Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat einer von euch vllt noch billig einen XT Umwerfer oder ähnliches abzugeben?
vllt auch noch Kurbeln und Schaltwerk, wenn der Preis stimmt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hu, das Acid ist aber teuer geworden :ugly: , hatte noch die Winterpreise vom März im Kopf, da hät ich das für knapp unter 500 Euro bekommen können, nun ist ja Sommer...,da lohnt sich der Mehraufwand derzeit nicht ein Acid zu kaufen und ne R7 reinzumachen.
So was passiert, wenn mans ich die letzten Monate nur mit Enduros und Freeridern beschäftigt hat....

Der Cube Service ist stellenweise aber auch sehr bedürftig.....

mhh, kann ich nicht bestätigen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloem:Woher willst du das jetzt schon weider wissen?War letztens noch ein einem etwas größeren Bike Shop,da standen noch massig davon rum,in allen Farben und Rahmenhöhen.Nur weil dein Händler eventuell Lieferschwierigkeiten hat heißt es nicht das es allen so ergeht.......
Ich habe da meinen händler und die 4 oder 5 in hamburg.
alle hatten in 20" nur noch wenige da ;)
Und ich finde, das 5-6 händler doch schon einiges aussagen
oder hier im norden bekommen die einfach weniger räder:huh:

Vor allem 20" brauchen nur riesige Menschen.....

Ich bin 1,78m und brauche 20" ;)
SO ab 1,9m sollte man dann doch schon 22"
ich finde, das ich mit 1,78 net riesig bin und bin laut meiner rechnung gannz knapp über 20" was ich brauche;)

@overkill_ka: richtig, der service ist gut.
mir hat einer erzählzt, dass ein bekannter bei nem cube das es nichtmehr gab/gibt nen rahmenbruch hatte und trotz eines fahrfehlers in form eines bikepark besuches, wo für das bike net war, hat cube tolleriert und einen noch vorhandenen rahmen geschickt.
das nen ich service. ne marke wie cube könnte sich schlechten service gar nicht leisten, was das für den ruf bedeuten würde;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

kay, mal wieder ein Bild für den Fred :) , zwar schon ein paar Wochen alt, aber..., nun den schaut es euch an

p.s., man beachte die Staubwolke XD
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat in seiner kompletten länge 16cm der gute vorbau ;)
staubwolke?! meinst du das kleine wölkchen hoch in der luft über ihm?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nein er meint wahrscheinlich die staubwolke hinter ihm.
Macht es einen sehr großen unterschied ob ich ein Deore Schaltwerk oder ein XT schaltwerk verbaue?
habe im moment eine Deore welche eigtl ganz gut schaltet, da würde sich ja eine XT weniger Lohnen?

Und einen schönen kleinen Rucksack fürs Biken suche ich auch noch mit ca. 16litern fassungsvermögen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der Cube Service hängt wahrscheinlich auch mit den Händlern, die das ganze Vertreiben zusammen. Trotzdem ist der Cube Service nicht schlecht, es gibt aber einige die etwas besser sind.

MFG
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ Nasserpudel:Ich hätte evt bald eine Deore Kurbel icl. Lager abzugeben;)

@bloemfontain:Was glaubst du denn wieviele Räder die sich in die Verkaufsräume stellen?
Was hätten sie davon wenn sie x mal das selbe rad in der selben größe nebeneinander stehen hätten,
da steht noch einiges in Bikekarton und wartet.....
Ich fahre mit 1,76 den 18" Rahmen und finde der passt perfekt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat in seiner kompletten länge 16cm der gute vorbau ;)
staubwolke?! meinst du das kleine wölkchen hoch in der luft über ihm?

da hat einer Falsch gemessen, wird ein 10er Vorbau sein, das Bike ist mit diesem Vorbau so etwas lang für dich.

Generell kann man rechnen :

18er Rahmen + 5 cm Vorbau 170cm - 175cm Körpergröße
18er Rahmen + 10 cm Vorbau 175cm - 180cm Körpergröße
20er Rahmen + 5 cm Vorbau 180cm - 185cm Körpergröße
20er Rahmen + 10 cm Vorbau 185cm - 190cm Körpergröße
22er Rahmen + 5 cm Vorbau 190cm - 195cm Körpergröße
22er Rahmen + 5 cm Vorbau 185cm - 200cm Körpergröße

Abweichungen kann es geben wenn man jetzt einen besonders langen Oberkörper bzw Beine hat oder auch das Bike für einen anderen Einsazgebiet genutzt wird.

nein er meint wahrscheinlich die staubwolke hinter ihm.

jup, bin übrigens nicht ich auf dem Bild, ich bin nur der hinter der Cam.


Macht es einen sehr großen unterschied ob ich ein Deore Schaltwerk oder ein XT schaltwerk verbaue?
habe im moment eine Deore welche eigtl ganz gut schaltet, da würde sich ja eine XT weniger Lohnen?

XT-Trigger lohnen sich zunächste mehr, dann kann man über ein besseres schaltwerk anchdenken

Und einen schönen kleinen Rucksack fürs Biken suche ich auch noch mit ca. 16litern fassungsvermögen.

Dakine Nomand oder Camelback Mule (nicht zu unterschätzen)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

da hat einer Falsch gemessen, wird ein 10er Vorbau sein, das Bike ist mit diesem Vorbau so etwas lang für dich.

Generell kann man rechnen :

18er Rahmen + 5 cm Vorbau 170cm - 175cm Körpergröße
18er Rahmen + 10 cm Vorbau 175cm - 180cm Körpergröße
20er Rahmen + 5 cm Vorbau 180cm - 185cm Körpergröße
20er Rahmen + 10 cm Vorbau 185cm - 190cm Körpergröße
22er Rahmen + 5 cm Vorbau 190cm - 195cm Körpergröße
22er Rahmen + 5 cm Vorbau 185cm - 200cm Körpergröße

Abweichungen kann es geben wenn man jetzt einen besonders langen Oberkörper bzw Beine hat oder auch das Bike für einen anderen Einsazgebiet genutzt wird.


[...]

das ist ein 10er, haste recht. mann misst also zwischen lenker und dingsdabumsda
naja, ob meine beine lang sind, kp. eine meinte das mal.
das mit dem einsatzbegiet ist sone sache. eigentlich ist das bei mir hier alles nischt anderes als CC.

vorhin ne gut 30km tour gemacht. zum meisten teil erkunden.
morgen fahre ich nem anderen wieder
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also wenn ich einen Rucksack in dem Preisbereich kaufen würde, dann bitte gleich den Deuter Razor für 98Euro mit integriertem Rückenprotektor.Ist zwar kein 100%tiger Bikerrucksack, aber ich finde ihn fürs Radeln auch sehr gut.

Evtl kommt der Deuter Attack , ebenfalls mit Protektor, in Frage. Hat nur 7 Liter Fassungsvermögen, es gibt dafür viele Gurte um außen Sachen festzuschnallen
 
Zurück