Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Moin Moin,
es gibt zwar zig Mountainbikeforen, aber wenn wir hier schon so einen belebten Thread haben, lass ich mich von euch beraten :D

Also, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Mountainbike, mein altes ist nicht mehr so ganz fit und geht nach ein paar Reparaturen an meine Freundin über.
Ich habe nun kein riesen Budget übrig, wobei ICH 300€ nun auch nicht sehr wenig finde und such in diesen Rahmen ein vernünftiges, alltagtaugliches Mountainbike.
Ich habe nicht vor damit irgendwelche Downhilltouren zu machen oder über Parcours zu preschen, sondern einfach mal hierhin und dorthin fahren und mal einen kleinen Hügel oder eine holprige Wiese mitzunehmen.

Ich weiß, dass ich für 300€ kein High-End Bike kriege und nach Ansicht der meißten von euch, wahrscheinlich nicht einmal ein Bike, was den Namen verdient hat, aber 300€ stehen und es sollen auch keine 399€ oder 499€ oder 599€ oder "spar noch länger und hol dir dann für X99€" werden.

Unter Umständen wäre ich auch bereit ein gebrauchtes Bike für 300€ zu kaufen, sofern es denn ein Schnäppchen ist.
Also nicht unbedingt ein gebrauchtes Bike für 300€, was einen NP von 399€ hat.

Ich hab mal ein wenig "ge-geizhals-t" und bin auf folgende Bikes gestossen:
Vielleicht könnt ihr mir eine paar Tipps und Empfehlungen zu den Bikes geben:

Hawk22 Blackline - 299€
Meridia Matts 40V 2009 - 299€
Felt Q26 2009 - 284€
Bulls Wild One 2009 - 299€
Bulls Sharptail 1 2009 - 299€

Wenn ihr mir mit Tipps, Tricks, Rat und Empfehlungen zur Seite stehen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

JMF
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

LOcke hatte da etwas gebrauchtes zu verkaufen,das ist allemal besser als das was du rausgesucht hast;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

für jemanden der ein Bike sucht, bei Interesse nur zu ;)
Wenns das Bike wäre, welche Hai Bike ist denn das `?

118907d1246900139-freizeitsport-mountainbike-sdc15665.jpg
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

...
Ich weiß, dass ich für 300€ kein High-End Bike kriege und nach Ansicht der meißten von euch, wahrscheinlich nicht einmal ein Bike, was den Namen verdient hat
...

:D cool da hat sich wohl jemand eingelesen

Matts wäre das einzige...

Bei dem Rad von L0cke brauchst du nicht nach der genauen Bezeichnung fragen. Das ist wahrscheinlich mal wieder komplett umgebaut

PS.: deine Signatur gefällt mir :daumen:


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

für 300€ würde ich das von L0cke nehmen, da es umgebaut bringt es dir nix die genaue bezeichnung zu kennen.
Oder du gehst zum Händler deines Vertrauens und hohlst dir da das Bulls Sharptail für 299€.
das reicht um von A nach B zu kommen vollkommen aus.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hattest du interesse, 200 und es ist deines ;)

Für 200€, wäre das ganze recht interessant.
Jetzt ist nur die Frage wo das Bike steht und in welchem Zustand es ist.
Nebenbei würden mich ein wenig die Umbauten interessieren, grade da es ja nach Fully aussieht :)
Daher interessiert mich auch das Model.
Also Mr. Locke - ich hätte gerne eine PM :D

Mfg
JMF
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

sers, bike ist schon längst verkauft, ergo nichtmehr zu haben, ich denke daher lohnt es sich auch nichtmehr all die daten aufzulisten, aber ich kann mich mal umhöhren, melde mich mal die tage wenn ich was finde.

p.s in welchem post sind noch die bilder von dem bike ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi L0cke,

die Bilder waren auf Seite 211, deswegen hab ich mal ein wenig rückwärts geschnuppert.

Klar, wenn das Bike weg ist, brauch ich auch keine Daten mehr :D
Wenn du genug Leute kennst, die oft Biken und das ganze nehme ich mal an, dann hör dich mal um.
200€-300€ wäre ich bereit für ein gut erhaltenes Markenbike hinzulegen.

Was auch wichtig wäre, ist der Standort, da ich ein Bike nicht so in mein
[FONT=&quot]Carrera GT, [/FONT] [FONT=&quot]Ähh, Polo :D reinkrieg.[/FONT]
[FONT=&quot]Herzlichen Dank dir schonmal.[/FONT]
Danke auch euch anderen.
Warum denn das Meridia oder das Sharptail ?
Was haltet ihr von dem Cube Aim ?
Ja ich weiß, ist über meinen Budget :) Aber ihr wisst ja wie das ist :ugly:


@ Nichtraucher

Es is wirglich schlim wie fiele Leude im Foren mit fahlscher Rächtssschreibung untawägs sind !

Daher seh ich das genauso wie du :)
Auch wenn selber nicht immer alles richtig ist, versuche ich meine Posts doch leserlich zu halten :)

Mit freundlichen Grüßen

JMF
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh, standort, da wirds beschissen von mir aus, ich denke da wirds in einen bikekarton verpackt und verschickt...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Besitzt eigtl. irgendwer hier im Forum ein Cube Aim und kann mir vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht liefern ?

Ich bin echt stark am überlegen ob ich mir das Aim zulege :D

Mit freundlichen Grüßen

JMF

P.S. Hat eigtl. irgendwer eine Fahrradversicherung ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Besitzt eigtl. irgendwer hier im Forum ein Cube Aim und kann mir vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht liefern ?

Ich bin echt stark am überlegen ob ich mir das Aim zulege :D

Mit freundlichen Grüßen

JMF

P.S. Hat eigtl. irgendwer eine Fahrradversicherung ?
Was meinste mit Fahrradversicherung?
Eine Versicherung nur fürs Rad oder ob das irgendwo mit versichert ist in ner anderen versicherung drinne?
MEins ist über die Hausrat mit versichert, wenn du aber nen bissl mehr geld wiederhaben willst, weil du z.B. wie ich nen 1000€ Rad hast, wirds teuer;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das Aim ist ganz ok finde ich...wollte es mir auch erst kaufen habe dan aber doch zum GT avalanche 3.0 disc 2009 gegriffen.
Für 400€ findest du schlecht ein besseres bike (neu) als das Aim.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was meinste mit Fahrradversicherung?
Eine Versicherung nur fürs Rad oder ob das irgendwo mit versichert ist in ner anderen versicherung drinne?
MEins ist über die Hausrat mit versichert, wenn du aber nen bissl mehr geld wiederhaben willst, weil du z.B. wie ich nen 1000€ Rad hast, wirds teuer;)

Naja, es gibt ja extra Versicherungen, die bei Fahrraddiebstahl, auch ausserhalb der Wohnung, greifen.
fahrrad.de bietet eine für 3.99€ im Monat an.
Bei einem neuwertigen, teureren Bike bin ich am überlegen, ob sich eine Versicherung lohnt.
 
Zurück