Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloem:Woher willst du das jetzt schon weider wissen?War letztens noch ein einem etwas größeren Bike Shop,da standen noch massig davon rum,in allen Farben und Rahmenhöhen.Nur weil dein Händler eventuell Lieferschwierigkeiten hat heißt es nicht das es allen so ergeht.......
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

wenn du auf deinen Bildschirm nen sattel schraubst und darauf rumfährst ist es wohl nen Bildschirm Fred:ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Radon-Bike hat's mir angetan. Das brauche ich wohl asap. Werde am Wochenende mal Hardware zum Verkaufen zusammensuchen :ugly: Wollte den bestand ohnehin etwas dezimieren, damit ich etwas mehr Platz in meiner Bude habe.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Radon-Bike hat's mir angetan. Das brauche ich wohl asap. Werde am Wochenende mal Hardware zum Verkaufen zusammensuchen :ugly: Wollte den bestand ohnehin etwas dezimieren, damit ich etwas mehr Platz in meiner Bude habe.

Gute Wahl :daumen:

Das einzige, was ich an deiner Stelle ändern würde, sind die Reifen. Du kannst ja bei der Bestellung mit dem Händler/Versand reden. Die kann ich absolut nicht empfehlen, diese Teile. Die Pannenanfälligkeit ist verdammt hoch und der Grip bei Nässe sehr gering.

MFg
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Oliver, das Radon mag vom Preis und Leistung her gut sein, aber wehe es ist mal was defekt, dann darfst mal versuchen den "Service" von Radon in Anspruch zu nehmen, der ist dann nämlich unter aller Sau, mit einem Bike von Cube würdest du so was umgehen, da gibt es Händler an jeder Ecke, würde mir ein Cube Acid kaufen, eine Manitou R7 und XT Trigger reinbauen (lassen),(kann ich notfalls alles organisieren und machen *g*) und du hättest ein sehr gutes Bike, Federperfomance ist auf jeden Fall dann über dem der Gabel vom Radon.


@ der der mit einer Oro zwei Finger braucht, wieso zwei Finger, mit der Bremse bremst man mit 1 oO , hab ich un Port du Soleil was bei der K18 was falsch gemacht das ich immer nur einen Finger gebraucht habe? :huh:, würde mal anch dem Belägen gucken/lassen, könnt seind as die fertig sind,anderer Problemauslöser könntena uch verdreckte Scheibe sien, anschleifen mit ca 200-500er Schleifpapier kann helfen :wink:

es ist später als nachher, also warum nicht?
das interresiert mich jetzt echt mal.
warum, dazu später.

Dieses Bike dient zu allererst die Seite Sponsoree.com bekannter zu machen, hier wird einem etwas versprochen, was sich zwar im ersten Moment logisch anhört, aber wenn man genauer hinschaut überhaupt nicht funst, dem Betreiber geht es mit der Seite nur darum sich die Taschen zu füllen.
Nächster Punkt, dadurch das die Bikes so günstig angeboten werden, wird der anschein Erweckt das die Einzelteile auch P/L-Klanner sind, sind sie aber nciht, hier wird etwas verkauft was sein Geld nciht wert ist.
Nächster Punkt, mit diesem Bike wird der Markt angegriffen, und das nicht zu knapp, hier wird ein Bike verkauft, zu einem Preis, den Hibike, Bikemailorder und Fun Corner, welche alle "Ersteinkäufer/Direkteinkäufer" in Dt sind noch nicht mal /gerade so zum EK Preis realisieren können, aber da darf man kein inovatives Bike erwarten...
Wo wir grad dabei sind Kostenreduzierung heißt in der Bikebranche Innovationsreduzierung, den Entwicklungen kosten nen riesen Haufen Geld, und mit zu kleinen Gewinnmargen ist dies nicht zu realisieren.
Un zu guter letzt, das Bike, ich bins vor kurzem gefahren, habe da einen getroffen, und habe gefragt ob ich es denn mal fahren kann: der Hinterbau ist so was von *******, am Anfang hart, in der Mitte sau weich, und am Ende wieder sauhart, dazu gesellt sich noch Bremsstempeln sowei Frontlastigkeit, alles im allem macht das für mich kein schönes und angenehmes Bike aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Gabel wechseln kannst auch du Olli! Das ist echt easy wenn du 2x2m platz hast.
Die R7 kostet noch mal um die 300€.

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja, Gabel wechseln ist kein Problem. Wenn ich für die "alte" Gabel keine Kohle bekomme, wird mir die Geschichte aber fast schon zu teuer. Wenn ich irgendwann glaube, was besseres zu brauchen, dann bin ich auch nicht abgeneigt 3.000 Euro auszugeben, aber für die nächsten 2 Jahre sollte mir was kleineres wie das Radon reichen ;)

Das wird mit Abstand das beste Rad sein, dass ich bisher hatte.
 
Zurück