMD eine solche bald™, vermutlich nach abschluss der Qualitätssicherung, selbst veröffentlicht.

Sorry, aber Blödsinn was Du da von Dir gibst.

Die DLL war schon mit INT8 direkt von AMD erstellt, AD926 hat die nur kompiliert:
ok. ändert nichts an meinen kernaussagen

1) AMD hat es zurückgehalten, um 9000er zu verkaufen
2) offiziell wird noch immer nur RDNA4 unterstützt

Warum lachst Du. Auf einem Viertel vom TV und dann im Minimodus habe ich ziemlich genau die Größe und Auflösung vom SD vorliegen. Und da sieht man zwischen beiden Upscalern eben keinen Unterschied.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das Steam Deck hat je nach version 215 PPI.
Ein 42 Zoll Fernsehn mit 4k hat grade mal die Hälfte.
Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Ich habe das ganze in diversen Spielen auf dem Steam Deck selbst getestet und man sieht den Qualitätsunterschied deutlich gegenüber FSR3.1. Vor allem Haare, Gräser und partikel effekte profitieren deutlich. Auch ghosting ist deutlich besser. Man büst zwar ein paar fps ein, allerdings ist der Leistungs sprung von nativer Auflösung noch immer deutlich und die grafischen Einbußen je nach Spiel schwierig auszumachen.

Du verrennst Dich.
Wirklich.

1. AMD hat, wie angekündigt, daran gearbeitet und geliefert, Super Job.
Wo ist die Ankündigung von NV?

2. siehe 1

Schön, das AMD hier einen offeneren Ansatz fährt und Hardware nicht künstlich durch Software begrenzt,
nur um noch mehr Hardware zu verkaufen.

SIND DAS DEINE WORTE?

hat AMD, durch zurückhalten der SOFTWARE FSR4 für ältere graftikkarten versucht mehr RDNA4 karten zu verkaufen?
es wird wie gesagt ja noch immer nicht offiziell unterstützt!
die antwort ist also ein ganz klares JA!!!

ich verrenne mich also überhaupt nicht. ich gehe auf DEINE WORTE ein! ich glaube du hast schon wieder vergessen was du geschrieben hast. kann das sein?

SIND DAS DEINE WORTE?

hat AMD, durch zurückhalten der SOFTWARE FSR4 für ältere graftikkarten versucht mehr RDNA4 karten zu verkaufen?
es wird wie gesagt ja noch immer nicht offiziell unterstützt!
die antwort ist also ein ganz klares JA!!!

ich verrenne mich also überhaupt nicht. ich gehe auf DEINE WORTE ein! ich glaube du hast schon wieder vergessen was du geschrieben hast. kann das sein?

Zunächst, hast Du den Artikel nicht verstanden, und behauptet AD926 hätte irgendetwas
aus dem Source programmiert, obwohl AMD die Arbeit geleistet hat.

Dann behauptest Du AMD würde irgendwas "zurückhalten"...

Keine Ahnung was Du da schwafelst, aber es zeigt, dass Du Dich mit nichts auskennst:

1. FSR4 a.k.a. Redstone wurde offiziell im Januar auf der CES in las Vegas angekündigt.
2. Die 9070 kam aber erst im März, inkl. eine kleinen Auswahl an FSR4 Spielen
3. Die breite Nutzung kam allerdings mit dem AMD Adrenalin 25.9.1. im AUGUST!!!
4. In der Zwischenzeit hat man amn der DLL für RDNA3 gefeilt, die kam im SEPTEMBER!!!!

Merkst Du was?

August, September

Schau mal in den Kalender, wenn Dir das so nichts sagt.

Was "zurückgehalten"?
Und vor allen Dingen, wann?
Seit letztem Monat "zurückgehalten"?
Ernsthaft jetzt?
Einen Monat "zurückgehalten"?

2. Die 9070 kam aber erst im März, inkl. eine kleinen Auswahl an FSR4 Spielen
na bitte, jetzt hast du es bald verstanden!
und womit hat AMD die GPU schon monate vor release beworben? RICHTIG!!! FSR4!!!

AMD verkauft also schon ein bissi länger FSR4 karten als "August, September". merkst du es?
4. In der Zwischenzeit hat man amn der DLL für RDNA3 gefeilt, die kam im SEPTEMBER!!!!

kam das raus? kannst du mir die OFFIZIELLE nachricht von AMD dazu zeigen?
wo hat AMD das veröffentlich und sich damit auch zu support verpflichtet?
achso, gar nicht!!! na dann kannst du ja wieder deinen kalender zur hand nehmen und weiter die tage zählen, bis es OFFIZIELL veröffentlicht wird!

meine 2 kernaussagen bleiben also weiterhin bestehen, aber bei einem AMD fanboy ist jede diskussion offensichtlich sinnlos!

Natürlich forciert AMD FSR4 für RDNA4. Das sind die neuen Karten und diese möchten verkauft werden. Außerdem ist die Hardware besser dafür zugeschnitten.
Es ist vollkommen logisch das die Priorität der Entwicklung auf RDNA4 liegt.

Wenn FSR4 auch für die alten GEN über Redstone offiziell kommt wäre das richtig gut.

na bitte, jetzt hast du es bald verstanden!
und womit hat AMD die GPU schon monate vor release beworben? RICHTIG!!! FSR4!!!

AMD verkauft also schon ein bissi länger FSR4 karten als "August, September". merkst du es?

kam das raus? kannst du mir die OFFIZIELLE nachricht von AMD dazu zeigen?
wo hat AMD das veröffentlich und sich damit auch zu support verpflichtet?
achso, gar nicht!!! na dann kannst du ja wieder deinen kalender zur hand nehmen und weiter die tage zählen, bis es OFFIZIELL veröffentlicht wird!

meine 2 kernaussagen bleiben also weiterhin bestehen, aber bei einem AMD fanboy ist jede diskussion offensichtlich sinnlos!

Sorry, aber das sind keine "Kernaussagen", sondern Behauptungen,
völlig substanz- und inhaltslose Beahauptungen, ohne jeglichen Belang.

Denn zwischen Ankündigung und Veröffentlichung, liegt
noch der Punkt, aber davon wirst Du wahrscheinlich ebenfalls
keinerlei Ahnung haben, der minimale Punkt "Entwicklung".

Völlig unbedeutend, klar, kann jeder.

Daher folgendes Angebot, da das ja alles ganz einfach
und simpel ist, sowieso schnell erledigt werden kann,
noch besser, schon fertig ist, liefer Du doch das Update.

Aber da Du das wahrscheinlich auch icht kannst,
bleibt wie schon festgestellt, AMD hat angekündigt und geliefert.

Lederjacke nicht.

AMD 10 Points : NV Zero Point

Zurück