Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich weiß noch nicht ganz ob ich den Nomad kaufe.
ich suche nochmal etwas was ein wenig preiswerter ist...wenn sich da nix passendes findet dan wird es wohl der Nomad.

Reichen dir auch +7L? Also 7Liter Innenfach und dann noch draußn ordentlich Platz zum draufpacken?

Ich treffe mich heute nachmitag mit 2 anderen zum biken und imtnehmen werde ich 2,5liter trinken(2x1l und 1x0,5) sowie 2Äpfel, 2Corneys und 2karten und geld natürlich auch.
alles das habe ich immer ein meinem Rucksack
wenn du den helm gerade nicht tragen willst, kannste ihn draußen ranmachen und die netze aussen sind auch noch praktisch;)

Hmm, also von Elektrofahrrädern halte ich persöhnlich nicht so viel. Dann lieber das Geld was die Hersteler für Motor/Akku verlangen in besseren Rahmen, Antrieb, usw stecken. Da hat man dann mehr von.

Kranker scheiss, das Stealth Electric Bike

Edit:
Ich bin übrigends von meiner Tour heute zurück. Wir sind 80km gefahren, in 4h26min. Schnitt lag bei 18,6km/h. Ich muss sagen wir sind mehr bergauf als ab gefahren, so kam es mir vor :)
Zählt man eigentlich zu den Höhenmetern nur Bergauffahren? oder auch bergab?
Im Anhang mal die Karte mit der Route , die wir heut geradelt sind. Und 2 Bilder, die Landschaft war herrlich.

Zuletzt bearbeitet:

so hab jetzt den reisverschluss meines alten dakine rucksacks wieder nähen können...jetzt brauch ich keinen mehr.

So erster Tag im Harz ist rum. und ich freu mich mal wieder über meine Reifen...
Mal sehen vllt. mach ich für euch morgen noch ein paar Foto's, aber nur mit dem Handy, ich will nicht die Cam mitnehmen im Trikot.

lg
Nichtraucher91

echte biker treten selbst und lassen sich net kutschieren;):D

samstag hat echt voll spaß gemacht. nen paar neue Trails kennen gelernt undsprungtechnik verbessert:)

Ich habe mal ne Frage, ich brauche fürs biken Handschuhe und nen Shirt.
Bei handschuhen hate ich an Roeckl Solar Long gedacht oder an die Specialized BG Ridge, bei waren in der Bike mit sehr gut bewertet worden.
zu welchem paar würdet ihr raten? alternativen sind erwünscht.
beim shirt hatte ich so an an Fox HC Jersey, O'Neal "Trasher" Jersex oder Adidas "Supernova Longsleeve-T" gedacht. hier gilt die selbe frage wie bei den handschuhen.
das alles sollte nicht zu teuer sein. jeweils bei so ~40€;):)
danke für tipps.

Als Handschuh ist der SIXSIX One Raji zu empfehlen,das FOX HC hab ich schon bestellt,mal sehen wie es dann in wirklichkeit aussieht.

Als Handschuh ist der SIXSIX One Raji zu empfehlen,das FOX HC hab ich schon bestellt,mal sehen wie es dann in wirklichkeit aussieht.
danke
sind die 661's gut belüftet? oder eher nen schweißtreiber?
ich gucke mich gerade um.

EDIT:
die SixSixOnes sehen gut aus und sind günstig, leider net bei H&S in schwarz verfügbar:(

was haltet ihr von denen hier: LINK anklicken

EDITHE:
mal kurz bei Amazon gewesen, weil meine familie das als geburtstags geschenk wohl am ehesten das bestellt
screenshot ist angehängt ;)

Zuletzt bearbeitet:

also das e-bike, da sag ich mal ziel verfehlt, fürn park ist es wie auch für lokale freeride- und dh-tracks nichts, da für lift zu schwer bzw zu unwendig, lieber gleich nen quantia :daumen: darf man auch mit auf die straße, hat mehr federweg und fährt sich geil :D , fahr gerne mit usnerem ^^.

Joar, 9.000 Schleifen für ein "kleines" E-Bike ist schon heftig. Für den Preis bekommt man schon ne Maschine der gehobenen Mittelklasse mit Verbrennungsmotor =/

naja, jemand muss immer den ersten schritt machen, mein vater und mein onkel haben es getan und bereuen es nicht ein so teures e-bike gekauft zu haben, und ich muss sagen es macht nen heiden spaß, damit kannst du sachen machen die ich selbst auf meiner getunten und für stunts umgebauten etz nicht machen kann und auch sonst kann man damit genausoviel spaß haben wie mit ner straßenmaschiene bzw crosser, fährt zwar nur 100, aber ihre stärken liegen wo anders :daumen:....

aber in einer Sache kann das Quantya und alle anderen E-Bikes wahrscheinlich nicht aufholen :D:

Yamaha XJR 1300 getunt auf 150PS, hoffe ihr habt nen dicken Subwoofer :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oHkU_gY-1lw&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oHkU_gY-1lw&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern mit meinem Cousin Biken, leider brauchte der nach rund 40km schon nen ausgewachsenes Sauerstoffzelt :ugly:. Heute kann er sich vor Muskelkater kaum bewegen :daumen2:. :lol:

Zurück