Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

schlagt euch diese young talent teil aus dem kopf, das ist nichts, ich erklär euch nachher wenn ich zeit habe auch warum, dieses teil ist einfach gift für die bikebranche und noch viel mehr.

Nachdem mir mein Bike vor 2 Wochen geklaut wurde, muss asap ein neues her. Hat irgendwer einen Geheimtipp bis etwa 800 Euro?

Mit dem Rockrider 6.3, das ich vorher hatte, war ich eigentlich total zufrieden für meine Ansprüche. Wenn es nochmal geklaut wird, hält sich der Verlust auch in Grenzen.

Link:
Decathlon - Radsport MTB B'TWIN - Rockrider 6.3 B'TWIN - : Mit diesem Fully geht's ber Stock und Stein!

Stadler hat aktuell einige gute Angebote, die ich mir demnächst mal ansehen werde.

Muss kein Fully sein, sollte aber nicht zu schwer sein und ne vernünftige Schaltung haben. Ich liebe Rapidfire, aber ide kann ich auch noch nachrüsten.

Wenn es nur 500 Euro kostet, dann hab ich auch nix dagegen ^^

Ich kann nur teilweise mit den Bezeichnungen nix mehr anfangen. Vor 10 Jahren war das noch einfachter mit XT, XTR etc pp.

Ein Beispiel:
Haibike Pressure MTB Fahrrad 2009 vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Ein Fully für die Ansprüche richtiger Biker zu konstruieren, ist immer eine Herausvorderung aber dies dann noch

Bei dem Haibike von Olli sind Bremsen , Schaltung, Gabel und Dämpfer nicht so pralle.
Die Shimano SLX schaltung kommt gleich nach ner XT und ist somit nicht schlecht.

Fahrrad sachen sind wie Hardware, man kann nicht über alles Bescheid wissen...

MFG

Das Cube sieht ja mal verschärft aus. Die Beschreibung hört sich auch gut an. Welche Rahmengröße brauche ich bhei 172 cm Körpergröße? Von dem Rockrider hatte ich das M, weil L viel zu groß war, aber keine Ahnung, was das in Zoll oder Zentimeter hat.

Also ich mit 1,82m habe einen 22" Rahmen. Ich denke für dich wird ein 20" Rahmen angemessen sein. Fahre aber vorher Probe.

Wenn ich weiß, welche Größe ich brauche, bestelle ich auch gerne online. Danke für den Tipp mit Radon! =) Mein aktueller Favorit ist das hier:
RADON BikesZR Team 7.0

Mal sehen, ob ich in absehbarer Zukunft so viel Geld locker machen kann..

Also wenn würde ich auch das 7.0er nehmen die Oro's sind einfahc der Hammer, ich hab die auch am Cube. Da kann man auch mit 2 Fingern bremsen :)

Bei dem Radon kannst du glaub ich nix falsch machen, das Teil hast du dann auch ein ewig.

@Olli:Mit dem Radon biste gut dran,ich fahre mit 1,75/6 einen 18" Rahmen und finde er passt sehr gut.
Wenn das Budget nicht passt,kannste ja mal was deiner Hardware loswerden:fresse:

Ach ja,also mit einem Finger bremsen ist doch kein Problem,dank hydraulischer Scheibenbremse:)

@Overkill_Ka: Die R7 ist von Manitou;)

Zuletzt bearbeitet:

WIe heißt der Freerider von dem du sprichst Bloemi?
Siehe LOckes Post;) YT Industries Tues

schlagt euch diese young talent teil aus dem kopf, das ist nichts, ich erklär euch nachher wenn ich zeit habe auch warum, dieses teil ist einfach gift für die bikebranche und noch viel mehr.
es ist später als nachher, also warum nicht?
das interresiert mich jetzt echt mal.
warum, dazu später.

@Olli: welch eine freude, dich hier zu sehen:)
auch gut ist das cube LTD Team(habe es ja selbst)
allerdings wirste das wahrscheinlich fast nirgends mehr bekommen. besonders 20" ist vergriffen.

Zurück