Marbus16
BIOS-Overclocker(in)
Der Wall liegt meist im Package begründet, was auch mit den Widerständen auf der Unterseite zusammenhängt. Die meisten günstigen CPUs bei Intel haben halt das "Wall-Package", sprich sie gehen selten merklich höher als 400Mhz FSB. Bei Quads sollte man es mittlerweile auch mal langsam mitbekommen haben, dass mehr als 400MHz wegen der 4 Kerne nicht so leicht zu erreichen sind. Quad != Dualcore.
@T: Mein Chipsatz hat ne Wand bei 266MHz
Mir reicht der Takt eines E6400 mehr als dicke aus zum Zocken. 15-25 FPS sind mit der 8600GT im Anno 1701 Wirbelsturm Save drin.
Wo ich das mit "vCore auf Anschlag" lese - Brzeczek, du solltest wenigstens auf die Gefahr hinweisen, dass bei 1,7V die CPU sehr schnell kaputtgeht, wenn sie nicht ausreichend (DICE/LN2) gekühlt wird.
@T: Mein Chipsatz hat ne Wand bei 266MHz
Mir reicht der Takt eines E6400 mehr als dicke aus zum Zocken. 15-25 FPS sind mit der 8600GT im Anno 1701 Wirbelsturm Save drin.Wo ich das mit "vCore auf Anschlag" lese - Brzeczek, du solltest wenigstens auf die Gefahr hinweisen, dass bei 1,7V die CPU sehr schnell kaputtgeht, wenn sie nicht ausreichend (DICE/LN2) gekühlt wird.
Zuletzt bearbeitet: