FSB Wall

Der Wall liegt meist im Package begründet, was auch mit den Widerständen auf der Unterseite zusammenhängt. Die meisten günstigen CPUs bei Intel haben halt das "Wall-Package", sprich sie gehen selten merklich höher als 400Mhz FSB. Bei Quads sollte man es mittlerweile auch mal langsam mitbekommen haben, dass mehr als 400MHz wegen der 4 Kerne nicht so leicht zu erreichen sind. Quad != Dualcore.

@T: Mein Chipsatz hat ne Wand bei 266MHz :haha: Mir reicht der Takt eines E6400 mehr als dicke aus zum Zocken. 15-25 FPS sind mit der 8600GT im Anno 1701 Wirbelsturm Save drin.

Wo ich das mit "vCore auf Anschlag" lese - Brzeczek, du solltest wenigstens auf die Gefahr hinweisen, dass bei 1,7V die CPU sehr schnell kaputtgeht, wenn sie nicht ausreichend (DICE/LN2) gekühlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich bastel mir Morgen mit n CAD Programm so ein Container und dann guck ich mal wo ich das machen lasse bzw wie ich das mache (mir fehlt leider eine 3D CAD CNC Fräse)^^
MFG

Die Würde mir auch reichen, zumal man da nicht so eine lange Einrichtungszeit hat wie bei der Fräse :P
da müsste ich halt das Ding nur für die Drehma konstuieren aber das ist kein Problem ;)
Leider habe ich auch keine Drehmaschine hmpf^^
MFG

Joa stimmt schon aber Einrichtungszeit hin oder her Teile zu Basteln macht Spaß ^^ :daumen:

Mein Q9300 ließ sich nun auch mit 492 Mhz benchen, die meisten 45nm-Quads scheinen aber bei ~470 Mhz auszusteigen, 24/7 kann ich diesen FSB natürlich auch nicht fahren...

Bei mir? Praktisch 0, die Kühlleistung ist ja an sich nicht das Problem. Wenn schon Extremkühlung und richtig viel VCore. Da könnte dann noch ein Stück gehen, aber so denke ich nicht...

Zurück