fremdes paypal konto auf meiner emailadresse

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich wusste nicht wo ich es posten soll deshalb hoffe ich das ich hier richtig bin.

ich hab heute eine email bekommen von "paypal" das jemand ein konto registriert hat mit meiner emailadresse.

http://imageshack.us/photo/my-images/198/unbenannttvs.jpg/

das @"intl".paypal.com macht mich stutzig ob es einfach nur spam ist oder nicht
könnt ihr mir da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach ner Phishing Mail aus
Soweit ich das kenne, schickt Paypal deutschen Kunden auch deutsche Mails. Auf jeden Fall würd ich nicht die E-Mail Adresse bestätigen...wer weiß, wo du da raus kommst

Und solange du die Mail Adresse nicht bestätigst, is das Konto auch nicht aktiv

ja aktivieren werd ich die sicherlich nicht.
wenn ich mit der maus über die schaltfläche gehe wird mir der link "www.paypal.com/ ..... " angezeigt

edit:
das logo ist nicht zu sehen weil ich die bilder nicht geladen hab von der email da mir thunderbird davon abrät

Mach das was in dem Video gesagt wird
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alles andere ist Spekulation.;)

Habe heut auch so ne ähnliche Mail bekommen. Sieht auf den ersten Blick wirklich seriös aus, bloß ergibt der Inhalt einfach keinen Sinn.

Die Mail kommt an meine Adresse, jedoch steht in der Anrede der Name meiner Mutter drin. Soweit ich weiß hat und hatte sie niemals ein Paypal Konto.

Jedenfalls soll ich mein Konto verifizieren, aufgrund ungewöhnlicher Kreditkarten Aktivitäten. Dazu sei angemerkt, das ich mich schon vor über einem von Paypal abgemeldet hab und noch nie eine Kreditkarte bessen hab und auch niemanden in meinem engen Verwandtenkreis kenne, der eine hat.

Alles in allem sehr Merkwürdig, hab die Mail auch mal weitergeleitet.

Edit:
Und schon Rückantwort bekommen:
Thanks for forwarding that suspicious-looking email. You're right - it was a phishing attempt, and we're working on stopping the fraud. By reporting the problem, you've made a difference!
Ich denk mal, die werden einfach automatisch die Absenderadresse der Phishingmail mit ihren Mailadressen abgleichen. Stimmen die nicht überein, kommt dann diese Standardmail.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute eine antwort bekommen und in der zwischenzeit mehrere weitere emails bekommen.
laut paypal ist es kein phising versuch.

heißt das jetzt das dieses konto wirklich existiert ?
tipps was ich mit dieser mail nun machen soll haben sie mir auch nicht gegeben.

mfg baum

Melde es einfach dem Support. Die sind daran interessiert hier zu helfen (im eigenen Sinne).

Ggf. solltest du denen einfach mal den Quelltext der Nachrichten schicken, von dem Laden von Bildern rate ich dir ab - ein guter Spamverschicker baut für jede E-Mail einzigartige URL bei den Bildern ein, wenn diese geladen werden, dann weiß der Spamversender dass die E-Mail angekommen ist und dass man hier weitere E-Mails schicken kann.

Zurück