FSR 2.0 unter der Lupe: AMD bläst zum Angriff auf Nvidias DLSS

Unsere Benches von Maxwell und Polaris bis RDNA 2 und Ampere sind nun übrigens im Kasten, aber noch nicht im CMS -> morgen früh. :-)

MfG
Raff
1+++

Nice, das Ihr den Preview Treiber genommen habt!
... und man sieht welche älteren Modelle damit funzen = Vega+Polaris (x)

FSR 2.0 nutzt wohl Async Compute, was auf der 1070 net so richtig implementiert ist?
(da wurde doch in G5 und TS extra rumgetrickst, damits auf der 1070 irgendwie ging)

(x) RX580 reicht für 1440p medium

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so ner kleinen Graka muss man halt irgendwann mal von MAXED weg hin zu sinnvollen Settings, wo die Fps
dann noch alltagstauglich sind.

Mir persönlich nützt ne MAXED- 15 fps -Messung gar nix, ... deswegen hätte ich ja gerne nen geteilten Parcour für kleinere+größere Grakas, einmal FHD@high/medium und dann WQHD++@ultra/maxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen gibt es schon seit 25.03. DLSS 2.4.0, was man in die entsprechenden Games auch händisch einfügen könnte. Im Artikel wird FSR 2.0 mit DLSS 2.3.0 verglichen. ;)

Was soll man sagen, FSR hat sich sinnvoll weiterentwickelt, DLSS bleibt aber minimal besser. Ich würde sagen, dass das eine Win-Win-Situation für uns Gamer / Kunden ist. =):kaffee:
Mit so ner kleinen Graka muss man halt irgendwann mal von MAXED weg hin zu sinnvollen Settings, wo die Fps
dann noch alltagstauglich sind.

Mir persönlich nützt ne MAXED- 15 fps -Messung gar nix, ... deswegen hätte ich ja gerne nen geteilten Parcour für kleinere+größere Grakas
In der Anwendung der Erkenntnisse in der Praxis, also beim eigentlichen Zocken, hast du natürlich recht. Bei Tests finde ich das so aber besser, da dann alle GPUs auf einen Blick ohne Mehraufwand vergleichbar sind. Manche Tests von PCGH beinhalten ja die Skalierung über verschiedene Qualitätsstufen und letzten Endes ist für mich der Unterschied in Prozent interessant. :)

Auf welchen Einstellungen etwas auf meiner Sapphire RX "475" Nitro Ersatzkarte läuft, probiere ich im Ernstfall selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück