• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frisch Zusammengestellter PC verweigert Bildausgabe- suche konstruktive Hilfe

Marfiosie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe am 05.03 hier im Forum mit Hilfestellung dieses PC- konfiguriert und bei "hardwareversand.de" zusammengebaut und bestellt. Hier die Rohdaten:

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
16GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold
XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil

Nun habe ich das gute Stück aus seiner Folie befreit, wirkungsvoll positioniert, angeschlossen und.... ja das wars leider schon. Nach Betätigung des Startknopfes leuchtet die Led des Powerschalters erwartungsvoll, der PC surrt wie ein Kätzchen, allerdings kommt es in keiner Form zu irgendeiner Bildausgabe. Folgendes habe ich bereits versucht

- den Bildschirm an einem anderen System geprüft
- den Bildschirm sowohl über den analog Ansschluss und Digitalanschluss des Boards, sowie an den Diagitalanschlüssen der Grafikkarte getestet
- Die gängigen Biostasten nach dem Start betätigt(F4,F12,entf)- habe allerdings ein UEFI und damit keine weiteren Erfahrungen
- vergeblich nach Systembeeps gehört(weiß allerdings auch nicht ob eine Ausgabeeinheit existiert)
- und dem Gerät gut zugeredet
- die Kompatibilität von Board und CPU(Xeon) geprüft offizieller ASUS Seite ( ASRock > B75 Pro3-M ) wird er unterstützt

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist echt frustrierend, wenn man sich endlich dei neue Hardware in Händen hält und diese nicht kooperationsbereit ist- und ich würde sehr, sehr ungerne den Umweg über die Reklamation nehmen müssen- da das viel Aufwand, Geduld und oftmals Selbstbeherrschung gegenüber den jeweiligen Stellen abverlangt.
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Gruß Marfiosie

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Dein Mainboard könnte ein biosupdate brauchen da du eine AMD graka verbaut hast. Da gibt es öfter probleme. Mach mal nennen biosupdate und dann sollte er laufen.

Mfg

Wenn er kein Bild bekommt wie soll er da ein Bios Update machen?

Da der Xeon keine IGP hat musst du eine andere Grafikkarte anschließen und schauen was passiert.
Oder mal ein Bios Resett machen.

Ich habe das Problem gelöst, es ist allerdings sehr ungewöhnlich und eigentlich ein Problem vergangener Zeiten.

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass viele Boards die kein USB Boot direkt unterstützten den Bootvogang in Dauerschleife liefen, teilweise wenn Datenspeicher angeschlossen waren, teilweise reichte es schon aus eine USB Tastatur zu haben(hatte das vor über einer Dekade mal)

Bei mir war es eher umgekehrt-Ich nutze noch immer ein altes PS2 Keybord- aus irgendeinem Grund scheint es zu einen Problem bei der Bootabfrage zu kommen und es geht einfach nicht weiter, weswegen auch keine Bildausgabe sattfindet. Habe eine USB Tastatur angeschlossen und Zack es kommt die zu erwartetende Mittelung das kein OS gefunden wurde... Wie gesagt ich find das schon etwas grob, dass ein PS2 Anschluss zur Verfügung steht, aber beim Booten diese nicht zielführend ist.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Gruß Marvin

PS.: Weiß jemand eine schlcihte Lösung Win7 vom USB zu installieren ohne den Windows DVD/USB Tool- das mir von Windows persönlich zur Verfügung gestellte Image akzeptiert dieser Tool leider nicht-

Das ist ja ein komischer Bug. :huh:
Normaler Weise gehen PS/2 Tastaturen immer.

Also ohne DVD Tool wüsste ich nicht denn du brauchst ja ein Programm mit dem du einen bootfähigen Stick mit den Windows Daten darauf erstellst.

Eventuell musst du den ISO Namen einfach nur ändern. Das musst du mal testen.

@ Threshold: Ich hab festgestellt, dass Windows mittlerweile normal das Image zum Download bereitstellt- hab es via chip.de runtergeladen und es wurde akzeptiert. Es scheint verschiedene Images für das gleiche Build zu geben, aber egal es hat ja letzenendes geklappt

@ Dragon AMD: Weißt du näheres darüber? Habe gerade den Treiber für meine HD7870 installiert und Windows belohnt dies mit einem Bluescreen beim Erscheinen des Windowslogos... Habe allerdings gleichzeitig auch einige knifflige Systemenstellungen bearbeitet, muss daher nicht zwangsläufig durch die Grafikkarte verursacht worden sein.

@ Threshold: Ich hab festgestellt, dass Windows mittlerweile normal das Image zum Download bereitstellt- hab es via chip.de runtergeladen und es wurde akzeptiert. Es scheint verschiedene Images für das gleiche Build zu geben, aber egal es hat ja letzenendes geklappt

Ja es kann sein dass das Programm bestimmte Details braucht damit es das ISO als Windows akzeptiert.

Würde die Sache hier jetzt mal beenden- und die Treiberproblematik ins entsprechende Forum verschieben.

Nochmals Danke

Zurück