AW: Freizeitsport - Mountainbike
Moin Moin,
es gibt zwar zig Mountainbikeforen, aber wenn wir hier schon so einen belebten Thread haben, lass ich mich von euch beraten
Also, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Mountainbike, mein altes ist nicht mehr so ganz fit und geht nach ein paar Reparaturen an meine Freundin über.
Ich habe nun kein riesen Budget übrig, wobei ICH 300€ nun auch nicht sehr wenig finde und such in diesen Rahmen ein vernünftiges, alltagtaugliches Mountainbike.
Ich habe nicht vor damit irgendwelche Downhilltouren zu machen oder über Parcours zu preschen, sondern einfach mal hierhin und dorthin fahren und mal einen kleinen Hügel oder eine holprige Wiese mitzunehmen.
Ich weiß, dass ich für 300€ kein High-End Bike kriege und nach Ansicht der meißten von euch, wahrscheinlich nicht einmal ein Bike, was den Namen verdient hat, aber 300€ stehen und es sollen auch keine 399€ oder 499€ oder 599€ oder "spar noch länger und hol dir dann für X99€" werden.
Unter Umständen wäre ich auch bereit ein gebrauchtes Bike für 300€ zu kaufen, sofern es denn ein Schnäppchen ist.
Also nicht unbedingt ein gebrauchtes Bike für 300€, was einen NP von 399€ hat.
Ich hab mal ein wenig "ge-geizhals-t" und bin auf folgende Bikes gestossen:
Vielleicht könnt ihr mir eine paar Tipps und Empfehlungen zu den Bikes geben:
Hawk22 Blackline - 299€
Meridia Matts 40V 2009 - 299€
Felt Q26 2009 - 284€
Bulls Wild One 2009 - 299€
Bulls Sharptail 1 2009 - 299€
Wenn ihr mir mit Tipps, Tricks, Rat und Empfehlungen zur Seite stehen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
JMF